06.07.2016, 1582 Zeichen
Die Aktie des Hamburger Biotechnologieunternehmens Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) konnte sich von ihrem zum Jahreswechsel erlittenen Kurseinbruch deutlich erholen. Neben dem besten ersten Quartal der Unternehmensgeschichte waren dafür interessante Kooperationen verantwortlich.
Wie gut also, dass das TecDAX -Unternehmen nun eine Lizenzvereinbarung mit dem Broad Institute of MIT and Harvard bezüglich der Genome Editing-Technologie CRISPR-Cas9 eingegangen ist. Dabei geht es Evotec unter anderem darum, Gene genauer untersuchen zu können, um auf diese Weise auch einen besseren Einblick in die Entstehung und das Voranschreiten von Krankheiten zu gewinnen.
Von solch positiven Nachrichten sollte auch die Evotec-Aktie profitieren können. Allerdings sorgten zuletzt die allgemeinen Börsenturbulenzen rund um das „Brexit“-Votum dafür, dass der Kampf um die 200-Tage-Linie noch einmal spannend wurde. Sollte diese Marke (aktuell bei 3,70 Euro) verteidigt werden, dürfte weiteres Kurspotenzial bestehen. Sollten die Börsenturbulenzen jedoch anhalten, wird es wohl nichts mit einer anhaltenden Kursrallye. Schließlich sind es in der Regel kleinere, als relativ volatil geltende Werte, die bei allgemeinen Marktunsicherheiten von Anlegern zunächst abgestoßen werden, während es den Blue Chips zugetraut wird, solche Phasen unbeschadet durchzustehen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Tageszeitungen auf Rekordniveau; CCPA-Chefs gratulieren
Evotec
Uhrzeit: 22:59:49
Veränderung zu letztem SK: 2.86%
Letzter SK: 5.34 ( -0.09%)
TECDAX Letzter SK: 5.34 ( 2.62%)
Bildnachweis
1.
Evotec - Contact
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Telekom Austria, Polytec Group, Lenzing, CPI Europe AG, voestalpine, AT&S, Andritz, Verbund, Athos Immobilien, Bawag, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Marinomed Biotech, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Uniqa, VIG, Wienerberger, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG.
Random Partner
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: All-time-High bei beiden wikifolios, Verbund-Position...
» Börsegeschichte 6.5.: Extremes zum Warimpex, Erste Group, Agrana (Börse ...
» Nachlese: Daniela Klauser Asta Energy Solutions, Erich Kocina (audio cd.at)
» PIR-News: Zahlen von FACC, Auftrag für Strabag, Reploid auf Messe, Resea...
» ... auf dem Niveau des ATX-All-time-Highs (Christian Drastil)
» LinkedIn-NL: Es war geplant, dass Kalina und Wolfgang heute läuten, aber...
» ATX feiert 35. Veröffentlichungs-Jubiläum mit neuem Rekordniveau – histo...
» Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Ta...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: FACC, Do&Co und RBI gesucht
» Von der Steuerberaterin zur Börsen-CFO: Daniela Klauser und der Weg der ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 2,89 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Marinomed steigt m...
- Uniqa hat neue Anleihe bei Institutionellen platz...
- Wie Marinomed Biotech, Rath AG, Frequentis, Athos...
- Wie DO&CO, Wienerberger, Uniqa, SBO, Verbund und ...
- Österreich-Depots: All-time-High bei beiden wikif...
Featured Partner Video
Monthly Main Event #1: Darüber spricht man an der Wiener Börse im April 2026
https://open.spotify.com/episode/1JGACLbaUXplbmM0yO3SpO
Willkommen zum 1. Monthly Main Event - das bed...
Books josefchladek.com
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
