Facebook: Kaum vorstellbar… (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)
21.06.2016, 1411 Zeichen
Bei so manchem US-Technologieriesen kann man sich eine Welt ohne ihren jeweiligen Chef und Gründer gar nicht vorstellen. Dies ist ganz besonders bei Facebook (WKN A1JWVX) der Fall. Beim führenden Sozialen Netzwerk hat Mark Zuckerberg nun seine Kontrolle auch für den Fall gesichert, dass er wie angekündigt Anteile am Konzern verschenkt.
Wenn man sich jedoch den Erfolg von Facebook in den vergangenen Jahren anschaut, dann kann man es schon einmal verschmerzen, wenn Zuckerberg das alleinige Sagen haben möchte. Bisher konnten sich Anleger kaum beschweren. Schließlich ist Facebook inzwischen das einzige Unternehmen, das Alphabet /Google (WKN A14Y6H) in Sachen Internetwerbung das Wasser reichen kann. Zudem hat man sich längst vielen weiteren Wachstumsbereichen verschrieben.
Aufgrund der positiven Zukunftsaussichten dürfte auch die beeindruckende Kursrallye der Facebook-Aktie noch nicht zu Ende sein. Da man in Sachen Dividenden vorerst nichts erwarten sollte, kann man als Anleger auch getrost mit einem Hebelprodukt überproportional an den Kurssteigerungen der Facebook-Papiere teilhaben. Daher ist zum Beispiel das HVB-Produkt mit der WKN HU1XW4 einen Blick wert.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Books from Friends #3: Die guten Kräfte (Walter Gröbchen)
Alphabet
Uhrzeit: 09:27:46
Veränderung zu letztem SK: 0.25%
Letzter SK: 309.65 ( -0.34%)
Meta
Uhrzeit: 09:26:24
Veränderung zu letztem SK: -0.80%
Letzter SK: 585.30 ( 5.97%)
Bildnachweis
1.
Facebook Logo Lupe, Gil C / Shutterstock.com
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Amag, OMV, Lenzing, Strabag, Addiko Bank, FACC, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care, Rheinmetall, SAP, Volkswagen Vz., BMW.
Random Partner
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» LinkedIn-NL: Juli als Treasury-Monat im Börse Social Network, Presenter ...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10. Juni: Agrana (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» ATX legt zu, Agrana feiert 35 Jahre Börsennotiz: Die Themen der Wiener B...
» Nachlese: Podcast-Sommerparty mit Matejka/Deuber und Kritik, Hans Huber ...
» News zu Porr, Frequentis, Andritz, RBI/Addiko (Christine Petzwinkler)
» Arge News vom DIRK (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1196 feat. Opening Bell-Miterfinderin Karin Bauer: A...
» ATX auf Rekordkurs: Wie Österreichs Börse zum "Top Dog" wurde, aber die...
» LinkedIn-NL: Monthly Main Event #3: Alles im Zeichen der 20. ZFA-Awards ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Frequentis; Andritz (10/07/...
- 21st Austria weekly - Kontron, Agrana (09/07/2026)
- 21st Austria weekly - Andritz (08/07/2026)
- 21st Austria weekly - Andritz (07/07/2026)
- 21st Austria weekly - Erste Group, Verbund, Raiff...
- 21st Austria weekly - ATX TR at 16289.56 - a litt...
Featured Partner Video
Wiener Börse Sommerparty: Deuber/Matejka nach ATX-Höhentraining vorsichtig bzgl. 2.HJ - Drastil irritiert über Par.14 und Shareholder-ID
Die Wiener Börse Sommerparty ist eine Dreier-XXL-Sonderfolge zur pipifeinen Party an der Wiener Börse im 1. Halbjahr, die High- und Lowlights fassen wir zusammen. Die Folge geht am 19. Jahrestag de...
Books josefchladek.com
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde

