13.06.2016, 1461 Zeichen
Hierzulande kommt Bayer (WKN BAY001) mit der geplanten Übernahme des US-Saatgutriesen Monsanto (WKN 578919) nicht so recht voran. Dafür sind Microsoft (WKN 870747) und das Karriere-Netzwerk LinkedIn (WKN A1H82D) weiter. Zwar ist die vereinbarte Übernahme des Xing-Konkurrenten durch Microsoft eine Nummer kleiner, dafür wesentlich weiter fortgeschritten.
Demnach zahlt der US-Softwareriese rund 26 Mrd. US-Dollar in bar für LinkedIn. Darüber freuten sich am Montag ganz besonders Anleger hierzulande. Sie bescherten der Xing -Aktie (WKN XNG888) in einem schwachen Marktumfeld deutliche Kurszuwächse. Schließlich ist es auch für das führende Karrierenetzwerk im deutschsprachigen Raum ein gutes Zeichen, wenn ein Gigant wie Microsoft dieses Geschäftsfeld als derart wichtig ansieht und so viel Geld für eine Übernahme aufwendet.
Im Fall von Microsoft bleibt abzuwarten, ob sich nun die LinkedIn-Übernahme besser entwickelt, als die bei der Übernahme des Handy-Geschäfts von Nokia (WKN 870737) der Fall war. Schließlich war bei LinkedIn zuletzt nicht alles in Butter. Die Aktie geriet zwischendurch unter Druck, weil das Unternehmen mit seinen Geschäftszahlen nicht immer die Erwartungen erfüllen konnte.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Microsoft
Wiener Börse Party #1219: ATX fester, AT&S und Do&Co vorne - traut sich wer eine Closing Bell für die WP-KESt zu supporten?
Bayer
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: -1.75%
Letzter SK: 48.95 ( -0.57%)
Microsoft
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: -1.97%
Letzter SK: 435.00 ( 1.21%)
Nokia
Uhrzeit: 22:59:07
Veränderung zu letztem SK: 10.08%
Letzter SK: 8.22 ( 2.26%)
Uhrzeit: 22:59:51
Veränderung zu letztem SK: 10.08%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
1.
Microsoft
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Semperit, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, Wienerberger, CA Immo, VIG, DO&CO, Heid AG, Zumtobel, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM.
Random Partner
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX nähert sich Rekordhoch: Wiener Börse Party diskutiert KESt-Benachtei...
» Wiener Börse Party #1219: ATX fester, AT&S und Do&Co vorne - traut sich ...
» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.8.: Bitte wieder so wie 2011 (Börse Geschichte) (Börs...
» Nachlese: Deuber RBI/Strabag, Innio/Jenbacher, Andreas Wölfl, Joel Schwä...
» PIR-News zu DO & CO, wienerberger, Kontron, Frequentis (Christine Petzwi...
» Wiener Börse zu Mittag etwas schwächer: AT&S, Do&Co und Porr gesucht
» Raiffeisen Research: ATX-Rally läuft langsam aus, das Risiko scheint abe...
» ATX-Trends: Frequentis, AT&S, Erste Group, RBI ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX nähert sich Rekordhoch: Wiener Börse Party di...
- Wiener Börse Party #1219: ATX fester, AT&S und Do...
- Wie Zumtobel, Heid AG, Rosenbauer, Reploid Group ...
- Wie AT&S, DO&CO, Porr, voestalpine, Wienerberger ...
- Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 12.8.: Bitte wieder so wie 2011 (...
Featured Partner Video
Zertifikate Party Österreich: Die Indexzertifikate der Imaps Capital von Andreas Wölfl
Mein Ex-Kollege Andreas Wölfl ist mit Imaps Capital ein Big Player bei Partizipationszertifikaten in Deutschland geworden und macht gerade ein Imaps Börsenspiel sowie Youtube-Content.
Books josefchladek.com
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
