06.06.2016, 1271 Zeichen
Die Nordex -Aktie (WKN A0D655) profitierte zuletzt von den Diskussionen rund die geplanten Änderungen im Bereich der deutschen Ökostrom-Förderung. Selbst die 200-Tage-Linie konnte das TecDAX -Papier knacken. Doch jetzt könnte dem Hamburger Windturbinenhersteller ein stärkerer Gegenwind entgegenwehen.
Die Analysten bei Independent Research sehen eine verschärfte Wettbewerbssituation im deutschen Markt für Windkraftanlagen auf Nordex zukommen. Zwar hätte das Unternehmen aus Analystensicht mit der Übernahme von Acciona Windpower (AWP) zur Vorbereitung auf die neue Marktlage erhebliche Unternehmenswerte aufgebaut, trotzdem hat sich nicht an dem „Halten“-Rating für die Nordex-Aktie geändert.
Während es noch eine Weile dauern dürfte, zu sehen, wie sich Nordex auf dem deutschen Windenergiemarkt behaupten wird, spricht aus kurzfristiger Sicht einiges für die TecDAX-Aktie. Schließlich scheint das Papier seine Schwächeperiode, die es zu Jahresbeginn durchleben musste, hinter sich gelassen zu haben.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Nordex
BörseGeschichte Podcast: Florian Novotny vor 10 Jahren zum ATX-25er
Nordex
Uhrzeit: 22:58:45
Veränderung zu letztem SK: 1.55%
Letzter SK: 32.20 ( -0.31%)
TECDAX Letzter SK: 32.20 ( 0.45%)
Bildnachweis
1.
Nordex
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:voestalpine, CA Immo, Andritz, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Addiko Bank, Rosgix, SBO, Wienerberger, Rosenbauer, Marinomed Biotech, EVN, Mayr-Melnhof, AT&S, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Frequentis, Palfinger, Agrana, Amag, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik, Zumtobel, Wolford, Österreichische Post, Verbund.
Random Partner
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich auf weiterem High (Depot Komm...
» Börsegeschichte 12.1.: UBM, EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Marija Marjanovic, Ernst Vejdovszky, Gerald Grohmann, mumak.me...
» PIR-News: Auftrag für Porr, Rekord bei der Post, neue Manager bei Reploi...
» Wiener Börse Party #1070: ATX etwas schwächer, AT&S gesucht, Marinomed-M...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Kapsch TrafficCom, AT&S und Österreich...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Ernst Vejdovszky , Marija Marjanovic, T...
» Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic
» ATX-Trends: Semperit, UBM, FACC, Strabag ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Polytec steigt 3,6...
- Wiener Börse: ATX steigt am Montag 0,69 Prozent
- Wie Polytec Group, RHI Magnesita, Kapsch TrafficC...
- Wie AT&S, SBO, DO&CO, Porr, Strabag und EVN für G...
- Post kauft in Ungarn zu
- KTM ab April mit Chief Commercial Officer
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #19: Einschätzung aller 39 ATXPrime-Titel zum Jahreswechsel, auch was die IR-Arbeit betrifft
Es hat Tradition, dass zu Silvester Wolfgang Matejka und Gunter Deuber zu Gast sind. Heuer haben wir anlässlich dieser Party auch alle 39 ATXPrime-Titel eingeschätzt, auch was IR betrifft.
...
Books josefchladek.com
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Albert Renger-Patzsch
Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
1931
Kurt Wolff

