29.04.2016, 1688 Zeichen
Der Hamburger Windturbinenhersteller Nordex (WKN A0D655) hatte Investoren mit einem wenig berauschenden Ausblick für das Geschäftsjahr 2016 enttäuscht. Allerdings kann sich das TecDAX -Unternehmen derzeit nicht gerade über zu wenig Aufträge beschweren.
Jetzt hat Nordex zwei neue Aufträge für Windparks im Südwesten von Irland eingetütet. Die Windparks tragen die Namen „Killaveenoge“ und „Collegrean“. Beide Projekte werden im Sommer 2017 mit einer Leistung von zusammen 42,5 MW in Betrieb gehen. Darüber hinaus müssen die Anlagen auch gewartet werden. Das darf Nordex im Rahmen eines Premium-Service-Vertrags ebenfalls übernehmen.
„Nordex hat sein Geschäft in Irland über viele Jahre aufgebaut und stabilisiert. Das Land bleibt ein wichtiger Markt für unser Unternehmen, und wir haben dort ein starkes Team im Feld. Inklusive der beiden neuen Aufträge hat Nordex Anlagen von mehr als 600 MW in der Republik errichtet oder im Bau“, sagt Patxi Landa, Nordex-Vertriebsvorstand.
Am Freitag brachten die neuen Aufträge der Nordex-Aktie deutliche Kursgewinne ein, obwohl sich das Gesamtmarktumfeld nicht gerade von seiner besten Seite zeigte. Allerdings dürfte erst gute Ergebnisse für das erste Quartal 2016 das Potenzial haben, dem TecDAX-Wert die erhoffte Erholungsrallye zu bescheren. Anleger, die sogar gehebelt auf steigende Kurse der Nordex-Aktie setzen möchten, finden das Produkt mit der WKN DG5LCZ ganz interessant.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Nordex
Wiener Börse Party #1180: ATX nach umsatzstarken Rekordtagen etwas schwächer, AT&S gesucht, danke an die Porr und Servus TV
Nordex
Uhrzeit: 19:06:16
Veränderung zu letztem SK: 4.51%
Letzter SK: 43.20 ( 6.82%)
TECDAX Letzter SK: 43.20 ( -0.46%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, Lenzing, DO&CO, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, Erste Group, CPI Europe AG, Verbund, Marinomed Biotech, SBO, voestalpine, Rosgix, EVN, Uniqa, Warimpex, FACC, BTV AG, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Und noch ein High für das gleichgewichtete Austria 30...
» Börsegeschichte 18.6.: Pankl, Strabag (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Karl-Heinz Strauss, Klemens Eiter, Thomas Winkler, Sandra Marc...
» PIR-News: Research zu Flughafen Wien, Erste Group, Semperit, Palfinger, ...
» ATX leicht unter Rekordniveau: Wiener Börse erlebt umsatzstarke Tage und...
» Porr-Aktie auf Allzeithoch: Kapitalmarktstimmen vom Kundengartenfest in ...
» Wiener Börse Party #1180: ATX nach umsatzstarken Rekordtagen etwas schwä...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Flughafen und Bajaj Mobility gesucht
» ATX-Trends: wienerberger, Semperit, AT&S, Lenzing ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX büßt am Donnerstag 0,63 Prozent...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Warimpex legt mehr...
- Wie Warimpex, Wolftank-Adisa, Flughafen Wien, Baj...
- Wie SBO, AT&S, Uniqa, Lenzing, voestalpine und Wi...
- Österreich-Depots: Und noch ein High für das glei...
- Börsegeschichte 18.6.: Pankl, Strabag (Börse Gesc...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1177: AT&S legt knapp 30 Prozent zu und zieht den ATX TR erstmals über 16.000, Happy Birthday Flughafen Wien
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.

