26.04.2016, 1507 Zeichen
In einem positiven Gesamtmarktumfeld setzte sich die Volkswagen -Aktie (WKN 766403) am Dienstagvormittag an die DAX -Spitze. Zum einen war es eine Gegenbewegung nach den Kursverlusten der vergangenen Tage. Zum anderen zeigten die Wolfsburger, dass sie selbst in Zeiten des Abgas-Skandals erfreuliche Nachrichten präsentieren können.
Europas größter Automobilkonzern war im ersten Quartal 2016 nun auch der weltweit größte Fahrzeughersteller. Mit einem Absatzplus von 0,8 Prozent auf 2,51 Millionen verkaufte Autos konnte man den japanischen Autobauer Toyota Motor (WKN 853510) hinter sich lassen. Dieser musste im Vorjahresvergleich mit 2,46 Millionen verkauften Fahrzeugen einen Absatzrückgang um 2,3 Prozent vermelden.
Nach der der Grundsatzeinigung mit den US-Behörden in Sachen „Dieselgate“ ist es die nächste positive Meldung, mit der VW in kurzer Zeit aufwarten konnte. Allerdings haben der Rekordverlust im Vorjahr und die Dividendenkürzung gleichzeitig einige Anleger verschreckt. Zumal der Abgas-Skandal immer noch nicht aus der Welt ist. Anleger, die trotzdem gehebelt auf steigende Kurse der VW-Aktie setzen möchten, finden das Produkt mit der WKN VS8VJL ganz interessant. Shorties setzen derweil auf das Hebelprodukt mit der WKN VS4W5P.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Mit 50 abgeschrieben? Dann tu was dagegen! (CD liest Andrea Lehwald)
DAX Letzter SK: 0.00 ( 1.41%)
Toyota Motor Corp.
Uhrzeit: 19:03:57
Veränderung zu letztem SK: 0.29%
Letzter SK: 16.24 ( -0.71%)
Volkswagen
Uhrzeit: 19:03:37
Veränderung zu letztem SK: -0.09%
Letzter SK: 87.95 ( 0.06%)
Bildnachweis
1.
VW, Volkswagen, FotograFFF / Shutterstock.com, Fot
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Strabag, Zumtobel, Lenzing, Agrana, Uniqa, Wolford, RBI, OMV, Porr, Palfinger, Fabasoft, Rosgix, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Wiener Privatbank, Warimpex, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, Deutsche Post, Caterpillar.
Random Partner
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu Robert Kleedorfer, Rüdiger Landgraf
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Deutsche Telekom, Polytec, Therese Fran...
» Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock
» Österreich-Depots: Ultimo April-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.4.: MAI, S Immo (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Robert Halver (audio cd.at)
» PIR-News: Zahlen von Polytec und Erste Group, Research zu Post und Asta ...
» ATX zum Ultimo zunächst schwächer– Polytec setzt sich Ziel für die Aktie...
» Wiener Börse Party #1146: ATX zum Ultimo zunächst leichter, Polytec top ...
» Wiener Börse zum Ultimo Mittag etwas leichter: Polytec, Frequentis und A...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Warimpex (01/05/2026)
- 21st Austria weekly - Erste Group, Polytec (30/04...
- 21st Austria weekly - Andritz (29/04/2026)
- 21st Austria weekly - Palfinger, Strabag (28/04/2...
- 21st Austria weekly - Reploid, Verbund (27/04/2026)
- 21st Austria weekly - ATX slightly down, again AT...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/18: Frederic Esters
Frederic Esters ist Geschäftsführender Gesellschafter bei der YES Investmedia GmbH, einem Unternehmen, das sein Bruder Yannick mit Robert Sasse gründete. Das Trio hat nach und nach eine Fachverlags...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
