14.03.2016, 1479 Zeichen
Der Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller K+S (WKN KSAG88) hat die Dividende für das Geschäftsjahr 2015 um knapp 30 Prozent auf 1,15 Euro je Aktie und damit überraschend deutlich angehoben. Trotzdem kann das baldige MDAX -Unternehmen damit nicht sämtliche Probleme kaschieren.
Dass schwierige Zeiten auf K+S zukommen, zeigt sich unter anderem an den für das laufende Geschäftsjahr in Aussicht gestellten Umsatz- und Ergebnisrückgängen. Das ist auch der Grund, warum die Analysten bei der Deutschen Bank nun das Kursziel für die K+S-Aktie von 22,00 auf 20,00 Euro nach unten gefahren haben. Wenigstens wurde das „Hold“-Rating bestätigt.
Obwohl sich K+S 2015 in einem schwierigen Marktumfeld ordentlich schlagen und von Einsparungen sowie Währungseffekten profitieren konnte, sorgen der DAX-Abstieg, die geplatzte Übernahme durch den kanadischen Konzern Potash (WKN 878149), eine Markteintrübung im Bereich Kalidünger oder die Konjunktursorgen in den Schwellenländern für schlechte Stimmung. Bleibt aber noch das Argument mit dem günstigen Einstieg und der günstiger gewordenen K+S-Aktie. Wer daher gehebelt auf ein Comeback der K+S-Aktie setzen möchte, findet das Produkt mit der WKN DZN0T0 ganz interessant.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressebild K+S
BörseGeschichte Podcast: Ernst Vejdovszky vor 10 Jahren zum ATX-25er
DAX Letzter SK: 0.00 ( 0.53%)
K+S
Uhrzeit: 13:02:38
Veränderung zu letztem SK: 0.12%
Letzter SK: 12.73 ( 1.92%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
Random Partner
WKO
Die Wirtschaftskammer Österreich ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Sie koordiniert die Tätigkeit der Landeskammern, der gesetzlichen Interessensvertretungen der gewerblichen Wirtschaftstreibenden.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gerald Grohmann, Marktrisiko 2026
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Semperit, Dominik Konrad, Wemove Runnin...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.1.: Bitte wieder so wie 1996 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner, Michael Marek Augenmedizin ...
» News: Neue Aktie im direct market, News zu Post, Research zu wienerberge...
» Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit, FACC und Pierer Mobility ges...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner
» Börsepeople im Podcast S22/24: Viktoria Gass
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - A good week 2/26 in Vienna ...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gerald Grohmann,...
- Palfinger und Andritz vs. RHI und Wienerberger – ...
- Uniqa und Talanx vs. Swiss Re und Zurich Insuranc...
- Tele Columbus und Telecom Italia vs. AT&T und Ora...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. Salzgitter und...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1067: ATX leicht im Minus; AT&S-Serie hält, weiter fortgeschrittene Bawag-Serie nicht, DAX-Close erstmals über 25.000
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published

