10.03.2016, 1455 Zeichen
Gewinnmitnahmen und das schwache Börsenumfeld hatten die Evotec -Aktie (WKN 566480) zu Jahresbeginn ordentlich in die Tiefe gedrückt. Mit der jüngsten Markterholung starteten auch die Papiere des Hamburger Biotechnologieunternehmens ihre Aufholjagd. Diese bekommt nun zusätzliche Nahrung.
Am Donnerstag konnte Evotec den Erhalt einer „signifikanten“ Meilensteinzahlung vermelden. Diese kommt vom Forschungspartner Padlock Therapeutics. Gemeinsam forschen die beiden Unternehmen an Mitteln gegen Autoimmunerkrankungen. Die Zusammenarbeit, die sich nun in ihrem dritten Jahr befindet, könnte bis März 2017 andauern. Im Rahmen der Vereinbarung könnte Evotec neben Forschungszahlungen auch Erfolgszahlungen und Produktbeteiligungen in Gesamthöhe von über 13 Mio. US-Dollar erhalten.
Wenn es an den Finanzmärkten stürmisch zugeht, tendieren Anleger dazu, zunächst kleine, als rikoreich erachtete Titel abzustoßen. Aus diesem Grund trafen die Marktturbulenzen zu Jahresbeginn die Evotec-Aktie schwer. Inzwischen ist jedoch die Erholungsrallye angelaufen. Anleger, die daher sogar gehebelt auf steigende Kurse der Evotec-Aktie setzen möchten, finden an dem Hebelprodukt mit der WKN DG2CU8 Gefallen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Evotec AG
Wiener Börse Party #1140: ATX leicht schwächer, AT&S im Mix mit Glas, LPKF Laser & Börse Online gesucht und die Lärmverschmutzung nervt
Evotec
Uhrzeit: 10:52:41
Veränderung zu letztem SK: -4.31%
Letzter SK: 5.69 ( 0.62%)
Bildnachweis
1.
Evotec
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, OMV, CPI Europe AG, CA Immo, RBI, Strabag, Uniqa, Lenzing, Erste Group, DO&CO, ATX NTR, FACC, Wienerberger, VIG, ATX TR, ATX Prime, ATX, Amag, EuroTeleSites AG, SBO, SW Umwelttechnik, Telekom Austria, Wolford, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, BTV AG.
Random Partner
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: Telekom Austria, Bawag, FACC ...
» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
» AT&S setzt auf Glaskernsubstrate und bleibt Top-Performer an der Wiener ...
» Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, CA Immo (Börse Geschichte) (BörseGe...
» Nachlese: Monika Kalbacher AUA, Laura und Lukas von "Investier oder Ver...
» Wiener Börse Party #1140: ATX leicht schwächer, AT&S im Mix mit Glas, LP...
» PIR-News: Telekom Austria-Zahlen, News zu AT&S, Strabag, Marinomed, Wien...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Verbund und Bajaj Mobility gesucht
» ATX-Trends: Bawag, RBI, Erste Group, FACC ...
» Laufen als Lebensphilosophie: Wie Flugbegleiterin Monika Kalbacher Sport...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX TR-Frühmover: DO&CO, Erste Group, RBI, voesta...
- Neues Kursziel für Verbund
- BayWa am besten (Peer Group Watch Deutsche Nebenw...
- Agrana: Mercator-Emba-Übernahme abgeschlossen
- Höheres Kursziel für Andritz
- wikifolio Champion per ..: Michael Bichlmeier mit...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette Händlhuber
Bernadette Händlhuber ist meine Nachbarin und eine Finanzlöwin. Seit Anfang der Zehnerjahre sind wir quasi Terrassenachbarn in 1090 Wien und seit einem Stiegenhausgespräch weiss ich, dass die Pharm...
Books josefchladek.com
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation

