23.02.2016, 1538 Zeichen
Deutschlands größte Bank wollte Vertrauen aufbauen und Investoren Anleihen abkaufen. Doch am Ende wollte eine überraschend große Zahl ihre Wertpapiere behalten und dafür auf kurzfristige Liquidität verzichten. Diese Entscheidung wertete die Deutsche Bank (WKN 514000) als großen Vertrauensbeweis.
Darüber hinaus kann man sich auf Unternehmensseite über einen positiven Ergebnisbeitrag im ersten Quartal 2016 freuen. Schließlich konnten die Anleihen unter dem Ausgabepreis zurückgekauft werden. Zuvor hatte das Institut das Kaufangebot für fünf auf Euro lautende unbesicherte Anleihen abgeschlossen. Das angekündigte Tenderangebot für die auf US-Dollar lautenden Wertpapiere bleibt bis zum 11. März 2016 offen.
Schon mit der Ankündigung des Rückkaufs von Anleihen hatte die Deutsche Bank verlorengegangenes Vertrauen zurückgewinnen können. Zwar muss das DAX-Unternehmen noch sehr viele andere Probleme aus der Welt schaffen. Die Fähigkeit, bestimmte Anleihen und Schulden zu bedienen dürfte jedoch für eine Weile nicht mehr infrage gestellt werden. Anleger, die daher gehebelt auf steigende Kurse der Deutsche-Bank-Aktie setzen möchten, könnten einen Blick auf das Produkt mit der WKN VS8G7U werfen. Shorties setzen derweil auf das Hebelprodukt mit der WKN VS71WP.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Dividende, RBI wird Big Player in Rumänien, CPI Europe stark
Deutsche Bank
Uhrzeit: 11:17:38
Veränderung zu letztem SK: 0.73%
Letzter SK: 25.01 ( 0.38%)
Bildnachweis
1.
Deutsche Bank, Logo Bocman1973 / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:CA Immo, UBM, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, voestalpine, Wienerberger, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Andritz, AT&S, DO&CO, Strabag, RBI, Agrana, FACC, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Wolford, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, BASF, Symrise.
Random Partner
Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: RBI, Verbund, SBO ...
» Österreich-Depots: Etwas stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.3.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börse...
» ATX tritt auf der Stelle – Raiffeisen Research senkt Prognosen deutlich ...
» Nachlese: Bernd Braunstein Reploid, Publikumswahl ZFA-Award, Emerald Hor...
» PIR-News: Neue Raiffeisen Markt-Prognosen, Research zu Kontron, Porr, Ve...
» Vom Mobilfunk über den Ziegelkonzern bis zum Biotech-Börsengang: Der Kar...
» Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Divid...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: CPI Europe, Porr und Agrana gesucht
» ATX-Trends: UBM, Porr, AT&S ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Fear of missing out bei wikifolio 31.03.26: Schlu...
- Addiko-Aktie ab Mittwoch im standard market auction
- ATX-Trends: RBI, Verbund, SBO ...
- Bechtle steigt mehr als 4 Prozent (Peer Group Wat...
- DAX-Frühmover: Zalando, Rheinmetall, Deutsche Ban...
- ATX TR-Frühmover: Porr, AT&S, Lenzing, CA Immo, S...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/07: Bernd Braunstein
Bernd Braunstein ist Director Legal & Compliance bei Reploid, unserem Number One Börsenneuling 2025. Wir kennen uns vor allem von den CIRA-Runs, Bernd ist wetterfestester Mitstreiter. Seine Erfahru...
Books josefchladek.com
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M

