08.02.2016, 1764 Zeichen
Der Sportartikel-Hersteller adidas (WKN A1EWWW) steht seit geraumer Zeit unter besonderer Beobachtung der Märkte. Nach dem überraschend angekündigten Führungswechsel schoss die Aktie in die Höhe. Manch einer sieht nun das Ende der Fahnenstange erreicht.
Am 1. Februar erreichte die adidas-Aktie bei über 95 Euro ein neues Allzeithoch. Geschuldet war diese starke Performance im Januar vor allem der Berufung des früheren Henkel-Chefs an die adidas-Spitze. Doch seither ging es nur noch nach unten. Einer der Gründe, warum die Analysten von JPMorgan nun zwar das Kursziel von 85 auf 90 Euro erhöht haben, zugleich aber bei ihrer „Neutral“-Einschätzung blieben. Die Rorsted-Personalie sei aus Sicht der Anlalysten bereits vollständig eingepreist, weshalb Gewinnmitnahmen ratsam erschienen.
Letztlich stellt sich angesichts der rassanten Entwicklung bei adidas die Frage, ob es das wirklich schon war. Sportliche Großereignisse stehen im Sommer an, so dass der Zweikampf zwischen adidas und Nike noch längst nicht entschieden ist. Allerdings ist zu bemerken, dass die Aktie super gelaufen ist und nun wohl eher Konsolidierung angesagt ist. Wer etwa mit Blick auf die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich gehebelt auf steigende Kurse der adidas-Aktie setzen möchte, könnte mit dem MiniFuture long der DZ Bank mit der WKN DG666R Spaß haben. Zurückhaltende Anleger, die eher auf eine Seitwärtsbewegung setzen, sollten sich einmal die Aktienanleihe von Vontobel auf adidas (WKN VS7TVY) ansehen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto adidas
Monthly Main Event #1: Darüber spricht man an der Wiener Börse im April 2026
adidas
Uhrzeit: 13:04:14
Veränderung zu letztem SK: -0.58%
Letzter SK: 146.40 ( 3.21%)
Nike
Uhrzeit: 13:04:08
Veränderung zu letztem SK: 0.21%
Letzter SK: 39.06 ( 0.72%)
Bildnachweis
1.
adidas, Logo, Knopf, blau
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Flughafen Wien, Österreichische Post, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Bajaj Mobility AG, AT&S, CPI Europe AG, SBO, Andritz, DO&CO, Erste Group, FACC, Gurktaler AG Stamm, OMV, Palfinger, RBI, Verbund, voestalpine, Wienerberger, Semperit, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, BTV AG, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, Telekom Austria, RHI Magnesita, DAX.
Random Partner
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreichs Börsenunternehmen erobern die Invest Stuttgart – mit Kaffee,...
» LinkedIn-NL: Live vom Österreich-Stand auf der Invest in Stuttgart ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Thomas Leissing, Netflix, AT&S, Gregor ...
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.4.: Semperit (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Thomas Leissing Treasury & Finance Convention, Heiko Thieme (a...
» ATX am April-Verfallstag leicht im Minus – AT&S dominiert das Börsenjahr...
» PIR-News: Semperit, Addiko, Research zu AT&S, Erste Group (Christine Pet...
» Wiener Börse Party #1137: ATX zum April-Verfall zunächst etwas leichter,...
» 1. Monthly Main Event Podcast Sendetermin (Christian Drastil)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Rosenbauer und Wienerberger vs. RHI und Mayr-Meln...
- Österreichs Börsenunternehmen erobern die Invest ...
- AXA und Talanx vs. Swiss Re und Uniqa – kommentie...
- Telecom Italia und O2 vs. Deutsche Telekom und Or...
- ThyssenKrupp und ArcelorMittal vs. voestalpine un...
- LinkedIn-NL: Live vom Österreich-Stand auf der In...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Dividende, RBI wird Big Player in Rumänien, CPI Europe stark
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope

