07.01.2016, 1721 Zeichen
Apple (WKN 865985) hatte Anlegern bisher keinen Grund geliefert, am Apfelkonzern zu zweifeln. Keine Spur von offizieller Seite von einbrechenden Verkaufszahlen bei den Smartphones oder schwächelnden Quartalsergebnissen. Vielmehr fielen diese zwischen Juli und September erneut überragend aus. Trotzdem wird die Aktie abgestraft. Und das hat nicht nur mit den derzeitigen China-Turbulenzen zu tun.
Seit geraumer Zeit kursieren Spekulationen darüber, dass es nicht nur mit dem Smartphone-Boom insgesamt, sondern auch mit der fantastischen Nachfrage nach Apples iPhones zu Ende gehen könnte. Dabei hat Apple einige neue Geschäftsfelder auserkoren, die zukünftig die Umsätze und Gewinne ankurbeln sollen. Nur sind weder die Apple Watch noch Apple Pay, geschweige denn Elektrofahrzeuge, dazu in der Lage, möglicherweise schwächelnde Smartphone-Verkäufe aufzufangen. Ob das in Zukunft der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.
Der so entstehende Zeitdruck macht viele Anleger jedoch nervös. Ein Grund, warum die Apple-Aktie in wenigen Monaten rund 20 Prozent an Wert verloren hat. Allerdings dürften die jüngsten Kursreaktionen angesichts anhaltend erfolgreicher Geschäftsergebnisse übertrieben gewesen sein. Gleichzeitig dürften die Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufe bei Investoren weiterhin gut ankommen. Anleger, die sogar gehebelt auf steigende Kurse der Apple-Aktie setzen möchten, könnten einen Blick auf das Produkt mit der WKN CF4WRN werfen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
Zertifikate Party Österreich: Philipp Arnold, Raiffeisen, u.a. über Tilgung/Neuveranlagung (noch 8 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Apple
Uhrzeit: 23:00:10
Veränderung zu letztem SK: 0.16%
Letzter SK: 268.05 ( 2.90%)
Bildnachweis
1.
Apple, Apple Music, Werbeplakat
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Agrana, OMV, Marinomed Biotech, UBM, Rosgix, Bajaj Mobility AG, CA Immo, DO&CO, VIG, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Wolford, Warimpex, Polytec Group, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Raiffeisen Zertifikate: Kapitalschutz, Bonusprodukte und die Kunst der W...
» ATX knapp unter Allzeithoch, Selbstvertrauen bei Bajaj und Polytec (Podc...
» Österreich-Depots: Rund um die Highs (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 3.6.: Bitte wieder so wie 2020 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Franz Schellhorn, Thomas Rainer, Felix Lamezan-Salins (audio c...
» Wiener Börse Party #1169: ATX etwas schwächer, Polytec und Bajaj Mobilit...
» PIR-News: News zu KTM, Polytec, Österreichische Post, UBM/Porr, DO & CO,...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, AT&S, und Strabag gesucht
» Franz Schellhorn: Vom Skihauptschüler zum lautesten Mahner für Österreic...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Marinomed am besten
- Wiener Börse: ATX büßt am Mittwoch 0,71 Prozent ein
- Wie Marinomed Biotech, Fabasoft, Bajaj Mobility A...
- Wie Bawag, VIG, voestalpine, Erste Group, SBO und...
- Raiffeisen Zertifikate: Kapitalschutz, Bonusprodu...
- ATX knapp unter Allzeithoch, Selbstvertrauen bei ...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1153: ATX leichter, bzgl. AT&S lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, dazu Birgit Noggler und gleich zwei Spoiler
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers

