04.01.2016,
1120 Zeichen
Zu Beginn des neuen Börsenjahres ist die Kurstafel auf dem Frankfurter Börsenparkett tief rot gefärbt. Aus charttechnischer Sicht ein herber Schlag ins Kontor.
Kurz vor dem Jahreswechsel sah es noch nach einer Trendwende aus. Die obere Trendlinie des seit April 2015 bestehenden Abwärtstrendkanals konnte überwunden werden. Allerdings war der Sprung darüber zum einen nicht nachhaltig und zum anderen scheiterte der deutsche Leitindex an dem 50%-Fibonacci-Retracement bei 10.861 Punkten.
Folglich rutschte der DAX wieder in den Trendkanal zurück. Zudem schlossen die heimischen Blue Chips unterhalb der fallenden gewichteten 200-Tage-Durchschnittslinie bei momentan 10.726 Zählern.
Infolge des äußerst misslungenen Jahresauftakts notiert das deutsche Börsenbarometer zurzeit unterhalb des 61,8%-Fibonacci-Niveaus bei 10.494 Punkten. Bei einem Tagesschlusskurs darunter wäre die mittelfristige Aufwärtstrendlinie bei aktuell 10.270 Zählern das nächste Ziel. Aber auch ein Test der psychologischen Unterstützung bei 10.000 Punkten sollte in Betracht gezogen werden.
Im Original hier erschienen: DAX: Misslungener Jahresauftakt
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #795: ATX im Minus, AT&S mit kleinem Comeback, die grosse Erste Group Bilanz und die KTM Racing Frage
DAX
Letzter SK: 0.00 ( 0.42%)
Bildnachweis
1.
DAX. rot, fällt, http://www.shutterstock.com/pic-98643020/stock-photo--d-dax-stock-market-block-text-on-white-background.html
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Porr, Amag, Immofinanz, CA Immo, EVN, Frequentis, Erste Group, DO&CO, Andritz, Austriacard Holdings AG, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Kostad, Kapsch TrafficCom, Linz Textil Holding, Polytec Group, SBO, Wolford, Warimpex, Strabag, Oberbank AG Stamm, UBM, Agrana, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.
Immofinanz
Die Immofinanz ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 4.12.: Erste Group (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» PIR-News: Valneva publiziert, RWT bangt um KTM-Umsätze, FMA straft Bawag...
» Nachlese: Pierer Mobility, Marinomed, DAX Live Blick Change (Christian D...
» Wiener Börse Party #795: ATX im Minus, AT&S mit kleinem Comeback, die g...
» ATX-Trends: wienerberger, UBM, AT&S, Pierer Mobility ...
» Börsepeople im Podcast S16/06: Georg Bursik
» Wiener Börse Party #794: ATX rauf, Pierer Mobility und Marinomed, Pierer...
» Österreich-Depots: Etwas Aufgeholt (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 3.12: OMV, Stefan Zapotocky, AT&S (Börse Geschichte) (Bö...