07.10.2015, 1908 Zeichen
In der aktuellen Ausgabe der ideas daily der Commerzbank finden wir heute eine interessante Kurzanalyse zum kanadischen Goldminenbetreiber Barrick Gold (WKN 870450). Dabei geht es um eine mögliche Erholungsrallye bei der Aktie der Kanadier. Konkret heißt es:
Die Aktie von Barrick Gold hatte im Frühjahr 2012 eine langfristige Topbildung komplettiert und damit einen strategischen Baissetrend eingeleitet. Ausgehend vom Allzeithoch bei 55,95 USD verlor die Aktie des kanadischen Minenkonzerns in der Spitze 89 Prozent an Wert. Am 23. September markierte das Papier ein Allzeittief bei 5,91 USD. Dort kam Kaufinteresse auf und die Notierung konnte sich stabilisieren. Mit dem in den vergangenen drei Handelstagen gesehenen Kursschub steigt die Wahrscheinlichkeit einer bedeutenderen Erholungsphase deutlich an.
Die Aktie überwanddabei dynamisch und begleitet von steigendem Handelsvolumen die 50-Tage-Linie und das letzte Zwischenhoch bei 7,03 USD. Im gestrigen Handel erreichte sie ein 2-Monats-Hoch bei 7,46 USD. Mit Blick auf eine relevante Fibonacci-Zielzone bei 7,48/7,52 USD sollte eine kurzfristige Konsolidierung nach der scharfen Rally nicht überraschen. Anschließend dürfte sich die Erholung in Richtung der darüber befindlichen Zielbereiche 7,90/7,96 USD und 8,52/8,61 USD fortsetzen. Ein mittelfristig relevantes Anschlusskaufsignal entstünde über 8,89 USD mit Ziel 9,80/10,41 USD. Unterstützt ist die Aktie als Nächstes bei 6,89/7,03 USD und 6,45/6,63 USD. Erst unterhalb der letztgenannten Zone würde sich das Chartbild wieder eintrüben mit Ziel 5,91/6,04 USD.
Wer gehebelt auf steigende Kurse der Barrick-Gold-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CN4QNB ins Auge fassen. Shorties könnten derweil auf das Hebelprodukt mit der WKN CN4QNA setzen.
Diese Publikation wird mit Unterstützung der Emittenten von strukturierten Wertpapieren erstellt.
Bildquelle: Pressefoto Deutsche Bundesbank
Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), Frequentis top, Vorbereitung oekostrom AG und oje, Marinomed!
Barrick Gold
Uhrzeit: 21:59:09
Veränderung zu letztem SK: -0.39%
Letzter SK: 16.87 ( -1.76%)
Commerzbank
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: -0.41%
Letzter SK: 36.85 ( -3.10%)
Gold Letzter SK: 36.85 ( 1.04%)
Bildnachweis
1.
Barrick Gold
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.
Random Partner
ASTA Energy Solutions AG
Die ASTA Energy Solutions AG ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Oed, Österreich, und blickt auf eine über 210-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Rund 1.400 Mitarbeitende arbeiten an sechs Standorten in Europa, Asien und Südamerika für die ASTA Group. ASTA entwickelt und fertigt hochpräzise Lösungen für systemkritische Anwendungen in der Hochleistungs-Energietechnik.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Am Verfallstag Juli zunächst schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.7.: Feratel (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Julia Bunz One Villas, Rudi Zipfelmayer (audio cd.at)
» PIR-News zu Frequentis, Marinomed, Andritz, RBI/Addiko, Reploid, Erste G...
» Verfallstag drückt ATX ins Minus: Frequentis glänzt, Marinomed erneut vo...
» Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), F...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer: Frequentis, Agrana und Verbun...
» Börsepeople im Podcast S25/14: Andrea Maier
» One Villas: Wie eine Ex-Bankerin mit KI-gestütztem Ferienimmobilien-Mana...
» Börsepeople im Podcast S25/15: Julia Bunz
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie European Lithium, Noratis, LPKF Laser, Wacker...
- Wie Manz, WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, A...
- Wie Commerzbank, Deutsche Bank, Scout24, Rheinmet...
- ATX charttechnisch: Wahrscheinlichkeit eines Ausb...
- Fazits zu Frequentis, Semperit, Zumtobel
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag 1,47 Prozent ab
Featured Partner Video
Monthly Main Event #3: Darüber spricht man an der Wiener Börse im Juni 2026, alles im Zeichen der 20. ZFA-Awards (... Re-Live hier)
Willkommen zum 3. Monthly Main Event - das bedeutet Wiener Börse XXL im Hauptabendprogramm. Im Juni geht es den Gastgebern Christian Drastil und Robert Gillinger für kapitalmarkt-stimme.at um 20 Ja...
Books josefchladek.com
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
Fritz Kühn
Kompositionen in Schwarz und Weiß
1959
F. Bruckmann
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope

