07.10.2015, 1908 Zeichen
In der aktuellen Ausgabe der ideas daily der Commerzbank finden wir heute eine interessante Kurzanalyse zum kanadischen Goldminenbetreiber Barrick Gold (WKN 870450). Dabei geht es um eine mögliche Erholungsrallye bei der Aktie der Kanadier. Konkret heißt es:
Die Aktie von Barrick Gold hatte im Frühjahr 2012 eine langfristige Topbildung komplettiert und damit einen strategischen Baissetrend eingeleitet. Ausgehend vom Allzeithoch bei 55,95 USD verlor die Aktie des kanadischen Minenkonzerns in der Spitze 89 Prozent an Wert. Am 23. September markierte das Papier ein Allzeittief bei 5,91 USD. Dort kam Kaufinteresse auf und die Notierung konnte sich stabilisieren. Mit dem in den vergangenen drei Handelstagen gesehenen Kursschub steigt die Wahrscheinlichkeit einer bedeutenderen Erholungsphase deutlich an.
Die Aktie überwanddabei dynamisch und begleitet von steigendem Handelsvolumen die 50-Tage-Linie und das letzte Zwischenhoch bei 7,03 USD. Im gestrigen Handel erreichte sie ein 2-Monats-Hoch bei 7,46 USD. Mit Blick auf eine relevante Fibonacci-Zielzone bei 7,48/7,52 USD sollte eine kurzfristige Konsolidierung nach der scharfen Rally nicht überraschen. Anschließend dürfte sich die Erholung in Richtung der darüber befindlichen Zielbereiche 7,90/7,96 USD und 8,52/8,61 USD fortsetzen. Ein mittelfristig relevantes Anschlusskaufsignal entstünde über 8,89 USD mit Ziel 9,80/10,41 USD. Unterstützt ist die Aktie als Nächstes bei 6,89/7,03 USD und 6,45/6,63 USD. Erst unterhalb der letztgenannten Zone würde sich das Chartbild wieder eintrüben mit Ziel 5,91/6,04 USD.
Wer gehebelt auf steigende Kurse der Barrick-Gold-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CN4QNB ins Auge fassen. Shorties könnten derweil auf das Hebelprodukt mit der WKN CN4QNA setzen.
Diese Publikation wird mit Unterstützung der Emittenten von strukturierten Wertpapieren erstellt.
Bildquelle: Pressefoto Deutsche Bundesbank
Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Dividende, RBI wird Big Player in Rumänien, CPI Europe stark
Barrick Gold
Uhrzeit: 21:59:09
Veränderung zu letztem SK: -0.39%
Letzter SK: 16.87 ( -1.76%)
Commerzbank
Uhrzeit: 21:10:18
Veränderung zu letztem SK: -1.78%
Letzter SK: 30.56 ( -2.95%)
Gold Letzter SK: 30.56 ( 1.02%)
Bildnachweis
1.
Barrick Gold
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:CA Immo, UBM, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, voestalpine, Wienerberger, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Andritz, AT&S, DO&CO, Strabag, RBI, Agrana, FACC, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Wolford, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.3.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börse...
» ATX tritt auf der Stelle – Raiffeisen Research senkt Prognosen deutlich ...
» Nachlese: Bernd Braunstein Reploid, Publikumswahl ZFA-Award, Emerald Hor...
» PIR-News: Neue Raiffeisen Markt-Prognosen, Research zu Kontron, Porr, Ve...
» Vom Mobilfunk über den Ziegelkonzern bis zum Biotech-Börsengang: Der Kar...
» Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Divid...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: CPI Europe, Porr und Agrana gesucht
» ATX-Trends: UBM, Porr, AT&S ...
» Börsepeople im Podcast S24/07: Bernd Braunstein
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Montag 0,44 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Agrana steigt fast...
- Analysten begrüßen UBM-Strategie
- Wie Bajaj Mobility AG, FACC, Agrana, CPI Europe A...
- Wie Verbund, Andritz, CA Immo, SBO, Lenzing und v...
- Höheres Kursziel für Porr
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1112: ATX etwas schwächer, AT&S erneut vorne, Chance für interne Porr-Believer, Frequentis Early Bird Chance
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan

