28.08.2015, 2114 Zeichen
Die Aktie des Stahlhändlers Klöckner & Co (WKN KC0100) hatte sich im Juli nur kurz aufbäumen können, nachdem zu Jahresbeginn gefallene Stahlpreise den MDAX-Titel stark belastet hatten. Doch jetzt kamen die allgemeinen Marktturbulenzen rund um China hinzu und machten die Erholungsbemühungen zunichte. Mit dem neuesten Kursrückgang ergeben sich aber auch neue Möglichkeiten.
Bei der Baader Bank hat man die KlöCo-Aktie nun sogar von „Sell“ auf „Buy“ hochgestuft. Zwar wurde das Kursziel bei 11,00 Euro bestätigt, allerdings ergibt sich auch damit schon ein Kurspotenzial von knapp 40 Prozent. Auf Analystenseite sieht man für die zweite Jahreshälfte gewisse Chancen für eine Normalisierung der Wachstumserwartungen und damit stabilere Stahlpreise. Die Effizienzmaßnahmen des Unternehmens könnten ebenfalls helfen. Darüber hinaus würden Spekulationen um eine mögliche Anteilsaufstockung des Großaktionärs Friedhelm Loh mit seiner Beteiligungsgesellschaft Swoctem den Kurs zusätzlich antreiben.
Bei der Credit Suisse ist man jedoch weniger optimistisch. So wurde das Rating für die KlöCo-Aktie von „Neutral“ auf „Underperform“ geändert. Immerhin bleibt es beim Kursziel von 10,00 Euro. Laut Analysteneinschätzung gebe es noch Korrekturrisiken für die Marktschätzungen für 2016, falls die chinesischen Exporte die globalen Stahlpreise weiterhin belasten. Wer trotzdem gehebelt auf steigende Kurse der KlöCo-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DZ91VP ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressebild Klöckner & Co SE
Wiener Börse Party #1122: ATX deutlich fester, FACC resilient, Kontron sieht sich günstig und Private Equity vs. Neobroker-Depots
Credit Suisse
Uhrzeit: 17:11:50
Veränderung zu letztem SK: 0.02%
Letzter SK: 0.84 ( 0.00%)
Klöckner
Uhrzeit: 22:59:42
Veränderung zu letztem SK: -0.33%
Letzter SK: 11.98 ( 1.18%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Lenzing, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Wienerberger, Bajaj Mobility AG, ATX NTR, OMV, Addiko Bank, Andritz, AT&S, Erste Group, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, RBI, Uniqa, VIG, Athos Immobilien, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo.
Random Partner
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Büro-Rückkehr: Deutsche Arbeitnehmer wehren sich gegen Präsenzzwang ( Fi...
» Datenschutz-Folgenabschätzung wird zum strategischen Risikomanagement ( ...
» Finanzbuchhalter im Umbruch: Digitalisierung und ESG als neue Realität (...
» Versace: Ein Jahr nach Donatellas Rückzug – Neustart unter Prada ( Finan...
» Experten fordern Ende der perfekten Sitzposition ( Finanztrends)
» Jugendstudie 2026: Jeder Dritte braucht psychologische Hilfe ( Finanztre...
» Österreich-Depots: Wieder im ytd-Plus (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 25.3.: Extremes zu Palfinger, Bawag, Erste Group (Börse ...
» Nachlese: Marlene Hartz Baader, Verena Tanos Strabag Real Estate (audio ...
» ATX springt über die Nulllinie: Starker Börsentag mit FACC-Zuversicht un...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 2,58 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis steigt ...
- Wie Reploid Group AG, Frequentis, Zumtobel, Addik...
- Wie AT&S, Lenzing, Andritz, Österreichische Post,...
- Finanzbuchhalter im Umbruch: Digitalisierung und ...
- Datenschutz-Folgenabschätzung wird zum strategisc...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #27: Kurssprung - B&C macht Semperit zum Schwergewicht im Austria 30 Private IR wikifolio
Die B & C Holding Österreich GmbH („Bieterin“) gab eben bekannt, dass sie beschlossen hat, den Aktionären der Semperit Aktiengesellschaft Holding („Semperit“) ein freiwilliges öffentliches Angebot ...
Books josefchladek.com
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth

