10.08.2015, 2117 Zeichen
Noch rechtzeitig vor der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal in dieser Woche rückt das Hamburger Biotechnologieunternehmen Evotec (WKN 566480) bereits mit einigen positiven Nachrichten in Bezug auf seine Forschungskooperationen heraus. Nachdem einige wenig berauschende Studienergebnisse die im TecDAX gelistete Evotec-Aktie unter Druck gebracht hatten, sorgt der positive Nachrichtenfluss nun für neue Fantasien.
Bei der neuesten Meldung handelt es sich um die Bekanntgabe einer Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Evotec und Apeiron Biologics aus Österreich mit dem französischen Pharmakonzern Sanofi (WKN 920657). Schon am Freitag hatte Evotec vermeldet, dass die Kooperation mit Sanofi nun auch im Bereich Diabetestherapien ausgebaut werden soll. Und davor wurde bekannt gegeben, dass Evotec Teil einer Alzheimer-Forschungsinitiative zwischen Cure Network Ventures und Dolby Family Ventures ist.
Angesichts des positiven Nachrichtenflusses bei Evotec, einer vielversprechenden Projektpipeline und der guten Wachstumsaussichten für die Biotechnologiebranche insgesamt sollte auch die Evotec-Aktie weiteres Kurspotenzial mitbringen. Allerdings sollte Anleger nicht vergessen, dass bei den Biotech-Werten immer Mal wieder heftige Kursreaktionen drin sind, wenn zum Beispiel Studienergebnisse nicht die gewünschten Erfolge liefern. Anleger, die gehebelt auf steigende Kurse der Evotec-Aktie setzen möchten, könnten einen Blick auf das Produkt mit der WKN DG2K3K werfen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Evotec AG
Wiener Börse Party #1116: ATX wieder fast Return to Sender, AT&S und das volle Dutzend, Frequentis läutet das Gewinnerfeld ein
Evotec
Uhrzeit: 19:06:08
Veränderung zu letztem SK: 2.53%
Letzter SK: 4.26 ( 2.13%)
Sanofi
Uhrzeit: 19:06:42
Veränderung zu letztem SK: 0.74%
Letzter SK: 76.51 ( 0.16%)
TECDAX Letzter SK: 76.51 ( -0.44%)
Bildnachweis
1.
Evotec Firmenzentrale Hamburg
, (© Evotec (Jänner 2014)) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Uniqa, Flughafen Wien, Österreichische Post, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Zumtobel, AT&S, OMV, voestalpine, UBM, Mayr-Melnhof, FACC, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Semperit, VIG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Andritz, DO&CO, Polytec Group, Amag, CA Immo, CPI Europe AG.
Random Partner
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX wieder beim Jahresstartwert – Frequentis, AT&S und FACC setzen Akzen...
» Österreich-Depots: Leicht nach oben (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.3.: ECO und Extremes zu Agrana, Semperit, VIG, UBM, L...
» Nachlese: Martin Ohneberg, Magnus Brunner, Susanne Bickel (audio cd.at)
» Wohnungsnot: Baubranche hofft, Politik schärft nach ( Finanztrends)
» Deutscher Wohnungsbau: Baugenehmigungen steigen erstmals wieder ( Finanz...
» Neola Medical Aktie: Meilenstein erreicht ( Finanztrends)
» Sichuan Chengfei Integration Aktie: Profitabilität belastet ( Finanztrends)
» PIR-News: News zu FACC und Andritz (Christine Petzwinkler)
» 2. Österreichischer Aktientag ein feiner Erfolg: 2000 Besucher, 1200 Pri...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX wieder beim Jahresstartwert – Frequentis, AT&...
- Wie Gurktaler AG Stamm, FACC, Semperit, Frequenti...
- Wie VIG, Uniqa, OMV, Österreichische Post, Andrit...
- Österreich-Depots: Leicht nach oben (Depot Kommen...
- Börsegeschichte 17.3.: ECO und Extremes zu Agrana...
- Nachlese: Martin Ohneberg, Magnus Brunner, Susann...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1108: ATX weiter leicht erholt, Zahlen von Andritz und Addiko und bei Addiko hab ich etwas zu tun, Paul Pichler läutet
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval

