18.12.2025, 6335 Zeichen
Das Palazzo Firenze by Baglioni Hotels & Resorts wird renoviert, um seinem historischen Erbe gerecht zu werden
FLORENZ, ITALIEN / ACCESS Newswire / 18. Dezember 2025 / Im Palazzo Firenze by Baglioni Hotels & Resorts wurde ein umfassendes Renovierungsprojekt aufgenommen, um das luxuriöse Angebot der Anlage zu verbessern und gleichzeitig die architektonische Einzigartigkeit zu bewahren, die ihren Charakter ausmacht.
Die Neugestaltung soll die historische Seele des Palazzo Ciofi-Jacometti bewahren. Von den Denkmalschutzbehörden geschützte architektonische Elemente – wie die Gesamtgestaltung des Gebäudes, Wandverzierungen und Fresken, ursprüngliche Türen in den Gemeinschaftsbereichen sowie Decken – bleiben erhalten, um die Authentizität und zeitlose Eleganz des Gebäudes zu bewahren. Weitere Fotos können Sie hier einsehen.
Das Studio Marco Piva leitet das Projekt und bringt seine Expertise in die Aufwertung des architektonischen Erbes sowie in die integrierte Gestaltung von Architektur, Innenräumen und maßgefertigten Einrichtungsgegenständen ein.
„Das Palazzo Firenze by Baglioni Hotels & Resorts verkörpert die Schnittstelle zwischen Geschichte, Kunst und italienischer Gastfreundschaft“, so Massimo Baldo, Vice President von The Palace Company in Europa und Asien. „Mit dieser Neugestaltung möchten wir sein Erbe würdigen und gleichzeitig unseren Gästen ein Erlebnis bieten, das historischen Charme und zeitgenössischen Stil vereint.“
Die Arbeiten umfassen die Restaurierung und Renovierung der Einrichtung im gesamten Gebäude, die Einführung einer neuen hochwertigen Ausstattung und eines neuen Beleuchtungskonzepts in den Zimmern im zweiten und dritten Stock sowie die komplette Renovierung der Badezimmer, um den Komfort und das Erlebnis der Gäste weiter zu verbessern.
Das Projekt umfasst auch die Gemeinschaftsbereiche. Die Neugestaltung soll dem Frühstücksraum und dem Restaurant zeitgemäße Eleganz, der Bar einen neuen, erlesenen Charakter und der Lobby ein warmes, edles Ambiente verleihen. Ein neues Beleuchtungs- und Einrichtungsprojekt wird den Musiksaal aufwerten und seine einzigartige Atmosphäre hervorheben, während seine historische Identität erhalten bleibt.
Im Rahmen dieser Neugestaltung wird das Anwesen renoviert, was das Engagement von The Palace Company für Gastfreundschaft unterstreicht, die Innovation und Exzellenz mit der Achtung des außergewöhnlichen architektonischen Erbes von Florenz verbindet.
„Im Palazzo Firenze by Baglioni Hotels & Resorts haben wir das Privileg, in einer Residenz von unschätzbarem kulturellem Wert und einem Symbol florentinischer Eleganz zu arbeiten. Diese Neugestaltung ist ein Akt des Schutzes und der Aufwertung eines historischen Anwesens, um den Erwartungen von Gästen gerecht zu werden, die zeitgenössischen Luxus schätzen. Wir sind fest entschlossen, die Seele des Palazzo Ciofi-Jacometti zu bewahren, während wir seine Zukunft gestalten“, sagte Baldo.
„Das Neugestaltungsprojekt für den Palazzo Ciofi-Jacometti im Herzen von Florenz, einer Stadt, die für die Renaissance und ewige Schönheit steht, ist ein konkretes Beispiel für den Dialog zwischen den Epochen. Die Zeit löscht nicht aus, sondern verwandelt. Unser Ziel ist es, Vergangenheit und Zukunft zu einem einzigen Gewebe aus Licht, Materie und Erinnerung zu verweben und den Räumlichkeiten, die den Stil und die gehobene Gastfreundschaft von Baglioni Hotels & Resorts verkörpern, neues Leben einzuhauchen“, so Marco Piva, Architekt und Mitbegründer des Studio Marco Piva.
Im Frühjahr 2026 wird Baglioni Hotels & Resorts das neu renovierte Palazzo Firenze eröffnen und damit seinen Status als einer der ikonischsten Orte der Stadt bestätigen und ein neues Kapitel in seiner Geschichte aufschlagen.
Über The Palace Company
The Palace Company steht für Luxus und unvergleichliche Gastfreundschaft. Der renommierte Konzern umfasst derzeit vier verschiedene Marken: Baglioni Hotels & Resorts, eine luxuriöse Kollektion von Hotels und Resorts in Italien, die nach europäischem Vorbild geführt werden, sowie ein naturnahes All-inclusive-Resort auf den Malediven; die luxuriösen All-inclusive-Resorts der Marke Palace Resorts in Cancún, Playa del Carmen und Cozumel; die familienfreundlichen All-inclusive-Resorts der Marke Moon Palace Resorts in Cancún und Ocho Rios, Jamaika; und die 5-Diamanten-Resorts der Marke Le Blanc Spa Resorts für erwachsene Gäste in Cancún und Los Cabos.
Studio Marco Piva
Das Studio Marco Piva mit Sitz in Mailand ist ein kreatives und akademisch geprägtes Designlabor, das sich auf städtische Gesamtkonzepte, Architektur sowie Innen- und Industriedesign spezialisiert hat. Der Schwerpunkt des Studios liegt auf Materialien, Technologien und Nachhaltigkeit. Die Abteilung für Kulturerbe und Denkmalschutz führt hochwertige Projekte im Gastgewerbe in Italien und im Ausland durch. Sie wertet historische Gebäude auf und revitalisiert sie, um sie in neue urbane Symbole zu verwandeln. Ihr Ziel: die Vergangenheit bewahren, die Gegenwart schützen und die Zukunft gestalten.

Ansprechpartner:
Esteph Aldama
Head of Digital PR & Social Media
E-Mail: esaldama@thepalacecompany.com
Tel: +1 998 195 8544
QUELLE: The Palace Company
Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Der beeindruckende 2-fache Paarlauf von VIG und Uniqa - wer wird zum Jahresende da wie dort vorne sein?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Der beeindruckende 2-fache Paarlauf von VIG und Uniqa in Bezug auf Handelsvolumen 2025 und Kursplus 2025 - wer wird yearend da wie dort vorne sei...
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.