Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Star Copper initiiert Bohrkampagne im Golden Triangle von British Columbia

Magazine aktuell


#gabb aktuell



10.06.2025, 12505 Zeichen

--Explorationsprogramm 2025 dient der Erkundung der Ausdehnung des bekannten kupfer- und goldführenden kalkalkalischen Porphyrsystems

 

Vancouver, British Columbia 10. Juni 2025 / IRW-Press / Star Copper Corp. (CSE: STCU) | (OTC: STCUF) (FWB: SOP) („Star Copper“ oder das „Unternehmen“), ein auf die Exploration und Erschließung kritischer Mineralien spezialisiertes Unternehmen, freut sich, den Beginn des Bohrprogramms 2025 in seinem 6.829 Hektar (ca. 16.875 Acres) großen Vorzeigeprojekt Star in British Columbia bekannt zu geben. Bei den Bohrungen wird man sich in erster Linie auf die Erweiterung der bestehenden Entdeckung bei Star Main konzentrieren. Auch ein Ausbau der Zonen Star North oder Star East ist geplant, sofern die aktuelle Probenahme vor Ort in den jeweiligen Prospektionsgebieten dafür spricht.

 

Das Projekt Star in der Region Golden Triangle in der kanadischen Provinz British Columbia ist zu 100 % in Besitz des Unternehmens und vollständig finanziert bzw. genehmigt. Die Bohrkampagne wurde vor kurzem erweitert (siehe Pressemeldung vom 3. Juni). Im Rahmen des 2,5 Mio. $ schweren Programms sind nun Diamantbohrungen über mehr als 4.000 Bohrmeter vorgesehen, die auf erfolgreichen Explorationsprogrammen (im Wert von über 10 Mio. $) in früherer Zeit aufbauen. Als Orientierungshilfe dienen detaillierte 3D-Magnetinversionsmodelle sowie eine genauere Auswertung struktureller Daten.

 

Im Bereich der Entdeckung Star Main (Abbildung 1 unten) wurden neue Bohrplätze eingerichtet; die Ausrüstung kann über bestehende Straßen und Wege in überschaubarem Gelände zwischen den Bohrplätzen transportiert werden, ohne dass der Einsatz eines Hubschraubers erforderlich ist. Dadurch hat sich das Budget für die gesamte Kampagne deutlich reduziert. Die Bohrausrüstung wurde unmittelbar nach dem Eintreffen für den sofortigen Einsatz vorbereitet.

 

A truck with a large orange trailer with a black skirt and a large black skirt on it  AI-generated content may be incorrect.

Abbildung 1: Bohrgeräte im Bereich eines Bohrplatzes bei Star Main

 

Die Entdeckung Star Main beinhaltet eine ausgedehnte, supergene Zone in geringer Tiefe, die das Unternehmen in diesem Sommer unbedingt anhand von zusätzlichen Bohrungen erweitern und ausbauen will. Die Sommerbohrungen werden außerdem tiefer gehen als frühere Bohrungen, in denen zwar eine Mineralisierung angetroffen wurde, die Kapazität der Bohrgeräte aber nicht ausreichte. Mit den geplanten Bohrungen will man (i) bestehende magnetische Anomalien, (ii) Bodenbereiche mit hohen geochemischen Werten und (iii) Zonen mit hoher Aufladbarkeit in der Tiefe und zur Seite hin ausdehnen, und erhofft sich dadurch eine Erweiterung der bekannten Lagerstätte bei Star Main.

 

Wie in einer Pressemeldung vom 27. Mai 2025 erläutert, sieht der aktuelle Bohrplan eine Erkundung der lateralen und vertikalen Kontinuität der im Rahmen von 10 Mio. $ teuren Bohr- und Explorationskampagnen ermittelten Mineralisierungszonen vor; auch neu modellierte magnetische Anomalien und Anomalien mit hoher Aufladbarkeit sollen genauer untersucht werden. Der Plan für 2025 konzentriert sich einerseits auf oberflächennahe Oxidzonen und andererseits auf tieferliegende Mineralisierungen vom Porphyrtyp bzw. Strukturen, die mit den Verwerfungen Star und Dick Creek verbunden sind. Sechs Primärbohrungen über 4.000 Meter (Bohrlöcher A-F) sind geplant.

 

Wichtigste Bohrziele:

 

-          Bohrloch A (derzeit in Bearbeitung): Eine 500 Meter tiefe Ergänzungsbohrung, mit der die Verwerfung Star durchörtert und ein 150 Meter breiter mineralisierter Abschnitt im Liegenden unterhalb einer früheren Durchschneidung [200 m (28-228 m) mit 0,49 % Cu und 0,24 g/t Au] erkundet werden soll.

-          Bohrloch B: Dient der genaueren Erkundung einer Oxid- und Sulfidmineralisierung in geringer Tiefe nördlich der Hauptzone. In der benachbarten Bohrung S_029 wurden u.a. 131 m (11-130 m Tiefe) mit 0,41 % Cu und 0,26 g/t Au durchörtert.

-          Bohrloch C: Eine 600 Meter tiefe Bohrung, in der nach Tiefenausläufern unterhalb von Bohrloch S_027 [263 m (7-267 m) mit 0,39 % Cu und 0,12 g/t Au] gesucht werden soll; hier ist eine magnetische Anomalie das Ziel.

-          Bohrloch D: Eine geplante, 800 Meter tiefe Bohrung an der Westflanke, mit der die Mineralisierung erweitert und unterhalb von Bohrloch S_040 [120 m (352-472 m) mit 0,36 % Cu und 0,13 g/t Au] ausgebaut werden soll.

-          Bohrloch E: Ziel ist hier sowohl das Hängende als auch das Liegende rund um Bohrloch S_023 [290 m (3-293 m) mit 0,41 % Cu und 0,19 g/t Au].

-          Bohrloch F: Eine geplante, 300 Meter tiefe Explorationsbohrung in der südwestlichen Erweiterung der magnetischen Anomalie.

 

Tabelle 1: Historische Bohrkrägen Tabelle UTM 9N

 

Loch-Nr.

Easting

Northing

Höhenlage

Tiefe

Azimut

Neigung

S023

339876

6458313

1140

293

45

-80

S025

339933

6458268

1127

410

270

-85

S027

339749

6458236

1104

598

0

-90

S029

339814

6458170

1072

470

30

-75

S040

339696

6458304

1108

472

0

-90

 

„Wir machen uns die besten verfügbaren wissenschaftlichen Methoden und auch unsere früheren Bohrerfolge zunutze, um ein strategisches, hocheffizientes Bohrprogramm auf den Weg zu bringen“, erklärt Jeremy Hanson. „Diese Bohrkampagne im Projekt Star ist die aus technischer Sicht bis dato ausgefeilteste. Wir erwarten uns hier große Fortschritte im Rahmen der Erschließung einer Mineralressource.“

 

Darryl Jones, CEO von Star Copper, fügt hinzu: „Die früheren Bohrungen im Konzessionsgebiet haben uns wirklich dazu motiviert, unsere Explorationsaktivitäten zu forcieren. Das bestätigte Vorkommen eines ausgedehnten kupfer- und goldführenden kalkalkalischen Porphyrsystems ist das Ergebnis einer über 10 Mio. $ teuren Exploration in der Vergangenheit, die unter anderem geophysikalische und geochemische Messungen, Grabungen, Bodenprobenahmen und mehr als 13.000 Bohrmeter in 49 Diamantbohrlöchern umfasste. Diese historischen Arbeiten sowie unsere neu ausgewerteten magnetischen Daten bilden die Grundlage für unsere Bohrzielsuche und haben uns veranlasst, mit der Erkundung der angrenzenden Claims Star North und Star East zu beginnen. In Anbetracht der Tatsache, dass sie sehr ähnliche Merkmale wie die Lagerstätte Star Main aufweisen, sind wir sehr gespannt, ob die Ergebnisse der gezielten Probenahmen und Grabungen die geotechnischen Daten bestätigen. Sollten die Ergebnisse positiv ausfallen, könnten wir das gesamte Interessengebiet möglicherweise deutlich erweitern.“

 

Das gesamte Bohrprogramm wird durch eine Neuauswertung von historischen Daten aus einer Magnetikmessung unterstützt, die Anfang des Jahres 2023 von Ronacher MacKenzie Geoscience (RMG) invertiert wurden. Die daraus resultierenden 3D-Modelle haben bestätigt, dass hier magnetische Zonen mit bekannten Mineralisierungen zusammenfallen; es wurden wichtige Strukturmerkmale, wie etwa die Verwerfungen Star und Dick Creek, aufgefunden. Diese Strukturen werden als Teil einer zur linken Seite hin streichenden/gleitenden Formation mit Verwerfungssegmenten mit Verschiebungscharakter bzw. vom R'-Typ gedeutet, die als Leitstrukturen für mineralisierte Flüssigkeiten fungieren.

 

Qualifizierter Sachverständiger

 

Jeremy Hanson, P. Geo., ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift NI 43-101, ist ein Berater des Unternehmens und hat die technischen Aspekte dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

 

Für das Board of Directors

 

~Darryl Jones~

 

Darryl Jones

CEO, President & Direktor

Star Copper Corp.

 

Über Star Copper Corp. (CSE: STCU) (OTC: STCUF) (FWB: SOP / WKN A416ME)

 

Star Copper Corp. ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Erschließung vielversprechender Kupferprojekte in bergbaufreundlichen Rechtsgebieten gerichtet ist. Das Unternehmen hat zum Ziel, sein Vorzeigeprojekt Star in British Columbia voranzutreiben, wo beträchtliche Explorationsarbeiten einschließlich historischer Bohrungen eine in die Tiefe und in alle Richtungen offene Mineralisierung bestätigt haben. Die strategischen Pläne von Star Copper umfassen geologische Kartierungen und geophysikalische Untersuchungen, um die bestehenden Zielgebiete zu präzisieren, Diamantkernbohrprogramme, um Zonen mit hoher Priorität zu erproben, sowie ökologische Ausgangsstudien und Vorarbeiten für Genehmigungen nebst Datenanalyse und Modellierung der Ressourcen, um eine zukünftige Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 zu stützen. Das Unternehmen plant zudem, sein Projekt Indata durch Folgebohrungen voranzutreiben, um frühere hochgradige Kupfer- und Goldabschnitte zu erweitern, Schürfgrabungen und Oberflächenprobenahmen zur Abgrenzung mineralisierter Zonen durchzuführen sowie Verbesserungen der Infrastruktur für die Zugänglichkeit des Standorts und den Betrieb umzusetzen. Mit seinem Engagement für nachhaltige Erschließung und Wertschöpfung will sich Star Copper positionieren, um die steigende industrielle Nachfrage zu unterstützen und den wachsenden globalen Elektrifizierungsbedarf zu decken.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.starcopper.com.  Für kostenlose News Alerts tragen Sie sich bitte unter https://starcopper.com/news/news-alerts/ in unseren Verteiler ein oder folgen Sie uns auf X (vormals Twitter), Facebook oder LinkedIn. Weitere Informationen über das Projekt, einschließlich historischer Bohrungen, sind im Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca und/oder im technischen Bericht des Unternehmens vom 26. Februar 2025 zu finden.

 

Investor Relations Star Copper Corp.

E-Mail: info@starcopper.com

Web: https://starcopper.com/

 

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

 

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Begriffe wie „wird“, „kann“, „sollte“, „antizipiert“, „erwartet“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Alle Aussagen in dieser Pressemeldung, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Aussagen bezüglich der Exploration des Projekts Star, dem Vorzeigeprojekt des Unternehmens. Es kann nicht zugesichert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind unter anderem die innewohnende Unvorhersehbarkeit der Ressourcenexploration, die Marktlage und die Risiken, die regelmäßig in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen aufgeführt werden. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorhergesagten abweichen, was auf zahlreiche bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren zurückzuführen ist, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management des Unternehmens zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemeldung, und das Unternehmen wird alle darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen nur in dem nach geltendem Recht erforderlichen Umfang aktualisieren oder öffentlich revidieren.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Number One Awards 2025 an AT&S, Do&Co, Erste Group, Morgan Stanley, Palfinger, EAM (Kategorien 1-6 von 12)




 

Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.


Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Monkeyboy zu VIG
    #gabb #2007

    Featured Partner Video

    Private Investor Relations Podcast #10: Stephanie Kniep, IR-Zugang bei Pierer Mobility, über den neuen Job und IR-Ausbildungen

    Stephanie Kniep betreut ab sofort die IR-Agenden von Pierer Mobility. Sie ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der IR tätig, u.a. langjährige IR-Leiterin bei Lenzing, später bei Marinomed, davor a...

    Books josefchladek.com

    Nikola Mihov
    The Last Gift
    2025
    Self published

    Erich Einhorn
    Im Flug nach Moskau
    1959
    Artia

    Jan Holkup
    Posedy / Hunting Stands
    2025
    PositiF

    Florian Rainer
    Tagada
    2025
    Fotohof

    Daniele Torriglia
    Il senso della presenza
    2025
    Self published

    Star Copper initiiert Bohrkampagne im Golden Triangle von British Columbia


    10.06.2025, 12505 Zeichen

    --Explorationsprogramm 2025 dient der Erkundung der Ausdehnung des bekannten kupfer- und goldführenden kalkalkalischen Porphyrsystems

     

    Vancouver, British Columbia 10. Juni 2025 / IRW-Press / Star Copper Corp. (CSE: STCU) | (OTC: STCUF) (FWB: SOP) („Star Copper“ oder das „Unternehmen“), ein auf die Exploration und Erschließung kritischer Mineralien spezialisiertes Unternehmen, freut sich, den Beginn des Bohrprogramms 2025 in seinem 6.829 Hektar (ca. 16.875 Acres) großen Vorzeigeprojekt Star in British Columbia bekannt zu geben. Bei den Bohrungen wird man sich in erster Linie auf die Erweiterung der bestehenden Entdeckung bei Star Main konzentrieren. Auch ein Ausbau der Zonen Star North oder Star East ist geplant, sofern die aktuelle Probenahme vor Ort in den jeweiligen Prospektionsgebieten dafür spricht.

     

    Das Projekt Star in der Region Golden Triangle in der kanadischen Provinz British Columbia ist zu 100 % in Besitz des Unternehmens und vollständig finanziert bzw. genehmigt. Die Bohrkampagne wurde vor kurzem erweitert (siehe Pressemeldung vom 3. Juni). Im Rahmen des 2,5 Mio. $ schweren Programms sind nun Diamantbohrungen über mehr als 4.000 Bohrmeter vorgesehen, die auf erfolgreichen Explorationsprogrammen (im Wert von über 10 Mio. $) in früherer Zeit aufbauen. Als Orientierungshilfe dienen detaillierte 3D-Magnetinversionsmodelle sowie eine genauere Auswertung struktureller Daten.

     

    Im Bereich der Entdeckung Star Main (Abbildung 1 unten) wurden neue Bohrplätze eingerichtet; die Ausrüstung kann über bestehende Straßen und Wege in überschaubarem Gelände zwischen den Bohrplätzen transportiert werden, ohne dass der Einsatz eines Hubschraubers erforderlich ist. Dadurch hat sich das Budget für die gesamte Kampagne deutlich reduziert. Die Bohrausrüstung wurde unmittelbar nach dem Eintreffen für den sofortigen Einsatz vorbereitet.

     

    A truck with a large orange trailer with a black skirt and a large black skirt on it  AI-generated content may be incorrect.

    Abbildung 1: Bohrgeräte im Bereich eines Bohrplatzes bei Star Main

     

    Die Entdeckung Star Main beinhaltet eine ausgedehnte, supergene Zone in geringer Tiefe, die das Unternehmen in diesem Sommer unbedingt anhand von zusätzlichen Bohrungen erweitern und ausbauen will. Die Sommerbohrungen werden außerdem tiefer gehen als frühere Bohrungen, in denen zwar eine Mineralisierung angetroffen wurde, die Kapazität der Bohrgeräte aber nicht ausreichte. Mit den geplanten Bohrungen will man (i) bestehende magnetische Anomalien, (ii) Bodenbereiche mit hohen geochemischen Werten und (iii) Zonen mit hoher Aufladbarkeit in der Tiefe und zur Seite hin ausdehnen, und erhofft sich dadurch eine Erweiterung der bekannten Lagerstätte bei Star Main.

     

    Wie in einer Pressemeldung vom 27. Mai 2025 erläutert, sieht der aktuelle Bohrplan eine Erkundung der lateralen und vertikalen Kontinuität der im Rahmen von 10 Mio. $ teuren Bohr- und Explorationskampagnen ermittelten Mineralisierungszonen vor; auch neu modellierte magnetische Anomalien und Anomalien mit hoher Aufladbarkeit sollen genauer untersucht werden. Der Plan für 2025 konzentriert sich einerseits auf oberflächennahe Oxidzonen und andererseits auf tieferliegende Mineralisierungen vom Porphyrtyp bzw. Strukturen, die mit den Verwerfungen Star und Dick Creek verbunden sind. Sechs Primärbohrungen über 4.000 Meter (Bohrlöcher A-F) sind geplant.

     

    Wichtigste Bohrziele:

     

    -          Bohrloch A (derzeit in Bearbeitung): Eine 500 Meter tiefe Ergänzungsbohrung, mit der die Verwerfung Star durchörtert und ein 150 Meter breiter mineralisierter Abschnitt im Liegenden unterhalb einer früheren Durchschneidung [200 m (28-228 m) mit 0,49 % Cu und 0,24 g/t Au] erkundet werden soll.

    -          Bohrloch B: Dient der genaueren Erkundung einer Oxid- und Sulfidmineralisierung in geringer Tiefe nördlich der Hauptzone. In der benachbarten Bohrung S_029 wurden u.a. 131 m (11-130 m Tiefe) mit 0,41 % Cu und 0,26 g/t Au durchörtert.

    -          Bohrloch C: Eine 600 Meter tiefe Bohrung, in der nach Tiefenausläufern unterhalb von Bohrloch S_027 [263 m (7-267 m) mit 0,39 % Cu und 0,12 g/t Au] gesucht werden soll; hier ist eine magnetische Anomalie das Ziel.

    -          Bohrloch D: Eine geplante, 800 Meter tiefe Bohrung an der Westflanke, mit der die Mineralisierung erweitert und unterhalb von Bohrloch S_040 [120 m (352-472 m) mit 0,36 % Cu und 0,13 g/t Au] ausgebaut werden soll.

    -          Bohrloch E: Ziel ist hier sowohl das Hängende als auch das Liegende rund um Bohrloch S_023 [290 m (3-293 m) mit 0,41 % Cu und 0,19 g/t Au].

    -          Bohrloch F: Eine geplante, 300 Meter tiefe Explorationsbohrung in der südwestlichen Erweiterung der magnetischen Anomalie.

     

    Tabelle 1: Historische Bohrkrägen Tabelle UTM 9N

     

    Loch-Nr.

    Easting

    Northing

    Höhenlage

    Tiefe

    Azimut

    Neigung

    S023

    339876

    6458313

    1140

    293

    45

    -80

    S025

    339933

    6458268

    1127

    410

    270

    -85

    S027

    339749

    6458236

    1104

    598

    0

    -90

    S029

    339814

    6458170

    1072

    470

    30

    -75

    S040

    339696

    6458304

    1108

    472

    0

    -90

     

    „Wir machen uns die besten verfügbaren wissenschaftlichen Methoden und auch unsere früheren Bohrerfolge zunutze, um ein strategisches, hocheffizientes Bohrprogramm auf den Weg zu bringen“, erklärt Jeremy Hanson. „Diese Bohrkampagne im Projekt Star ist die aus technischer Sicht bis dato ausgefeilteste. Wir erwarten uns hier große Fortschritte im Rahmen der Erschließung einer Mineralressource.“

     

    Darryl Jones, CEO von Star Copper, fügt hinzu: „Die früheren Bohrungen im Konzessionsgebiet haben uns wirklich dazu motiviert, unsere Explorationsaktivitäten zu forcieren. Das bestätigte Vorkommen eines ausgedehnten kupfer- und goldführenden kalkalkalischen Porphyrsystems ist das Ergebnis einer über 10 Mio. $ teuren Exploration in der Vergangenheit, die unter anderem geophysikalische und geochemische Messungen, Grabungen, Bodenprobenahmen und mehr als 13.000 Bohrmeter in 49 Diamantbohrlöchern umfasste. Diese historischen Arbeiten sowie unsere neu ausgewerteten magnetischen Daten bilden die Grundlage für unsere Bohrzielsuche und haben uns veranlasst, mit der Erkundung der angrenzenden Claims Star North und Star East zu beginnen. In Anbetracht der Tatsache, dass sie sehr ähnliche Merkmale wie die Lagerstätte Star Main aufweisen, sind wir sehr gespannt, ob die Ergebnisse der gezielten Probenahmen und Grabungen die geotechnischen Daten bestätigen. Sollten die Ergebnisse positiv ausfallen, könnten wir das gesamte Interessengebiet möglicherweise deutlich erweitern.“

     

    Das gesamte Bohrprogramm wird durch eine Neuauswertung von historischen Daten aus einer Magnetikmessung unterstützt, die Anfang des Jahres 2023 von Ronacher MacKenzie Geoscience (RMG) invertiert wurden. Die daraus resultierenden 3D-Modelle haben bestätigt, dass hier magnetische Zonen mit bekannten Mineralisierungen zusammenfallen; es wurden wichtige Strukturmerkmale, wie etwa die Verwerfungen Star und Dick Creek, aufgefunden. Diese Strukturen werden als Teil einer zur linken Seite hin streichenden/gleitenden Formation mit Verwerfungssegmenten mit Verschiebungscharakter bzw. vom R'-Typ gedeutet, die als Leitstrukturen für mineralisierte Flüssigkeiten fungieren.

     

    Qualifizierter Sachverständiger

     

    Jeremy Hanson, P. Geo., ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift NI 43-101, ist ein Berater des Unternehmens und hat die technischen Aspekte dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

     

    Für das Board of Directors

     

    ~Darryl Jones~

     

    Darryl Jones

    CEO, President & Direktor

    Star Copper Corp.

     

    Über Star Copper Corp. (CSE: STCU) (OTC: STCUF) (FWB: SOP / WKN A416ME)

     

    Star Copper Corp. ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Erschließung vielversprechender Kupferprojekte in bergbaufreundlichen Rechtsgebieten gerichtet ist. Das Unternehmen hat zum Ziel, sein Vorzeigeprojekt Star in British Columbia voranzutreiben, wo beträchtliche Explorationsarbeiten einschließlich historischer Bohrungen eine in die Tiefe und in alle Richtungen offene Mineralisierung bestätigt haben. Die strategischen Pläne von Star Copper umfassen geologische Kartierungen und geophysikalische Untersuchungen, um die bestehenden Zielgebiete zu präzisieren, Diamantkernbohrprogramme, um Zonen mit hoher Priorität zu erproben, sowie ökologische Ausgangsstudien und Vorarbeiten für Genehmigungen nebst Datenanalyse und Modellierung der Ressourcen, um eine zukünftige Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 zu stützen. Das Unternehmen plant zudem, sein Projekt Indata durch Folgebohrungen voranzutreiben, um frühere hochgradige Kupfer- und Goldabschnitte zu erweitern, Schürfgrabungen und Oberflächenprobenahmen zur Abgrenzung mineralisierter Zonen durchzuführen sowie Verbesserungen der Infrastruktur für die Zugänglichkeit des Standorts und den Betrieb umzusetzen. Mit seinem Engagement für nachhaltige Erschließung und Wertschöpfung will sich Star Copper positionieren, um die steigende industrielle Nachfrage zu unterstützen und den wachsenden globalen Elektrifizierungsbedarf zu decken.

     

    Weitere Informationen erhalten Sie unter www.starcopper.com.  Für kostenlose News Alerts tragen Sie sich bitte unter https://starcopper.com/news/news-alerts/ in unseren Verteiler ein oder folgen Sie uns auf X (vormals Twitter), Facebook oder LinkedIn. Weitere Informationen über das Projekt, einschließlich historischer Bohrungen, sind im Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca und/oder im technischen Bericht des Unternehmens vom 26. Februar 2025 zu finden.

     

    Investor Relations Star Copper Corp.

    E-Mail: info@starcopper.com

    Web: https://starcopper.com/

     

    Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

     

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Begriffe wie „wird“, „kann“, „sollte“, „antizipiert“, „erwartet“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Alle Aussagen in dieser Pressemeldung, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Aussagen bezüglich der Exploration des Projekts Star, dem Vorzeigeprojekt des Unternehmens. Es kann nicht zugesichert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind unter anderem die innewohnende Unvorhersehbarkeit der Ressourcenexploration, die Marktlage und die Risiken, die regelmäßig in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen aufgeführt werden. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorhergesagten abweichen, was auf zahlreiche bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren zurückzuführen ist, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management des Unternehmens zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemeldung, und das Unternehmen wird alle darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen nur in dem nach geltendem Recht erforderlichen Umfang aktualisieren oder öffentlich revidieren.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Number One Awards 2025 an AT&S, Do&Co, Erste Group, Morgan Stanley, Palfinger, EAM (Kategorien 1-6 von 12)




     

    Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.


    Random Partner

    FACC
    Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Monkeyboy zu VIG
      #gabb #2007

      Featured Partner Video

      Private Investor Relations Podcast #10: Stephanie Kniep, IR-Zugang bei Pierer Mobility, über den neuen Job und IR-Ausbildungen

      Stephanie Kniep betreut ab sofort die IR-Agenden von Pierer Mobility. Sie ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der IR tätig, u.a. langjährige IR-Leiterin bei Lenzing, später bei Marinomed, davor a...

      Books josefchladek.com

      Marjolein Martinot
      Riverland
      2025
      Stanley / Barker

      Tenmei Kanoh
      New York 1969
      2014
      Ishi Inc.

      Jan Holkup
      Posedy / Hunting Stands
      2025
      PositiF

      Paul Graham
      Beyond Caring
      1986
      Grey Editions

      Regina Anzenberger
      The Australian Journey
      2025
      AnzenbergerEdition