Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





euNetworks erweitert sein Portfolio um ein neues High-Density-Glasfasernetz in Brüssel

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



22.04.2024, 6156 Zeichen

euNetworks Group Limited (“euNetworks”), ein westeuropäischer Anbieter von Breitbandinfrastruktur, meldete heute die Erweiterung seines paneuropäischen Netzes um ein neues Leerrohr- und Glasfasernetz in Brüssel. Mit dieser Erweiterung erhöht sich die Zahl der vom Unternehmen betriebenen eigenen Großstadtnetze in Europa auf 18. Dies ist die neueste Investition des Unternehmens in die digitale Infrastruktur in der Region Benelux, nachdem das Unternehmen im April 2023 ein rohrleitungsbasiertes Glasfasernetz in Belgien erworben hat.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240422185942/de/

euNetworks' Metropolitan Network in Brussels, Belgium. (Graphic: Business Wire)

euNetworks' Metropolitan Network in Brussels, Belgium. (Graphic: Business Wire)

Mit dem im vergangenen Jahr übernommenen 1.660 Kilometer langen Glasfasernetz kamen einzigartige Strecken in Brüssel und Langstreckenverbindungen in ganz Belgien hinzu, die eine solide Ergänzung für das bestehende Netz von euNetworks in der Region bilden. Außerdem ergaben sich für euNetworks überzeugende zusätzliche Investitionsmöglichkeiten im Langstreckenbereich und in angrenzenden Gebieten sowie beim Aufbau eines neuen Brüsseler Stadtnetzes, was ein wirklich durchgängiges Erlebnis für die Kunden schafft.

Seitdem hat euNetworks weiter in die Metropolregion Brüssel investiert, und zwar durch Überbauen der erworbenen Leerrohre, den Zukauf weiterer Kabel und Leerrohre sowie den Aufbau zusätzlicher Verbindungen mit hoher Glasfaserdichte und Vielseitigkeit zwischen wichtigen Rechenzentrumsstandorten, Clustern und Netzaggregationspunkten, um diese neue Präsenz in Brüssel zu erreichen.

Metropolregion Brüssel:

  • 41 Kilometer Leerrohr- und Glasfasernetz mit hoher Faserdichte
  • Verbindung zu 5 Rechenzentren ab dem ersten Tag, darunter LCL Brussels-North, Digital Realty BRU1, BRU3 & BRU4, AtlasEdge Brussels BRU001
  • Mit mehreren unterschiedlichen Eintrittspunkten zu diesen On-Net-Rechenzentren
  • Anbindung weiterer Rechenzentren zur Deckung der Kundennachfrage in Vorbereitung
  • Dark-Fibre-, Long-Haul- und Metro-Wellenlängen sowie Ethernet-basierte Dienste sind in diesem Gebiet verfügbar, wobei vier verschiedene 100G-Ethernet-Knoten installiert werden, die für Resilienz und Redundanz sorgen
  • Nahtlose Konnektivität zwischen den mit Brüssel verbundenen Rechenzentren und anderen regionalen Rechenzentrums-Clustern und -Hubs in Gent, Antwerpen, Charleroi und Saint-Ghislain
  • Mit mehreren verschiedenen Langstrecken-Verbindungsoptionen ab Brüssel

“Belgien ist ein wachsender digitaler Hub, wo erheblich in die Region investiert wird, um aufkommende Technologietrends wie IoT und GenAI zu unterstützen, die die Einführung von Cloud-Lösungen und -Strategien vorantreiben”, sagte Paula Cogan, Chief Executive Officer von euNetworks. “Unsere Investitionen in Brüssel und im weiteren Raum Belgien stärken unsere Führungsposition bei kritischen europäischen Infrastrukturen, während wir uns auf die kontinuierliche Verdichtung der Region FLAP (Frankfurt, London, Amsterdam, Paris) konzentrieren, in der eine hohe Nachfrage nach Bandbreite besteht. Wir verfolgen weiterhin unseren Ansatz, dem Markt ein differenziertes Angebot zu machen, indem wir unseren Kunden einzigartige und skalierbare Netzwerkrouten zwischen wichtigen Rechenzentren anbieten. Wir haben auch eine starke Pipeline an laufenden Investitionen, um ihren wachsenden Bandbreitenbedarf zu decken, wobei wir uns die im letzten Jahr getätigten Investitionen weiter zunutze machen. Ich bin sehr stolz darauf, was das Team in relativ kurzer Zeit erreicht hat, indem es unser achtzehntes Metro-Netzwerk auf den Markt gebracht hat. Darüber hinaus haben wir unsere lokale Betriebs- und Vertriebspräsenz erweitert, so dass wir unsere Kunden vor Ort bei ihren Infrastrukturinvestitionen optimal unterstützen können.”

euNetworks baut und investiert in Stadt- und Langstrecken-Glasfasernetze, die wichtige europäische Rechenzentren und Daten-Hubs miteinander verbinden. Das Unternehmen besitzt und betreibt Deep-Fibre-Netzwerke in 18 Städten sowie ein hochdifferenziertes Langstreckennetz, das sich über 45.000 Streckenkilometer in 17 Ländern erstreckt. Als Spezialanbieter in diesem Bereich verfolgt euNetworks weiterhin das Ziel, zu wachsen und Partnerschaften mit seinen Kunden zu schließen, indem das Unternehmen in neue Technologien und den Ausbau seines einzigartigen Glasfasernetzes in Europa investiert.

Über euNetworks

euNetworks, ein Anbieter von Breitbandinfrastruktur, besitzt und betreibt 18 glasfaserbasierte Stadtnetze, die über ein Hochleistungs-Backbone miteinander verbunden sind, das 53 Städte in 17 europäischen Ländern miteinander verbindet. Das Unternehmen ist führend auf dem Markt für Rechenzentrumsanbindungen und vernetzt inzwischen mehr als 536 Rechenzentren direkt. Darüber hinaus ist euNetworks ein führender Anbieter von Anbindungen an die Cloud und bietet ein zielgerichtetes Portfolio an innerstädtischen und Langstreckendiensten an, darunter Dark-Fiber-, Wellenlängen- und Ethernet-Services. Kunden aus der Handels-, Finanz-, Content-, Medien- und Mobilfunkbranche sowie Rechenzentren und Großunternehmen profitieren von dem herausragenden Bestand an Glasfaser- und Leerrohrnetzen von euNetworks, die auf ihren hohen Bandbreitenbedarf zugeschnitten sind.

Das Unternehmen erbringt seine Dienstleistungen mit aktivem Engagement für Nachhaltigkeit und konzentriert sich dabei auf seinen erklärten Kurs, Netto-Null-Kohlenstoffemissionen zu erreichen, ein umweltverträgliches Lieferkettenmanagement zu betreiben und als Gemeinschaft und Industrie an der Bewältigung der bevorstehenden ökologischen Herausforderungen mitzuwirken. Weitere Informationen finden Sie unter eunetworks.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #662: ATX zum Ultimo etwas fester, 18 Jahre Börse-Post, wer aus diesen 10er-Kreis soll 300. Börsepeople-Gast sein?




 

Aktien auf dem Radar:LS000IWOIL03, voestalpine, S Immo, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, Wienerberger, DO&CO, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, RWT AG, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Athos Immobilien, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SUP4
AT0000A2UVX2
AT0000A2UVV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Fabasoft(2), Verbund(1)
    Star der Stunde: voestalpine 2.32%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.3%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: EVN(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.04%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.2%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: ams-Osram(3)
    Star der Stunde: Warimpex 1.21%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.44%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1), ams-Osram(1)
    BSN MA-Event Strabag
    BSN MA-Event Strabag

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #656: Gewisse Angst bei Bundesschätzen, bei welchem provokanten Sager des Börse-Chefs ich lachen musste

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    euNetworks erweitert sein Portfolio um ein neues High-Density-Glasfasernetz in Brüssel


    22.04.2024, 6156 Zeichen

    euNetworks Group Limited (“euNetworks”), ein westeuropäischer Anbieter von Breitbandinfrastruktur, meldete heute die Erweiterung seines paneuropäischen Netzes um ein neues Leerrohr- und Glasfasernetz in Brüssel. Mit dieser Erweiterung erhöht sich die Zahl der vom Unternehmen betriebenen eigenen Großstadtnetze in Europa auf 18. Dies ist die neueste Investition des Unternehmens in die digitale Infrastruktur in der Region Benelux, nachdem das Unternehmen im April 2023 ein rohrleitungsbasiertes Glasfasernetz in Belgien erworben hat.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240422185942/de/

    euNetworks' Metropolitan Network in Brussels, Belgium. (Graphic: Business Wire)

    euNetworks' Metropolitan Network in Brussels, Belgium. (Graphic: Business Wire)

    Mit dem im vergangenen Jahr übernommenen 1.660 Kilometer langen Glasfasernetz kamen einzigartige Strecken in Brüssel und Langstreckenverbindungen in ganz Belgien hinzu, die eine solide Ergänzung für das bestehende Netz von euNetworks in der Region bilden. Außerdem ergaben sich für euNetworks überzeugende zusätzliche Investitionsmöglichkeiten im Langstreckenbereich und in angrenzenden Gebieten sowie beim Aufbau eines neuen Brüsseler Stadtnetzes, was ein wirklich durchgängiges Erlebnis für die Kunden schafft.

    Seitdem hat euNetworks weiter in die Metropolregion Brüssel investiert, und zwar durch Überbauen der erworbenen Leerrohre, den Zukauf weiterer Kabel und Leerrohre sowie den Aufbau zusätzlicher Verbindungen mit hoher Glasfaserdichte und Vielseitigkeit zwischen wichtigen Rechenzentrumsstandorten, Clustern und Netzaggregationspunkten, um diese neue Präsenz in Brüssel zu erreichen.

    Metropolregion Brüssel:

    • 41 Kilometer Leerrohr- und Glasfasernetz mit hoher Faserdichte
    • Verbindung zu 5 Rechenzentren ab dem ersten Tag, darunter LCL Brussels-North, Digital Realty BRU1, BRU3 & BRU4, AtlasEdge Brussels BRU001
    • Mit mehreren unterschiedlichen Eintrittspunkten zu diesen On-Net-Rechenzentren
    • Anbindung weiterer Rechenzentren zur Deckung der Kundennachfrage in Vorbereitung
    • Dark-Fibre-, Long-Haul- und Metro-Wellenlängen sowie Ethernet-basierte Dienste sind in diesem Gebiet verfügbar, wobei vier verschiedene 100G-Ethernet-Knoten installiert werden, die für Resilienz und Redundanz sorgen
    • Nahtlose Konnektivität zwischen den mit Brüssel verbundenen Rechenzentren und anderen regionalen Rechenzentrums-Clustern und -Hubs in Gent, Antwerpen, Charleroi und Saint-Ghislain
    • Mit mehreren verschiedenen Langstrecken-Verbindungsoptionen ab Brüssel

    “Belgien ist ein wachsender digitaler Hub, wo erheblich in die Region investiert wird, um aufkommende Technologietrends wie IoT und GenAI zu unterstützen, die die Einführung von Cloud-Lösungen und -Strategien vorantreiben”, sagte Paula Cogan, Chief Executive Officer von euNetworks. “Unsere Investitionen in Brüssel und im weiteren Raum Belgien stärken unsere Führungsposition bei kritischen europäischen Infrastrukturen, während wir uns auf die kontinuierliche Verdichtung der Region FLAP (Frankfurt, London, Amsterdam, Paris) konzentrieren, in der eine hohe Nachfrage nach Bandbreite besteht. Wir verfolgen weiterhin unseren Ansatz, dem Markt ein differenziertes Angebot zu machen, indem wir unseren Kunden einzigartige und skalierbare Netzwerkrouten zwischen wichtigen Rechenzentren anbieten. Wir haben auch eine starke Pipeline an laufenden Investitionen, um ihren wachsenden Bandbreitenbedarf zu decken, wobei wir uns die im letzten Jahr getätigten Investitionen weiter zunutze machen. Ich bin sehr stolz darauf, was das Team in relativ kurzer Zeit erreicht hat, indem es unser achtzehntes Metro-Netzwerk auf den Markt gebracht hat. Darüber hinaus haben wir unsere lokale Betriebs- und Vertriebspräsenz erweitert, so dass wir unsere Kunden vor Ort bei ihren Infrastrukturinvestitionen optimal unterstützen können.”

    euNetworks baut und investiert in Stadt- und Langstrecken-Glasfasernetze, die wichtige europäische Rechenzentren und Daten-Hubs miteinander verbinden. Das Unternehmen besitzt und betreibt Deep-Fibre-Netzwerke in 18 Städten sowie ein hochdifferenziertes Langstreckennetz, das sich über 45.000 Streckenkilometer in 17 Ländern erstreckt. Als Spezialanbieter in diesem Bereich verfolgt euNetworks weiterhin das Ziel, zu wachsen und Partnerschaften mit seinen Kunden zu schließen, indem das Unternehmen in neue Technologien und den Ausbau seines einzigartigen Glasfasernetzes in Europa investiert.

    Über euNetworks

    euNetworks, ein Anbieter von Breitbandinfrastruktur, besitzt und betreibt 18 glasfaserbasierte Stadtnetze, die über ein Hochleistungs-Backbone miteinander verbunden sind, das 53 Städte in 17 europäischen Ländern miteinander verbindet. Das Unternehmen ist führend auf dem Markt für Rechenzentrumsanbindungen und vernetzt inzwischen mehr als 536 Rechenzentren direkt. Darüber hinaus ist euNetworks ein führender Anbieter von Anbindungen an die Cloud und bietet ein zielgerichtetes Portfolio an innerstädtischen und Langstreckendiensten an, darunter Dark-Fiber-, Wellenlängen- und Ethernet-Services. Kunden aus der Handels-, Finanz-, Content-, Medien- und Mobilfunkbranche sowie Rechenzentren und Großunternehmen profitieren von dem herausragenden Bestand an Glasfaser- und Leerrohrnetzen von euNetworks, die auf ihren hohen Bandbreitenbedarf zugeschnitten sind.

    Das Unternehmen erbringt seine Dienstleistungen mit aktivem Engagement für Nachhaltigkeit und konzentriert sich dabei auf seinen erklärten Kurs, Netto-Null-Kohlenstoffemissionen zu erreichen, ein umweltverträgliches Lieferkettenmanagement zu betreiben und als Gemeinschaft und Industrie an der Bewältigung der bevorstehenden ökologischen Herausforderungen mitzuwirken. Weitere Informationen finden Sie unter eunetworks.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #662: ATX zum Ultimo etwas fester, 18 Jahre Börse-Post, wer aus diesen 10er-Kreis soll 300. Börsepeople-Gast sein?




     

    Aktien auf dem Radar:LS000IWOIL03, voestalpine, S Immo, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, Wienerberger, DO&CO, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, RWT AG, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Athos Immobilien, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Fabasoft
    Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SUP4
    AT0000A2UVX2
    AT0000A2UVV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Fabasoft(2), Verbund(1)
      Star der Stunde: voestalpine 2.32%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.3%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: EVN(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.04%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.2%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: ams-Osram(3)
      Star der Stunde: Warimpex 1.21%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.44%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1), ams-Osram(1)
      BSN MA-Event Strabag
      BSN MA-Event Strabag

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #656: Gewisse Angst bei Bundesschätzen, bei welchem provokanten Sager des Börse-Chefs ich lachen musste

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void