Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





UNIQA wird Mitglied beim europäischen Netzwerk Eurapco

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.01.2024, 5469 Zeichen

Gemeinsam die Zukunft der Versicherungswirtschaft gestalten: Mitarbeiter:innen von acht europäischen Versicherungsunternehmen tauschen Know-how und Best Practices aus.\nPartnerschaft konzentriert sich auf Digitale Transformation, Innovation, Gesundheit und Nachhaltigkeit.* Austausch fördert Innovationsfähigkeit sowie die Entwicklung von kundenzentrierten Lösungen.\nNach einem erfolgreichen einjährigen Pilotprojekt wird die UNIQA Insurance Group AG mit 2024 ständiges Mitglied der Eurapco Alliance. Eurapco ist ein strategisches internationales Netzwerk, in dem acht Versicherungsunternehmen in Europa miteinander kooperieren. Die Kooperation basiert auf dem regelmäßigen Wissensaustausch zwischen Expertinnen und Experten der Partnerunternehmen, lösungsorientiertem Lernen und Entwickeln in Arbeitsgruppen sowie gemeinsamer Innovation. Die wesentlichen Themen dabei sind Transformation, Digitalisierung, Gesundheit und Nachhaltigkeit.
Zukunft der Branche aktiv gestalten
Die Allianz strebt aktiv danach, die Zukunft der Versicherungswirtschaft gemeinsam zu gestalten. Dabei tauschen die Mitarbeitenden der Partnerunternehmen in über 300 Veranstaltungen und Meetings pro Jahr Fachwissen und Best Practices in allen wesentlichen Geschäftsbereichen aus. Ziel der Eurapco Partner ist es, dadurch ihre Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit und damit ihre Aktivitäten auf den jeweiligen lokalen Märkten zu stärken. Ein starker Fokus liegt darauf, kundenzentrierte Lösungen zu erarbeiten.
Kooperation über Landesgrenzen, Hierarchien und Funktionen hinweg
„Wir sind stolz, nun fixe Partnerin der Eurapco Alliance zu sein. Diese Partnerschaft steht im Einklang mit unserer UNIQA 3.0 Strategie, denn auch diese baut auf die Zusammenarbeit über die Grenzen von Ländern, Hierarchien oder Funktionen hinweg auf. In einer Zeit des raschen Wandels und der vielfältigen Herausforderungen möchten wir im gegenseitigen Austausch gemeinsam die Versicherungsbranche aktiv und zukunftsorientiert prägen“, so Wolfgang Kindl, Mitglied des Vorstandes (Customer & Market International) bei UNIQA Insurance Group AG.
„Die Partnerschaft mit UNIQA als eine der führenden Versicherungsgruppen bietet neue Möglichkeiten und Horizonte für die Eurapco Alliance. Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass wir durch den Austausch von Wissen und dem Schaffen von Mehrwert sowohl unsere gemeinsamen Fähigkeiten als Allianz wie auch jene der einzelnen Mitglieder stärken können“, sagt Oliver Schoeller, Vorsitzender von Eurapco und zugleich Vorstandsvorsitzender des Gothaer Konzerns. „Mit großer Freude heißen wir UNIQA in der Eurapco Alliance willkommen. Die Partnerschaft mit UNIQA bietet Eurapco eine hervorragende Gelegenheit, den Wissensaustausch innerhalb des Netzwerks weiter zu stärken, das Geschäft der Partner zu beschleunigen sowie kundenorientierte Innovation und die digitale Transformation innerhalb der Allianz zu fördern", ergänzt Frauke Feess, General Managerin bei Eurapco.
Förderung von Austausch und Wissenstransfer
Mit mehr als 50 Arbeitsgruppen und einem breiten Spektrum an jährlichen Aktivitäten deckt das Eurapco Netzwerk alle Facetten der Versicherungswirtschaft ab. Dementsprechend dient die Allianz als Plattform für die internationale Vernetzung und Fortbildung der Mitarbeiter:innen. Konkret ist das etwa die Eurapco Academy, in der verschiedene international ausgerichtete Lernformate und Deep-Dives angeboten werden. Diese Angebote wird UNIQA verstärkt für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter:innen nutzen. Darüber hinaus steigern diese erweiterten Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung auf internationaler Ebene die Attraktivität der teilnehmenden Versicherungsunternehmen als Arbeitgeber. Zusätzlich ermöglicht das Eurapco Lab, das sich der Erforschung neuer Lösungen für die Versicherung der Zukunft widmet, gemeinsame Projekte und Geschäftsmöglichkeiten zwischen den Partnern.
"Die Kooperation mit Eurapco ist eine exzellente Plattform für die internationale Vernetzung und Fortbildung unserer Mitarbeiter:innen. Diese spannenden Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung unserer Expertinnen und Experten auf internationaler Ebene zahlen auch auf unsere Attraktivität als Arbeitgeberin ein", sagt René Knapp, Mitglied des Vorstandes (People, Brand & Sustainability) bei UNIQA Insurance Group AG.
Über Eurapco
Eurapco ist eine strategische Allianz führender europäischer Versicherungsunternehmen. Ziel ist es, Wissen und Best Practices in der Branche auszutauschen, das Geschäft zu beschleunigen und gemeinsam Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. Die Allianz besteht aus acht europäischen Versicherungsunternehmen: Achmea (NL), Caser (ES), Gothaer (DE), La Mobilière (CH), Länsförsäkringar (SE), LocalTapiola (FIN), Reale Group (IT), UNIQA Group (AT). Zusammen sind sie in 35 Ländern tätig und versichern mehr als 46 Millionen Europäer:innen, beschäftigen mehr als 60.000 Menschen und erwirtschaften jährliche Bruttoprämien von mehr als 48,5 Milliarden Euro.
UNIQA Group Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen betreuen in 18 Ländern über 16 Millionen Kund:innen. In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent die zweitgrößte Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 Märkten vertreten. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #653: ATX TR Pfingstmontag erneut auf Rekord, den DAX year to date überholt, Tipp von Andi Gross für Agrana




 

Aktien auf dem Radar:E.ON .


Random Partner

Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A39UT1
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: S Immo 0.41%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.51%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Uniqa(1), voestalpine(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 0.99%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.72%
    Star der Stunde: Palfinger 0.42%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.24%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 3.05%, Rutsch der Stunde: FACC -1.06%
    BSN MA-Event Covestro
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.36%, Rutsch der Stunde: SBO -0.33%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #647: ATX TR vor Rekord 3, was blieb von RBI/Strabag?, Wienerberger-Dividende, Fenstertagsmashup Börsenradio2go

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    UNIQA wird Mitglied beim europäischen Netzwerk Eurapco


    18.01.2024, 5469 Zeichen

    Gemeinsam die Zukunft der Versicherungswirtschaft gestalten: Mitarbeiter:innen von acht europäischen Versicherungsunternehmen tauschen Know-how und Best Practices aus.\nPartnerschaft konzentriert sich auf Digitale Transformation, Innovation, Gesundheit und Nachhaltigkeit.* Austausch fördert Innovationsfähigkeit sowie die Entwicklung von kundenzentrierten Lösungen.\nNach einem erfolgreichen einjährigen Pilotprojekt wird die UNIQA Insurance Group AG mit 2024 ständiges Mitglied der Eurapco Alliance. Eurapco ist ein strategisches internationales Netzwerk, in dem acht Versicherungsunternehmen in Europa miteinander kooperieren. Die Kooperation basiert auf dem regelmäßigen Wissensaustausch zwischen Expertinnen und Experten der Partnerunternehmen, lösungsorientiertem Lernen und Entwickeln in Arbeitsgruppen sowie gemeinsamer Innovation. Die wesentlichen Themen dabei sind Transformation, Digitalisierung, Gesundheit und Nachhaltigkeit.
    Zukunft der Branche aktiv gestalten
    Die Allianz strebt aktiv danach, die Zukunft der Versicherungswirtschaft gemeinsam zu gestalten. Dabei tauschen die Mitarbeitenden der Partnerunternehmen in über 300 Veranstaltungen und Meetings pro Jahr Fachwissen und Best Practices in allen wesentlichen Geschäftsbereichen aus. Ziel der Eurapco Partner ist es, dadurch ihre Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit und damit ihre Aktivitäten auf den jeweiligen lokalen Märkten zu stärken. Ein starker Fokus liegt darauf, kundenzentrierte Lösungen zu erarbeiten.
    Kooperation über Landesgrenzen, Hierarchien und Funktionen hinweg
    „Wir sind stolz, nun fixe Partnerin der Eurapco Alliance zu sein. Diese Partnerschaft steht im Einklang mit unserer UNIQA 3.0 Strategie, denn auch diese baut auf die Zusammenarbeit über die Grenzen von Ländern, Hierarchien oder Funktionen hinweg auf. In einer Zeit des raschen Wandels und der vielfältigen Herausforderungen möchten wir im gegenseitigen Austausch gemeinsam die Versicherungsbranche aktiv und zukunftsorientiert prägen“, so Wolfgang Kindl, Mitglied des Vorstandes (Customer & Market International) bei UNIQA Insurance Group AG.
    „Die Partnerschaft mit UNIQA als eine der führenden Versicherungsgruppen bietet neue Möglichkeiten und Horizonte für die Eurapco Alliance. Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass wir durch den Austausch von Wissen und dem Schaffen von Mehrwert sowohl unsere gemeinsamen Fähigkeiten als Allianz wie auch jene der einzelnen Mitglieder stärken können“, sagt Oliver Schoeller, Vorsitzender von Eurapco und zugleich Vorstandsvorsitzender des Gothaer Konzerns. „Mit großer Freude heißen wir UNIQA in der Eurapco Alliance willkommen. Die Partnerschaft mit UNIQA bietet Eurapco eine hervorragende Gelegenheit, den Wissensaustausch innerhalb des Netzwerks weiter zu stärken, das Geschäft der Partner zu beschleunigen sowie kundenorientierte Innovation und die digitale Transformation innerhalb der Allianz zu fördern", ergänzt Frauke Feess, General Managerin bei Eurapco.
    Förderung von Austausch und Wissenstransfer
    Mit mehr als 50 Arbeitsgruppen und einem breiten Spektrum an jährlichen Aktivitäten deckt das Eurapco Netzwerk alle Facetten der Versicherungswirtschaft ab. Dementsprechend dient die Allianz als Plattform für die internationale Vernetzung und Fortbildung der Mitarbeiter:innen. Konkret ist das etwa die Eurapco Academy, in der verschiedene international ausgerichtete Lernformate und Deep-Dives angeboten werden. Diese Angebote wird UNIQA verstärkt für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter:innen nutzen. Darüber hinaus steigern diese erweiterten Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung auf internationaler Ebene die Attraktivität der teilnehmenden Versicherungsunternehmen als Arbeitgeber. Zusätzlich ermöglicht das Eurapco Lab, das sich der Erforschung neuer Lösungen für die Versicherung der Zukunft widmet, gemeinsame Projekte und Geschäftsmöglichkeiten zwischen den Partnern.
    "Die Kooperation mit Eurapco ist eine exzellente Plattform für die internationale Vernetzung und Fortbildung unserer Mitarbeiter:innen. Diese spannenden Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung unserer Expertinnen und Experten auf internationaler Ebene zahlen auch auf unsere Attraktivität als Arbeitgeberin ein", sagt René Knapp, Mitglied des Vorstandes (People, Brand & Sustainability) bei UNIQA Insurance Group AG.
    Über Eurapco
    Eurapco ist eine strategische Allianz führender europäischer Versicherungsunternehmen. Ziel ist es, Wissen und Best Practices in der Branche auszutauschen, das Geschäft zu beschleunigen und gemeinsam Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. Die Allianz besteht aus acht europäischen Versicherungsunternehmen: Achmea (NL), Caser (ES), Gothaer (DE), La Mobilière (CH), Länsförsäkringar (SE), LocalTapiola (FIN), Reale Group (IT), UNIQA Group (AT). Zusammen sind sie in 35 Ländern tätig und versichern mehr als 46 Millionen Europäer:innen, beschäftigen mehr als 60.000 Menschen und erwirtschaften jährliche Bruttoprämien von mehr als 48,5 Milliarden Euro.
    UNIQA Group Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen betreuen in 18 Ländern über 16 Millionen Kund:innen. In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent die zweitgrößte Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 Märkten vertreten. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #653: ATX TR Pfingstmontag erneut auf Rekord, den DAX year to date überholt, Tipp von Andi Gross für Agrana




     

    Aktien auf dem Radar:E.ON .


    Random Partner

    Strabag
    Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39UT1
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: S Immo 0.41%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.51%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Uniqa(1), voestalpine(1)
      Star der Stunde: Zumtobel 0.99%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.72%
      Star der Stunde: Palfinger 0.42%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.24%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 3.05%, Rutsch der Stunde: FACC -1.06%
      BSN MA-Event Covestro
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.36%, Rutsch der Stunde: SBO -0.33%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #647: ATX TR vor Rekord 3, was blieb von RBI/Strabag?, Wienerberger-Dividende, Fenstertagsmashup Börsenradio2go

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Eron Rauch
      The Eternal Garden
      2023
      Self published

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd