Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Mit Innovation ins neue Jahr: Über 350 Gäste bei hochkarätigem Branchenevent „Innovationsauftakt 2024“

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.01.2024, 5809 Zeichen

Flughafen Wien (OTS) - Innovation schafft Wettbewerbsvorteile – das war das Fazit beim „Innovationsauftakt 2024“, der heute, am 16. Jänner 2024 am Flughafen Wien stattfand. Über 350 interessierte Gäste informierten sich bei spannenden Keynotes, angeregten Diskussionen, Live-Pitches mit kreativen Start Ups und interaktiven Workshops über aktuelle Innovations-Trends und Entwicklungen. Hochkarätige Speaker wie etwa Skisprung-Olympiasieger Thomas Morgenstern und namhafte Managerinnen und Manager erläuterten ihre Zugänge zum Thema Innovation und was aus ihrer Sicht nötig ist, um als Unternehmen innovativ zu sein. Den perfekten Rahmen für den Innovationsauftakt 2024 bot das Veranstaltungszentrum im Herzen der AirportCity: Das Kompetenzzentrum für Veranstaltungen im Office Park 4 firmiert nun unter Vienna Airport Conference & Innovation Center und bietet mit 2.600 m² und verschiedenen Räumlichkeiten flexible Lösungen für Events aller Art.
„Wer innovativ ist, ist im globalen Wettbewerb vorne. Das gilt auch für die Luftfahrt und deshalb setzen auch wir als Flughafen auf Innovation. Dafür arbeiten wir intensiv mit kreativen nationalen und internationalen Start Ups zusammen und erarbeiten gemeinsam innovative Lösungen für unsere Passagiere. Herzstück unseres Kompetenzzentrums für Innovation ist unser Vienna Airport Conference & Innovation Center in der AirportCity“, so Flughafen Wien-Vorstand Dr. Günther Ofner.
„Als Spitzensportler war ich für Trends offen. Ich habe vieles ausprobiert, um an meine Grenzen zu gehen und meine Leistung weiterzuentwickeln. Innovation hat mir geholfen, Vorteile zur Konkurrenz zu entwickeln – und nach dem Skispringen meinen Neuanfang in der Luftfahrt begleitet“, so Thomas Morgenstern, erfolgreicher österreichischer Skispringer und Olympiasieger.
„Ich freue mich sehr, das neue Jahr im Vienna Airport Conference & Innovation Center mit einem tollen Programm mit hochkarätigen Speakern und spannenden Start-Up-Pitches zu starten. Ich bin begeistert, was der Flughafen Wien hier aufgebaut hat und bin überzeugt, dass der Innovationsauftakt ein Format mit erfolgreicher Zukunft ist“, so Dejan Jovicevic, Co-Founder and CEO Brutkasten.
„Über 700 Start Ups konnten wir in den letzten Jahren gemeinsam mit unserem Innovationspartner, der Start Up-Schmiede Plug and Play, kennenlernen. Aus diesem Open-Innovation-Ansatz ist eine Vielzahl an spannenden Pilotprojekten entstanden. Unser ‚Innovationsauftakt 2024‘ war für über 400 Gäste eine exzellente Gelegenheit, sich über Innovationen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Den perfekten Rahmen dafür bietet unser neues ‚Vienna Airport Conference & Innovation Center‘ im Office Park 4 in der AirportCity“, so VAC-Geschäftsführer Christoph Schmidt.
„Innovationsauftakt 2024“ mit hochkarätigen Speakern
Der Flughafen Wien bot beim „Innovationsauftakt 2024“ spannende Insights und eine Plattform zum Netzwerken: Nach einer Begrüßung durch AirportCity Space-Geschäftsführer Christoph Schmidt und Dejan Jovicevic (Co-Founder and CEO Brutkasten) erwarteten Gäste des Events mehrere Diskussionen und eine Keynote etwa von Thomas Morgenstern (Österreichischer Skispringer und Olympiasieger). Franziska Hecht (Partner & Head of Innovation Culture & Competence bei the Ventury), Susanne Riess (CEO Wüstenrot Gruppe), Leo Bonengl (Co-Founder checkfelix) und Martin Ohneberg (CEO der Henn Connector Group) und Günther Ofner (Vorstand Fluhafen Wien AG) regten zur Auseinandersetzung mit dem Thema Innovation an und luden zur Diskussion ein. Start-up-Pitches und interaktive Workshops rundeten das Programm ab.
Perfekt für Events aller Art: Vienna Airport Conference & Innovation Center am Flughafen Wien
Ort der Veranstaltung war das Vienna Airport Conference & Innovation Center am Flughafen Wien. Mit insgesamt über 2600 m² Eventfläche ist es die perfekte Location für Veranstaltungen aller Größenordnungen. Mit verschiedenen Räumlichkeiten mit Kapazitäten bis zu 650 Personen, topmoderner Multimedia- und Konferenztechnik und flexibel einsetzbaren Settings lassen sich Events aller Art durchführen. Übrigens haben alle Räume Tageslicht und Zugang zur großen Terrasse. Alle Eventflächen am Flughafen Wien sind über das Team des Conference & Innovation Center buchbar – darunter auch die wohl spektakulärste Location: „Level 22“ im 22. Stockwerk des Towers mit einem eindrucksvollen Blick über die gesamte Airportregion.
Optimale Arbeitsumgebung für kreative Köpfe: Co-Working im Vienna Airport Conference & Innovation Center
Wer eine moderne und angenehme Arbeitsumgebung mit optimaler Verkehrsanbindung und vielfältiger Einkaufs- und Gastronomienahversorgung sucht, findet den perfekten Arbeitsplatz im Conference & Innovation Center im Office Park 4: Co-Working-Plätze mit High Speed-WLAN, Büroinfrastruktur, Meetingräumen und Kaffeeküche stehen für alle zur Verfügung, die einen flexiblen Arbeitsort suchen. Die Co-Working-Plätze sind bereits halbtags buchbar.
Näher im Wiener Stadtzentrum als andere Event- und Büro-Locations
Mit den ÖBB gelangt man in wenigen Minuten vom Flughafen zum Wiener Hauptbahnhof und mit der S7 nach Wien-Mitte. Wer mit dem Auto kommt, parkt im nahegelegenen Parkhaus 3 und erreicht das Vienna Airport Conference & Innovation Center über eine überdachte Fußgängerbrücke. Mit dem City Airport Train gelangt man in nur 16 Minuten direkt vom Wiener Stadtzentrum zum Flughafen.
Mehr als ein Reise-Hotspot: Mit etwa 23.000 Beschäftigten in 250 Unternehmen am Standort ist der Flughafen Wien eine kleine Stadt mit Einkaufs-, Gastronomie- und Nächtigungs­möglichkeiten, Verkehrsinfrastruktur, Gesundheits- und Fitnessangeboten und perfekten Voraussetzungen als Betriebs- und Eventstandort für Unternehmen.
Weitere Informationen:
[www.airportcityspace.com] (http://www.airportcityspace.com/)
[www.viennaairport.com] (http://www.viennaairport.com/)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Mo. 21.5.24: DAX nach Pfingsten leicht im Minus, Siemens Energy korrigiert, Conti hat Rote Laterne year to date




 

Aktien auf dem Radar:E.ON , Rosenbauer, EVN, FACC, Amag, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Erste Group, Telekom Austria, voestalpine, SBO, Österreichische Post, Strabag, CA Immo, Immofinanz, Wolford, Wolftank-Adisa, Marinomed Biotech, Agrana, OMV, Uniqa, VIG, Wienerberger, Commerzbank, Henkel, SAP, Allianz, Münchener Rück, Brenntag, Mercedes-Benz Group.


Random Partner

Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A37NX2
AT0000A3BQ27
AT0000A2QS86
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(2), Verbund(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -9.27%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(6), Verbund(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 2.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -9.27%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
    #gabb #1604

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #641: Guter Mai-Start, Commerzbank besiegt VIG knapp, RBI solide und Strabag-Blick heute Abend

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Mit Innovation ins neue Jahr: Über 350 Gäste bei hochkarätigem Branchenevent „Innovationsauftakt 2024“


    16.01.2024, 5809 Zeichen

    Flughafen Wien (OTS) - Innovation schafft Wettbewerbsvorteile – das war das Fazit beim „Innovationsauftakt 2024“, der heute, am 16. Jänner 2024 am Flughafen Wien stattfand. Über 350 interessierte Gäste informierten sich bei spannenden Keynotes, angeregten Diskussionen, Live-Pitches mit kreativen Start Ups und interaktiven Workshops über aktuelle Innovations-Trends und Entwicklungen. Hochkarätige Speaker wie etwa Skisprung-Olympiasieger Thomas Morgenstern und namhafte Managerinnen und Manager erläuterten ihre Zugänge zum Thema Innovation und was aus ihrer Sicht nötig ist, um als Unternehmen innovativ zu sein. Den perfekten Rahmen für den Innovationsauftakt 2024 bot das Veranstaltungszentrum im Herzen der AirportCity: Das Kompetenzzentrum für Veranstaltungen im Office Park 4 firmiert nun unter Vienna Airport Conference & Innovation Center und bietet mit 2.600 m² und verschiedenen Räumlichkeiten flexible Lösungen für Events aller Art.
    „Wer innovativ ist, ist im globalen Wettbewerb vorne. Das gilt auch für die Luftfahrt und deshalb setzen auch wir als Flughafen auf Innovation. Dafür arbeiten wir intensiv mit kreativen nationalen und internationalen Start Ups zusammen und erarbeiten gemeinsam innovative Lösungen für unsere Passagiere. Herzstück unseres Kompetenzzentrums für Innovation ist unser Vienna Airport Conference & Innovation Center in der AirportCity“, so Flughafen Wien-Vorstand Dr. Günther Ofner.
    „Als Spitzensportler war ich für Trends offen. Ich habe vieles ausprobiert, um an meine Grenzen zu gehen und meine Leistung weiterzuentwickeln. Innovation hat mir geholfen, Vorteile zur Konkurrenz zu entwickeln – und nach dem Skispringen meinen Neuanfang in der Luftfahrt begleitet“, so Thomas Morgenstern, erfolgreicher österreichischer Skispringer und Olympiasieger.
    „Ich freue mich sehr, das neue Jahr im Vienna Airport Conference & Innovation Center mit einem tollen Programm mit hochkarätigen Speakern und spannenden Start-Up-Pitches zu starten. Ich bin begeistert, was der Flughafen Wien hier aufgebaut hat und bin überzeugt, dass der Innovationsauftakt ein Format mit erfolgreicher Zukunft ist“, so Dejan Jovicevic, Co-Founder and CEO Brutkasten.
    „Über 700 Start Ups konnten wir in den letzten Jahren gemeinsam mit unserem Innovationspartner, der Start Up-Schmiede Plug and Play, kennenlernen. Aus diesem Open-Innovation-Ansatz ist eine Vielzahl an spannenden Pilotprojekten entstanden. Unser ‚Innovationsauftakt 2024‘ war für über 400 Gäste eine exzellente Gelegenheit, sich über Innovationen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Den perfekten Rahmen dafür bietet unser neues ‚Vienna Airport Conference & Innovation Center‘ im Office Park 4 in der AirportCity“, so VAC-Geschäftsführer Christoph Schmidt.
    „Innovationsauftakt 2024“ mit hochkarätigen Speakern
    Der Flughafen Wien bot beim „Innovationsauftakt 2024“ spannende Insights und eine Plattform zum Netzwerken: Nach einer Begrüßung durch AirportCity Space-Geschäftsführer Christoph Schmidt und Dejan Jovicevic (Co-Founder and CEO Brutkasten) erwarteten Gäste des Events mehrere Diskussionen und eine Keynote etwa von Thomas Morgenstern (Österreichischer Skispringer und Olympiasieger). Franziska Hecht (Partner & Head of Innovation Culture & Competence bei the Ventury), Susanne Riess (CEO Wüstenrot Gruppe), Leo Bonengl (Co-Founder checkfelix) und Martin Ohneberg (CEO der Henn Connector Group) und Günther Ofner (Vorstand Fluhafen Wien AG) regten zur Auseinandersetzung mit dem Thema Innovation an und luden zur Diskussion ein. Start-up-Pitches und interaktive Workshops rundeten das Programm ab.
    Perfekt für Events aller Art: Vienna Airport Conference & Innovation Center am Flughafen Wien
    Ort der Veranstaltung war das Vienna Airport Conference & Innovation Center am Flughafen Wien. Mit insgesamt über 2600 m² Eventfläche ist es die perfekte Location für Veranstaltungen aller Größenordnungen. Mit verschiedenen Räumlichkeiten mit Kapazitäten bis zu 650 Personen, topmoderner Multimedia- und Konferenztechnik und flexibel einsetzbaren Settings lassen sich Events aller Art durchführen. Übrigens haben alle Räume Tageslicht und Zugang zur großen Terrasse. Alle Eventflächen am Flughafen Wien sind über das Team des Conference & Innovation Center buchbar – darunter auch die wohl spektakulärste Location: „Level 22“ im 22. Stockwerk des Towers mit einem eindrucksvollen Blick über die gesamte Airportregion.
    Optimale Arbeitsumgebung für kreative Köpfe: Co-Working im Vienna Airport Conference & Innovation Center
    Wer eine moderne und angenehme Arbeitsumgebung mit optimaler Verkehrsanbindung und vielfältiger Einkaufs- und Gastronomienahversorgung sucht, findet den perfekten Arbeitsplatz im Conference & Innovation Center im Office Park 4: Co-Working-Plätze mit High Speed-WLAN, Büroinfrastruktur, Meetingräumen und Kaffeeküche stehen für alle zur Verfügung, die einen flexiblen Arbeitsort suchen. Die Co-Working-Plätze sind bereits halbtags buchbar.
    Näher im Wiener Stadtzentrum als andere Event- und Büro-Locations
    Mit den ÖBB gelangt man in wenigen Minuten vom Flughafen zum Wiener Hauptbahnhof und mit der S7 nach Wien-Mitte. Wer mit dem Auto kommt, parkt im nahegelegenen Parkhaus 3 und erreicht das Vienna Airport Conference & Innovation Center über eine überdachte Fußgängerbrücke. Mit dem City Airport Train gelangt man in nur 16 Minuten direkt vom Wiener Stadtzentrum zum Flughafen.
    Mehr als ein Reise-Hotspot: Mit etwa 23.000 Beschäftigten in 250 Unternehmen am Standort ist der Flughafen Wien eine kleine Stadt mit Einkaufs-, Gastronomie- und Nächtigungs­möglichkeiten, Verkehrsinfrastruktur, Gesundheits- und Fitnessangeboten und perfekten Voraussetzungen als Betriebs- und Eventstandort für Unternehmen.
    Weitere Informationen:
    [www.airportcityspace.com] (http://www.airportcityspace.com/)
    [www.viennaairport.com] (http://www.viennaairport.com/)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 21.5.24: DAX nach Pfingsten leicht im Minus, Siemens Energy korrigiert, Conti hat Rote Laterne year to date




     

    Aktien auf dem Radar:E.ON , Rosenbauer, EVN, FACC, Amag, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Erste Group, Telekom Austria, voestalpine, SBO, Österreichische Post, Strabag, CA Immo, Immofinanz, Wolford, Wolftank-Adisa, Marinomed Biotech, Agrana, OMV, Uniqa, VIG, Wienerberger, Commerzbank, Henkel, SAP, Allianz, Münchener Rück, Brenntag, Mercedes-Benz Group.


    Random Partner

    Kostad Steuerungsbau
    Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A37NX2
    AT0000A3BQ27
    AT0000A2QS86
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(2), Verbund(1)
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -9.27%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(6), Verbund(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 2.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -9.27%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
      #gabb #1604

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #641: Guter Mai-Start, Commerzbank besiegt VIG knapp, RBI solide und Strabag-Blick heute Abend

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press