Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





News zu voestalpine, Andritz, Verbund, ams, Research zu AT&S, Erste Group, RBI und Marinomed (Christine Petzwinkler)

29.06.2020, 4418 Zeichen

voestalpine Railway Systems erweitert mit der Akquisition des französischen Weichenwerks SEI.L (Societe d'Equipement Industriel. Lietaert) sowie neuen Unternehmensbeteiligungen in China und Argentinien seine Fertigungskapazitäten. Darüber hinaus wurde die erste chinesische Produktionsstätte für Monitoringsysteme von Weichen gegründet. Franz Kainersdorfer, Vorstandsmitglied der voestalpine AG und Leiter der Metal Engineering Division: „Die französische Bahn wird in den kommenden zehn Jahren umfassend in ihre Infrastruktur investieren. Diesen steigenden Weichenbedarf können wir ab sofort als lokaler Produzent bedienen“. In China gelang mit der Beteiligung an Sanjia Turnouts, einem seit 2004 etablierten Produzenten für Weichensysteme mit rund 150 Mitarbeitern am zentralchinesischen Standort Ruzhou, auch der Einstieg in den boomenden Nahverkehrssektor. „Die chinesische Regierung plant in Städten mit über einer Million Einwohnern mehr als 100 neue Straßen- und U-Bahnen zu realisieren. Mit unserem zweiten Joint-Venture haben wir nun noch besseren Zugang zu diesen Projekten“, so Kainersdorfer. Zusätzlich wurde mit der voestalpine Signaling China, eine 100-Prozent-Tochter des voestalpine-Konzerns, auch der erste lokale Produktions- und Entwicklungsstandort für digitale Monitoringsysteme gegründet. Des weiteren beteiligte sich voestalpine Railway Systems in der Nähe von Buenos Aires, Argentinien, über ihre spanische Tochtergesellschaft JEZ an einem Weichenmontagewerk. Das Unternehmen Sistemas Ferroviarios Argentinos SRL soll künftig deutlich zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit am argentinischen Markt beitragen, wie voestalpine mitteilt.
voestalpine ( Akt. Indikation:  19,05 /19,09, 1,49%)

Andritz hat vom indischen Versorgungsunternehmen Chenab den Auftrag zur Lieferung der kompletten elektromechanischen Ausrüstung für das Laufwasserkraftwerk Kiru (624 MW) am Fluss Chenab im Distrikt Kishtwar, Jammu und Kashmir, Indien erhalten. Der Auftragswert beträgt über 50 Mio. Euro.
Andritz ( Akt. Indikation:  33,44 /33,52, 0,24%)

Der Wiener Städtische Wechselseitiger Versicherungsverein tritt weiterhin starker Käufer von VIG-Aktien auf. Am 26. Juni wurden weitere 28.000 Stück zu je im Schnitt 19,58 Euro - in Summe also um knapp 550.000 Euro - erworben, wie aus einer Veröffentlichungen hervorgeht. Der Verein hat in letzter Zeit VIG-Aktien in Millionen-Höhe gekauft.
VIG ( Akt. Indikation:  19,24 /19,32, -1,73%)

Die Risikomanagement-Plattform FinAPU hat mit Verbund einen weiteren börsenotierten Kunden gewinnen können. FinAPU soll künftig Verbund unterstützen, eine präzise Analyse von Handelspartnern zu ermöglichen. Dadurch sollen Risiken im Energiehandel identifiziert und zeitnahe Handlungsalternativen abgeleitet werden, teilt FinAPU mit.
Verbund ( Akt. Indikation:  38,14 /38,22, -0,52%)

ams hat am Freitagabend mitgeteilt, dass gegen das Unternehmen selbst keine Ermittlungen seitens der FMA durchgeführt werden. Nach Rücksprache mit der FMA teilt ams allerdings mit, dass es Ermittlungen wegen möglichen Insiderhandels gegen natürliche oder juristische Personen gibt, die entweder mit ams in Verbindung oder nicht in Verbindung stehen können. Zum Zeitpunkt der Einleitung der Ermittlungen, deren Gegenstand, Verlauf, oder Abschluss seien seitens der FMA gegenüber ams keine Angaben gemacht worden, wie es heißt. Wie dem Tageskommentar von Raiffeisen Research entnommen werden kann, wurde die geplante Emission der Multi-Tranche Anleihe (1,3 Mrd. Euro) der ams auf diese Woche verschoben.
AMS ( Akt. Indikation:  13,31 /13,35, 1,91%)

Frisches Research: Die Analysten von HSBC bestätigen die Kaufempfehlung für AT&S, nehmen das Kursziel aber leicht, von 25,0 auf 24,0 Euro, zurück. Mediobanca bestätigt die Outperform-Empfehlung für die Erste Group und Raiffeisen Bank International. Das Kursziel für die Erste Group-Aktie wird von 30,0 auf 32,0 Euro angehoben, jenes für die Raiffeisen Bank International-Aktie von 20,0 auf 23,0 Euro. Die Analysten von FMR nehmen die Coverage für Marinomed mit der Anlage-Empfehlung "Buy" und Kursziel 125,0 Euro auf.
AT&S ( Akt. Indikation:  15,44 /15,46, -1,09%)
Erste Group ( Akt. Indikation:  21,00 /21,04, 1,99%)
RBI ( Akt. Indikation:  15,82 /15,86, -2,28%)
Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  89,00 /90,50, -0,83%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 29.06.)


(29.06.2020)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #642: ATX rauf, Beobachtungsliste-Blick, morgen Kinder-Roadshow AT&S in Wien, Weinen mit der Gen Z




 

Bildnachweis

1. mind the #gabb

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosgix, Telekom Austria, RBI, SBO, Uniqa, ams-Osram, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Polytec und Palfinger drehen nach vier Tagen

» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 3.5.: Agrana (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» News zu AMAG, Addiko, Porr, AT&S, Wiener Börse-Handelsstatistik, Researc...

» Nachlese: Nina Higatzberger-Schwarz, Tesla-Put (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #642: ATX rauf, Beobachtungsliste-Blick, morgen Kinde...

» Börsenradio Live-Blick 3/5: DAX minimal fester, Indexprobleme bei Deutsc...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Commerzbank, BNP Paribas Tesla Discount...

» Börsepeople im Podcast S12/14: Nina Higatzberger-Schwarz

» BSN Spitout Wiener Börse: Verbund geht nach 111 Tagen zurück über den MA100


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVX2
AT0000A36XA1
AT0000A38J73
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1), Erste Group(1), Andritz(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.47%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.94%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(2), Erste Group(1), Strabag(1), Wienerberger(1)
    BSN MA-Event Warimpex
    Star der Stunde: Porr 1.27%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.99%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 2.45%, Rutsch der Stunde: Warimpex -0.39%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: ams-Osram(2), Kontron(1)
    Star der Stunde: Verbund 1.69%, Rutsch der Stunde: UBM -0.77%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published


    29.06.2020, 4418 Zeichen

    voestalpine Railway Systems erweitert mit der Akquisition des französischen Weichenwerks SEI.L (Societe d'Equipement Industriel. Lietaert) sowie neuen Unternehmensbeteiligungen in China und Argentinien seine Fertigungskapazitäten. Darüber hinaus wurde die erste chinesische Produktionsstätte für Monitoringsysteme von Weichen gegründet. Franz Kainersdorfer, Vorstandsmitglied der voestalpine AG und Leiter der Metal Engineering Division: „Die französische Bahn wird in den kommenden zehn Jahren umfassend in ihre Infrastruktur investieren. Diesen steigenden Weichenbedarf können wir ab sofort als lokaler Produzent bedienen“. In China gelang mit der Beteiligung an Sanjia Turnouts, einem seit 2004 etablierten Produzenten für Weichensysteme mit rund 150 Mitarbeitern am zentralchinesischen Standort Ruzhou, auch der Einstieg in den boomenden Nahverkehrssektor. „Die chinesische Regierung plant in Städten mit über einer Million Einwohnern mehr als 100 neue Straßen- und U-Bahnen zu realisieren. Mit unserem zweiten Joint-Venture haben wir nun noch besseren Zugang zu diesen Projekten“, so Kainersdorfer. Zusätzlich wurde mit der voestalpine Signaling China, eine 100-Prozent-Tochter des voestalpine-Konzerns, auch der erste lokale Produktions- und Entwicklungsstandort für digitale Monitoringsysteme gegründet. Des weiteren beteiligte sich voestalpine Railway Systems in der Nähe von Buenos Aires, Argentinien, über ihre spanische Tochtergesellschaft JEZ an einem Weichenmontagewerk. Das Unternehmen Sistemas Ferroviarios Argentinos SRL soll künftig deutlich zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit am argentinischen Markt beitragen, wie voestalpine mitteilt.
    voestalpine ( Akt. Indikation:  19,05 /19,09, 1,49%)

    Andritz hat vom indischen Versorgungsunternehmen Chenab den Auftrag zur Lieferung der kompletten elektromechanischen Ausrüstung für das Laufwasserkraftwerk Kiru (624 MW) am Fluss Chenab im Distrikt Kishtwar, Jammu und Kashmir, Indien erhalten. Der Auftragswert beträgt über 50 Mio. Euro.
    Andritz ( Akt. Indikation:  33,44 /33,52, 0,24%)

    Der Wiener Städtische Wechselseitiger Versicherungsverein tritt weiterhin starker Käufer von VIG-Aktien auf. Am 26. Juni wurden weitere 28.000 Stück zu je im Schnitt 19,58 Euro - in Summe also um knapp 550.000 Euro - erworben, wie aus einer Veröffentlichungen hervorgeht. Der Verein hat in letzter Zeit VIG-Aktien in Millionen-Höhe gekauft.
    VIG ( Akt. Indikation:  19,24 /19,32, -1,73%)

    Die Risikomanagement-Plattform FinAPU hat mit Verbund einen weiteren börsenotierten Kunden gewinnen können. FinAPU soll künftig Verbund unterstützen, eine präzise Analyse von Handelspartnern zu ermöglichen. Dadurch sollen Risiken im Energiehandel identifiziert und zeitnahe Handlungsalternativen abgeleitet werden, teilt FinAPU mit.
    Verbund ( Akt. Indikation:  38,14 /38,22, -0,52%)

    ams hat am Freitagabend mitgeteilt, dass gegen das Unternehmen selbst keine Ermittlungen seitens der FMA durchgeführt werden. Nach Rücksprache mit der FMA teilt ams allerdings mit, dass es Ermittlungen wegen möglichen Insiderhandels gegen natürliche oder juristische Personen gibt, die entweder mit ams in Verbindung oder nicht in Verbindung stehen können. Zum Zeitpunkt der Einleitung der Ermittlungen, deren Gegenstand, Verlauf, oder Abschluss seien seitens der FMA gegenüber ams keine Angaben gemacht worden, wie es heißt. Wie dem Tageskommentar von Raiffeisen Research entnommen werden kann, wurde die geplante Emission der Multi-Tranche Anleihe (1,3 Mrd. Euro) der ams auf diese Woche verschoben.
    AMS ( Akt. Indikation:  13,31 /13,35, 1,91%)

    Frisches Research: Die Analysten von HSBC bestätigen die Kaufempfehlung für AT&S, nehmen das Kursziel aber leicht, von 25,0 auf 24,0 Euro, zurück. Mediobanca bestätigt die Outperform-Empfehlung für die Erste Group und Raiffeisen Bank International. Das Kursziel für die Erste Group-Aktie wird von 30,0 auf 32,0 Euro angehoben, jenes für die Raiffeisen Bank International-Aktie von 20,0 auf 23,0 Euro. Die Analysten von FMR nehmen die Coverage für Marinomed mit der Anlage-Empfehlung "Buy" und Kursziel 125,0 Euro auf.
    AT&S ( Akt. Indikation:  15,44 /15,46, -1,09%)
    Erste Group ( Akt. Indikation:  21,00 /21,04, 1,99%)
    RBI ( Akt. Indikation:  15,82 /15,86, -2,28%)
    Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  89,00 /90,50, -0,83%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 29.06.)


    (29.06.2020)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #642: ATX rauf, Beobachtungsliste-Blick, morgen Kinder-Roadshow AT&S in Wien, Weinen mit der Gen Z




     

    Bildnachweis

    1. mind the #gabb

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosgix, Telekom Austria, RBI, SBO, Uniqa, ams-Osram, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Wiener Börse
    Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Polytec und Palfinger drehen nach vier Tagen

    » Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 3.5.: Agrana (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » News zu AMAG, Addiko, Porr, AT&S, Wiener Börse-Handelsstatistik, Researc...

    » Nachlese: Nina Higatzberger-Schwarz, Tesla-Put (Christian Drastil)

    » Wiener Börse Party #642: ATX rauf, Beobachtungsliste-Blick, morgen Kinde...

    » Börsenradio Live-Blick 3/5: DAX minimal fester, Indexprobleme bei Deutsc...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Commerzbank, BNP Paribas Tesla Discount...

    » Börsepeople im Podcast S12/14: Nina Higatzberger-Schwarz

    » BSN Spitout Wiener Börse: Verbund geht nach 111 Tagen zurück über den MA100


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVX2
    AT0000A36XA1
    AT0000A38J73
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1), Erste Group(1), Andritz(1)
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.47%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.94%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(2), Erste Group(1), Strabag(1), Wienerberger(1)
      BSN MA-Event Warimpex
      Star der Stunde: Porr 1.27%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.99%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 2.45%, Rutsch der Stunde: Warimpex -0.39%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: ams-Osram(2), Kontron(1)
      Star der Stunde: Verbund 1.69%, Rutsch der Stunde: UBM -0.77%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox