Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Pharnext wirbt erfolgreich 16 Mio. Euro im Rahmen einer Privatplatzierung ein

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



12.04.2018, 8374 Zeichen

Pharnext SA (Paris:ALPHA) (FR0011191287 - ALPHA), ein biopharmazeutisches Unternehmen und Pionier eines neuen Ansatzes zur Entwicklung innovativer Medikamentenkombinationen, die auf Big Data aus dem Bereich der Genomik und auf künstlicher Intelligenz beruhen, gab heute den erfolgreichen Abschluss einer Privatplatzierung in Höhe von 16 Mio. Euro bekannt.

Zu der Privatplatzierung gehören 725.513 Aktien mit Optionsrechten („ABSA”), die von CB LUX gezeichnet sind und ein Bruttoertrag von 6,058 Mio. Euro erbringen, sowie Wandelschuldverschreibungen („convertible bonds“, CB) für eigenkapitalähnliche Mittel in Höhe von 10,0 Mio. Euro, die von dem chinesischen Pharma-Partner Tasly gezeichnet sind.

Der Erlös aus der Platzierung verschafft dem Unternehmen zusätzliche Ressourcen zur Finanzierung seiner Strategie und zur Weiterführung seines Wachstumskurses angesichts der anstehenden Mitteilung der Ergebnisse der Phase-3-Studie zu der am weitesten entwickelten PLEODRUG™, PXT3003, bei Charcot-Marie-Tooth-Erkrankung Typ 1A.

„Wir danken unseren Partner herzlich für ihr Vertrauen und ihre anhaltende Unterstützung unseres Unternehmens und seiner innovativen Technologieplattform, PLEOTHERAPY™” , so Prof. Daniel Cohen, M.D., Ph.D., Mitgründer und Chief Executive Officer von Pharnext. „Wir freuen uns über die bedeutenden strategischen und klinischen Fortschritte, die wir in unseren Programmen gemacht haben, und können es kaum erwarten, die Ergebnisse der Phase 3 Studie zu unserem ersten Vertreter einer neuen Arzneimittelklasse—PXT3003—zur Behandlung der Charcot-Marie-Tooth-Erkrankung Typ 1A in der zweiten Jahreshälfte 2018 zu veröffentlichen.”

EINZELHEITEN ZU DER PRIVATPLATZIERUNG

Die ABSA wurden gemäß der Zustimmung des Board of Directors nach Maßgabe des achten Beschlusses der Hauptversammlung vom 28. Juni 2017 (die „Hauptversammlung”) ohne Bezugsrechte an das Unternehmen CBLUX S.A.R.L. ausgegeben, das bereits 16,3 prozentiger Anteilseigner an Pharnext vor dieser Operation Pharnext war (aber ohne im Board of Directors vertreten zu sein) und an dem es einen Anteil von 21,4 % nach dieser Ausgabe besitzen wird.

Insgesamt werden im Rahmen dieser Privatplatzierung 725.513 ABSA ausgegeben, jeweils zum Preis von 8,35 Euro (einschließlich Prämie). Dabei besteht jede ABSA aus einer Stammaktie und einer Aktienoption („BSA”). Die 725.513 neuen Aktien werden alle in die bestehenden Pharnext-Aktien assimiliert und machen ungefähr 6,48 % der Anzahl ausstehender Aktien nach der Privatplatzierung aus. Jede BSA berechtigt zur Zeichnung von 0,20 Pharnext-Stammaktien. Dies entspricht der zusätzlichen Ausgabe von 145.102 Aktien mit einem maximalen Ausübungspreis von 8,27 Euro je Aktie. Die Aktien, die bei Ausübung der BSA ausgegeben werden können, stellen etwa 1,30 % der Zahl der vor der Privatplatzierung ausgegebenen Aktien dar. Die BSA können innerhalb von 5 Jahren ab Ausgabe ausgeübt werden. Falls alle BSAs ausgeübt werden, beläuft sich der resultierende Bruttoertrag für Pharnext auf ungefähr 2 Mio. Euro. Der theoretische Wert, demzufolge fünf BSA das Recht auf eine Pharnext-Aktie ergeben, würde 35 % des Aktienpreises gemäß des Black & Scholes-Modells entsprechen.

CB wurde gemäß der Zustimmung des Board of Directors nach Maßgabe des zehnten Beschlusses der Hauptversammlung ohne Bezugsrechte an das Unternehmen Tasly ausgegeben, eine führende chinesische Pharma-Gruppe und Partner von Pharnext , das bereits ein Aktionär von Pharnext (aber ohne Vertretung im Board of Directors) vor dieser Operation war und dessen Anteil nach dieser Operation bei 3,4 % des Aktienkapitals lag.

Insgesamt wurden 10 Wandelschuldverschreibungen, jeweils mit einem Nennwert von 1 Mio. Euro, die einem gesamten Nominalbetrag von 10 Mio. Euro entsprechen und mit einer Rate von 6,9 % pro Jahr verzinst sind, ausgegeben. Die Wandelschuldverschreibungen haben eine Laufzeit von 3 Jahren nach dem Datum ihrer Ausstellung und können vor ihrem Fälligkeitstermin zu einem Wandlungspreis von 13 Euro je Aktie umgewandelt werden. Dies entspricht einer Prämie von 57 % über dem gewichteten Durchschnittsaktienkurs während der letzten drei Börsenhandelstage vor ihrem Ausgabedatum (automatische Umwandlung zu einem Preis von 13 Euros je Aktie, falls der Marktpreis diese Wert im Mittel während drei aufeinander folgender Monate übersteigt, oder jederzeitige Umwandlung zum Preis von 13 Euro durch den Besitzer der Schuldverschreibungen). Am Fälligkeitstermin wird der hinsichtlich der Wandelschuldverschreibungen auszuzahlende Betrag entweder vergütet oder zu einem Kurs umgewandelt, der 80 % des durchschnittlichen Börsenkurses, gewichtete nach Volumen, während der letzten 20 Börsenhandelstage vor dem Fälligkeitstermin entspricht. Auf dieser Berechnungsgrundlage entsprechen die Aktien, die bei der Umwandlung der CB ausgegeben werden können, maximal 6.8 % der Anzahl der Aktien, die vor der Ausgabe von CB und ABSA emittiert wurden, bzw. 14.58% zusammen mit den ABSA. Die CB werden am Euronext Growth Paris-Market nicht gelistet oder zum Handel zugelassen.

Gemäß Artikel 211-3 der allgemeine Vorschriften der AMF (Autorité des Marchés Financiers) soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass keines der oben aufgeführten Angelegenheiten zur Erstellung eines Prospekts, der bei der AMF zur Genehmigung vorgelegt wurde, geführt hat oder führen wird.

Über Pharnext

Pharnext ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Produkten im fortgeschrittenen Stadium der klinischen Entwicklung, das neue Therapeutika für seltene und häufige neurodegenerative Krankheiten entwickelt, für die es derzeit an kurativen und/oder krankheitsmodifizierenden Behandlungen fehlt. Pharnext hat zwei Leitprodukte in der klinischen Entwicklung. PXT3003 befindet sich momentan in einer internationalen Phase-III-Studie zur Behandlung von Charcot-Marie-Tooth-Neuropathie Typ 1A und hat den Orphan-Drug-Status in Europa und den USA erhalten. Mit den Ergebnissen dieser Studie ist in der zweiten Jahreshälfte 2018 zu rechnen. PXT864 zeigte positive Ergebnisse in einer Phase-II-Studie zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit. Pharnext hat ein neues Paradigma für die Wirkstoffsuche entwickelt, das auf Big Data im Bereich der Genomik und künstlicher Intelligenz beruht: PLEOTHERAPY™. Die Gesellschaft identifiziert und entwickelt synergistische Kombinationen von Medikamenten, PLEODRUG™ genannt werden und mehrere wesentliche Vorteile bieten: Wirksamkeit, Sicherheit und robuster Patentschutz. Das Unternehmen wurde von renommierten Wissenschaftlern und Entrepreneuren, darunter Professor Daniel Cohen, einem Pionier der modernen Genomik, gegründet, und wird von einem wissenschaftlichen Team von Weltrang unterstützt.

Pharnext ist an der Euronext Growth Stock Exchange in Paris (ISIN-Nummer: FR0011191287) notiert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.pharnext.com.

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung wurde herausgegeben, um den ständigen Berichtspflichten von Pharnext nachzukommen. Sie stellt kein öffentliches Angebot, Bezugsangebot oder Aufforderung in Hinblick auf ein öffentliches Angebot dar.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #117: Floorball, vorgestellt von FBC Dragons Gründer Harry Steinbichler




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Agrana, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Addiko Bank, Rosgix, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, Bawag, AT&S, Österreichische Post, Palfinger, Semperit, Cleen Energy, Pierer Mobility, UBM, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Symrise, Siemens Healthineers, BMW.


Random Partner

Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A3CT72
AT0000A37NX2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1643

    Featured Partner Video

    Nach 13 Tagen EM

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. Juni 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_ EDTC2024_DAY4_©valerino.creations
    Das Sport...

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Pharnext wirbt erfolgreich 16 Mio. Euro im Rahmen einer Privatplatzierung ein


    12.04.2018, 8374 Zeichen

    Pharnext SA (Paris:ALPHA) (FR0011191287 - ALPHA), ein biopharmazeutisches Unternehmen und Pionier eines neuen Ansatzes zur Entwicklung innovativer Medikamentenkombinationen, die auf Big Data aus dem Bereich der Genomik und auf künstlicher Intelligenz beruhen, gab heute den erfolgreichen Abschluss einer Privatplatzierung in Höhe von 16 Mio. Euro bekannt.

    Zu der Privatplatzierung gehören 725.513 Aktien mit Optionsrechten („ABSA”), die von CB LUX gezeichnet sind und ein Bruttoertrag von 6,058 Mio. Euro erbringen, sowie Wandelschuldverschreibungen („convertible bonds“, CB) für eigenkapitalähnliche Mittel in Höhe von 10,0 Mio. Euro, die von dem chinesischen Pharma-Partner Tasly gezeichnet sind.

    Der Erlös aus der Platzierung verschafft dem Unternehmen zusätzliche Ressourcen zur Finanzierung seiner Strategie und zur Weiterführung seines Wachstumskurses angesichts der anstehenden Mitteilung der Ergebnisse der Phase-3-Studie zu der am weitesten entwickelten PLEODRUG™, PXT3003, bei Charcot-Marie-Tooth-Erkrankung Typ 1A.

    „Wir danken unseren Partner herzlich für ihr Vertrauen und ihre anhaltende Unterstützung unseres Unternehmens und seiner innovativen Technologieplattform, PLEOTHERAPY™” , so Prof. Daniel Cohen, M.D., Ph.D., Mitgründer und Chief Executive Officer von Pharnext. „Wir freuen uns über die bedeutenden strategischen und klinischen Fortschritte, die wir in unseren Programmen gemacht haben, und können es kaum erwarten, die Ergebnisse der Phase 3 Studie zu unserem ersten Vertreter einer neuen Arzneimittelklasse—PXT3003—zur Behandlung der Charcot-Marie-Tooth-Erkrankung Typ 1A in der zweiten Jahreshälfte 2018 zu veröffentlichen.”

    EINZELHEITEN ZU DER PRIVATPLATZIERUNG

    Die ABSA wurden gemäß der Zustimmung des Board of Directors nach Maßgabe des achten Beschlusses der Hauptversammlung vom 28. Juni 2017 (die „Hauptversammlung”) ohne Bezugsrechte an das Unternehmen CBLUX S.A.R.L. ausgegeben, das bereits 16,3 prozentiger Anteilseigner an Pharnext vor dieser Operation Pharnext war (aber ohne im Board of Directors vertreten zu sein) und an dem es einen Anteil von 21,4 % nach dieser Ausgabe besitzen wird.

    Insgesamt werden im Rahmen dieser Privatplatzierung 725.513 ABSA ausgegeben, jeweils zum Preis von 8,35 Euro (einschließlich Prämie). Dabei besteht jede ABSA aus einer Stammaktie und einer Aktienoption („BSA”). Die 725.513 neuen Aktien werden alle in die bestehenden Pharnext-Aktien assimiliert und machen ungefähr 6,48 % der Anzahl ausstehender Aktien nach der Privatplatzierung aus. Jede BSA berechtigt zur Zeichnung von 0,20 Pharnext-Stammaktien. Dies entspricht der zusätzlichen Ausgabe von 145.102 Aktien mit einem maximalen Ausübungspreis von 8,27 Euro je Aktie. Die Aktien, die bei Ausübung der BSA ausgegeben werden können, stellen etwa 1,30 % der Zahl der vor der Privatplatzierung ausgegebenen Aktien dar. Die BSA können innerhalb von 5 Jahren ab Ausgabe ausgeübt werden. Falls alle BSAs ausgeübt werden, beläuft sich der resultierende Bruttoertrag für Pharnext auf ungefähr 2 Mio. Euro. Der theoretische Wert, demzufolge fünf BSA das Recht auf eine Pharnext-Aktie ergeben, würde 35 % des Aktienpreises gemäß des Black & Scholes-Modells entsprechen.

    CB wurde gemäß der Zustimmung des Board of Directors nach Maßgabe des zehnten Beschlusses der Hauptversammlung ohne Bezugsrechte an das Unternehmen Tasly ausgegeben, eine führende chinesische Pharma-Gruppe und Partner von Pharnext , das bereits ein Aktionär von Pharnext (aber ohne Vertretung im Board of Directors) vor dieser Operation war und dessen Anteil nach dieser Operation bei 3,4 % des Aktienkapitals lag.

    Insgesamt wurden 10 Wandelschuldverschreibungen, jeweils mit einem Nennwert von 1 Mio. Euro, die einem gesamten Nominalbetrag von 10 Mio. Euro entsprechen und mit einer Rate von 6,9 % pro Jahr verzinst sind, ausgegeben. Die Wandelschuldverschreibungen haben eine Laufzeit von 3 Jahren nach dem Datum ihrer Ausstellung und können vor ihrem Fälligkeitstermin zu einem Wandlungspreis von 13 Euro je Aktie umgewandelt werden. Dies entspricht einer Prämie von 57 % über dem gewichteten Durchschnittsaktienkurs während der letzten drei Börsenhandelstage vor ihrem Ausgabedatum (automatische Umwandlung zu einem Preis von 13 Euros je Aktie, falls der Marktpreis diese Wert im Mittel während drei aufeinander folgender Monate übersteigt, oder jederzeitige Umwandlung zum Preis von 13 Euro durch den Besitzer der Schuldverschreibungen). Am Fälligkeitstermin wird der hinsichtlich der Wandelschuldverschreibungen auszuzahlende Betrag entweder vergütet oder zu einem Kurs umgewandelt, der 80 % des durchschnittlichen Börsenkurses, gewichtete nach Volumen, während der letzten 20 Börsenhandelstage vor dem Fälligkeitstermin entspricht. Auf dieser Berechnungsgrundlage entsprechen die Aktien, die bei der Umwandlung der CB ausgegeben werden können, maximal 6.8 % der Anzahl der Aktien, die vor der Ausgabe von CB und ABSA emittiert wurden, bzw. 14.58% zusammen mit den ABSA. Die CB werden am Euronext Growth Paris-Market nicht gelistet oder zum Handel zugelassen.

    Gemäß Artikel 211-3 der allgemeine Vorschriften der AMF (Autorité des Marchés Financiers) soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass keines der oben aufgeführten Angelegenheiten zur Erstellung eines Prospekts, der bei der AMF zur Genehmigung vorgelegt wurde, geführt hat oder führen wird.

    Über Pharnext

    Pharnext ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Produkten im fortgeschrittenen Stadium der klinischen Entwicklung, das neue Therapeutika für seltene und häufige neurodegenerative Krankheiten entwickelt, für die es derzeit an kurativen und/oder krankheitsmodifizierenden Behandlungen fehlt. Pharnext hat zwei Leitprodukte in der klinischen Entwicklung. PXT3003 befindet sich momentan in einer internationalen Phase-III-Studie zur Behandlung von Charcot-Marie-Tooth-Neuropathie Typ 1A und hat den Orphan-Drug-Status in Europa und den USA erhalten. Mit den Ergebnissen dieser Studie ist in der zweiten Jahreshälfte 2018 zu rechnen. PXT864 zeigte positive Ergebnisse in einer Phase-II-Studie zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit. Pharnext hat ein neues Paradigma für die Wirkstoffsuche entwickelt, das auf Big Data im Bereich der Genomik und künstlicher Intelligenz beruht: PLEOTHERAPY™. Die Gesellschaft identifiziert und entwickelt synergistische Kombinationen von Medikamenten, PLEODRUG™ genannt werden und mehrere wesentliche Vorteile bieten: Wirksamkeit, Sicherheit und robuster Patentschutz. Das Unternehmen wurde von renommierten Wissenschaftlern und Entrepreneuren, darunter Professor Daniel Cohen, einem Pionier der modernen Genomik, gegründet, und wird von einem wissenschaftlichen Team von Weltrang unterstützt.

    Pharnext ist an der Euronext Growth Stock Exchange in Paris (ISIN-Nummer: FR0011191287) notiert.
    Weitere Informationen finden Sie unter www.pharnext.com.

    Haftungsausschluss

    Diese Pressemitteilung wurde herausgegeben, um den ständigen Berichtspflichten von Pharnext nachzukommen. Sie stellt kein öffentliches Angebot, Bezugsangebot oder Aufforderung in Hinblick auf ein öffentliches Angebot dar.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #117: Floorball, vorgestellt von FBC Dragons Gründer Harry Steinbichler




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Agrana, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Addiko Bank, Rosgix, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, Bawag, AT&S, Österreichische Post, Palfinger, Semperit, Cleen Energy, Pierer Mobility, UBM, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Symrise, Siemens Healthineers, BMW.


    Random Partner

    Aluflexpack AG
    Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A3CT72
    AT0000A37NX2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1643

      Featured Partner Video

      Nach 13 Tagen EM

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. Juni 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_ EDTC2024_DAY4_©valerino.creations
      Das Sport...

      Books josefchladek.com

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox