Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Kimbal Riley wird CEO der Vista Group

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



24.01.2018, 8409 Zeichen

Vista Group International (NZX und ASX: VGL) hat heute bekannt gegeben, dass Kimbal Riley die Rolle des CEO von Murray Holdaway übernehmen wird. Holdaway wird die Stelle als Chief Product Officer (CPO) der Vista Group übernehmen und weiterhin seinen Sitz als Executive Director im Verwaltungsrat der Vista Group besetzen. Diese Entwicklungen sind Teil eines Nachfolgeplanungsvorgangs und ermöglichen einen reibungslosen Wechsel innerhalb des Unternehmens.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20180124005468/de/

Kimbal Riley becomes CEO of Vista Group International (Photo: Business Wire)

Kimbal Riley becomes CEO of Vista Group International (Photo: Business Wire)

Riley kann eine umfangreiche Karriere in oberen Führungspositionen in der IT- und Dienstleistungsbranche in Neuseeland sowie international vorweisen. Er stieß vor vier Jahren zur Vista Group, wobei er in den letzten zwei Jahren als CEO von Vista Entertainment Solutions (VES) für den größten Anteil des Konzernerlöses verantwortlich war. Er konzentriert sich auf die Ausdehnung des Geschäfts, und unter seiner Führung hat VES seine globale Präsenz um 20 Märkte erweitert und seine Reichweite damit auf mehr als 80 Länder ausgedehnt. VES hat unter Rileys Führung laufend ein Umsatzwachstum von über 20 % pro Jahr erzielt und war der Wachstumsmotor, der zusätzliche internationale Marktchancen für andere Geschäftsbereiche des Konzerns eröffnet hat.

Kirk Senior, der Vorsitzende der Vista Group, lobt Holdaway für seine außergewöhnliche Führungsarbeit in dem Unternehmen, an dessen Gründung er 1996 beteiligt war. Vista ist in der globalen Filmbranche zu einem dominierenden Anbieter von Software für Kinoverwaltung, Filmverleih und Kundenanalysen herangewachsen. Die Konzerngesellschaften bieten Produkte und Dienstleistungen für mehrere Teilbereiche der Filmbranche.

„Murray Holdaway hat sich mit der Gründung und Leitung der Vista Group, eines der leistungsstärksten neuseeländischen Technologieunternehmen, als großer Visionär und kompetente Führungskraft erwiesen. Seine Stärken liegen nach wie vor in den Bereichen Produktinnovation und Kundendienst, und mit der Diversifikation von Vista seit unserem Börsengang im Jahr 2014 möchten wir, dass er sich auf denjenigen Bereich konzentriert, in dem er bisher den größten Nutzen erbracht hat, und das ist die Produktinnovation. Diese ist zentral für den Erfolg des Konzerns und das Herz und die Seele unserer Tätigkeiten“, so Senior.

„Nach mehr als zwei Jahrzehnten des Aufbaus und der Leitung der Vista Group ist es an der Zeit, dass er die Zügel an Kimbal Riley, seinen natürlichen Nachfolger, weitergibt. Wir haben enormes Glück, dass wir Murray Holdaways Fachwissen und seine Stärken in seiner neuen Rolle als Chief Product Officer behalten können.“

Riley sei geehrt, dass er die Gelegenheit bekomme, CEO der Vista Group während ihrer nächsten Entwicklungsphase zu werden, und er freue sich sehr, an der Seite ihres visionären Mitbegründers arbeiten zu dürfen.

„Murray Holdaway verfügt mitunter über die besten Kenntnisse der Daten- und Informationsflüsse aller Akteure in der Filmbranche. Auf das Unternehmen kommen in diesem Jahr einige spannende Herausforderungen zu, wenn wir weiterhin weltweit führende Software entwickeln, die Innovationen für Kinos und Verleiher mit sich bringt. Dies wird Potenzial für Einblicke in Big Data freisetzen, aus denen sich spannendere Erlebnisse für Kinogänger ergeben werden. Ich schätze es sehr, am Aufbau von Unternehmen beteiligt zu sein, und mit jemandem wie Murray Holdaway in der Produktentwicklung wird diese Aufgabe gleich doppelt so spannend.“

Holdaway freue sich auf die Übernahme der Rolle als CPO, die ihm die Möglichkeit gebe, die CEOs der Vista Group und ihre Untergebenen durch übergreifende Arbeit in den Produktabteilungen des Unternehmens zu unterstützen, Innovationen zu fördern und die daraus entstehenden Angebote auf den globalen Kundenstamm auszudehnen.

„Dieser Wechsel kommt zu einer entscheidenden Zeit in unserer Entwicklung, wo einige der Konzerngesellschaften bereit zur Einführung neuer Produkt- und Serviceangebote für die Branche sind. Angesichts dessen ist die Unterstützung der Produktentwicklung und -ausführung entscheidend. Ich werde mich auf die Produktausrichtung des Konzerns zu einem Zeitpunkt konzentrieren, wo wesentliche Neuerungen und Generationenwechsel in den einzelnen Gesellschaften vor sich gehen und deren Produkte weiterentwickelt werden, damit sie den Bedürfnissen unserer Kunden und des Marktes im Allgemeinen entsprechen.“

„Ich möchte diese Gelegenheit ergreifen, um mich bei all jenen zu bedanken, die mir über die vergangenen 22 Jahre als CEO beigestanden sind. Wir verfügen über ein einsatzbereites und hochbegabtes Team in der Vista Group, und es war mir eine Ehre, diese Leute anzuführen.“

Der Wechsel auf der Führungsebene tritt am 3. April 2018 in Kraft, wenn Riley zum CEO und Holdaway zum Chief Product Officer der Vista Group wird.

Über Vista Group International:

Vista Group International (Vista Group) ist eine Aktiengesellschaft, die sowohl an der neuseeländischen als auch an der australischen Börse notiert ist (NZX und ASX: VGL). Die Gruppe bietet Software und zusätzliche Technologielösungen für die gesamte Filmindustrie weltweit an. Die Kinoverwaltungssoftware wird von Vista Entertainment Solutions (Vista Cinema) bereitgestellt und ist das Kerngeschäft des Konzerns. Movio (maßgeblich für Kinobesucherdatenanalyse), Veezi (SaaS-Software auf Cloud-Basis für den Independent-Kino-Markt), movieXchange (Verbindung der Filmindustrie zur Vereinfachung der Promotion und des Verkaufs von Kinokarten), Maccs (Filmverleihsoftware), Numero (Kassensoftware für Filmverleih und Kinos), Cinema Intelligence (Business-Intelligence-Lösungen), Powster (Kreativstudio und Vermarktungsplattform für Filmstudios) und Flicks (das Portal für Filminformationen für Kinobesucher) bieten eine innovative Palette an sich ergänzenden Produkten für weitere Sektoren der Filmbranche von der Produktion über den Verleih und die Kinovorführung bis hin zum Erlebnis für Kinobesucher. Die Vista Group hat Niederlassungen in Neuseeland (Zentrale in Auckland), Sydney, Los Angeles, London, Shanghai, Peking, Mexiko-Stadt, Südafrika, den Niederlanden und Rumänien.
Website: www.vistagroup.co
LinkedIn: www.linkedin.com/company/vista-group-limited

Über Vista Entertainment Solutions:

Vista Entertainment Solutions Ltd (Vista Cinema) ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Kinoverwaltung mit Installationen in mehr als 80 Ländern rund um die Welt und einem geschätzten globalen Marktanteil von 38 % im Bereich der Großraumkinos. Das Softwareproduktangebot von Vista Cinema besteht aus mehreren integrierten und skalierbaren Modulen, die für Kinofilmvorführer geeignet sind, die mehr als zwanzig Bildschirme und Hunderte von Kinosälen betreiben. Vista Cinema hat seinen Hauptsitz in der neuseeländischen Metropole Auckland und Tochtergesellschaften in Los Angeles, London, Shanghai, Peking, Kapstadt und Mexiko-Stadt.
Website: www.vista.co
Twitter: @VistaCinema
LinkedIn: www.linkedin.com/company/vista-entertainment-solutions

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Mo. 21.5.24: DAX nach Pfingsten leicht im Minus, Siemens Energy korrigiert, Conti hat Rote Laterne year to date




 

Aktien auf dem Radar:E.ON , Rosenbauer, EVN, FACC, Amag, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Erste Group, Telekom Austria, voestalpine, SBO, Österreichische Post, Strabag, CA Immo, Immofinanz, Wolford, Wolftank-Adisa, Marinomed Biotech, Agrana, OMV, Uniqa, VIG, Wienerberger, Commerzbank, Henkel, SAP, Allianz, Münchener Rück, Brenntag, Mercedes-Benz Group.


Random Partner

CA Immo
CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A2VYE4
AT0000A2QS86
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(2), Verbund(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -9.27%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(6), Verbund(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 2.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -9.27%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
    #gabb #1604

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/21: Lara Hartmann

    Lara Hartmann ist Investor Relations Managerin im Capital Markets Team des Flughafen Wien und Studentin Digital Business Communications an der FH St. Pölten. Wir sprechen über die WU Wien, die FH S...

    Books josefchladek.com

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Kimbal Riley wird CEO der Vista Group


    24.01.2018, 8409 Zeichen

    Vista Group International (NZX und ASX: VGL) hat heute bekannt gegeben, dass Kimbal Riley die Rolle des CEO von Murray Holdaway übernehmen wird. Holdaway wird die Stelle als Chief Product Officer (CPO) der Vista Group übernehmen und weiterhin seinen Sitz als Executive Director im Verwaltungsrat der Vista Group besetzen. Diese Entwicklungen sind Teil eines Nachfolgeplanungsvorgangs und ermöglichen einen reibungslosen Wechsel innerhalb des Unternehmens.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20180124005468/de/

    Kimbal Riley becomes CEO of Vista Group International (Photo: Business Wire)

    Kimbal Riley becomes CEO of Vista Group International (Photo: Business Wire)

    Riley kann eine umfangreiche Karriere in oberen Führungspositionen in der IT- und Dienstleistungsbranche in Neuseeland sowie international vorweisen. Er stieß vor vier Jahren zur Vista Group, wobei er in den letzten zwei Jahren als CEO von Vista Entertainment Solutions (VES) für den größten Anteil des Konzernerlöses verantwortlich war. Er konzentriert sich auf die Ausdehnung des Geschäfts, und unter seiner Führung hat VES seine globale Präsenz um 20 Märkte erweitert und seine Reichweite damit auf mehr als 80 Länder ausgedehnt. VES hat unter Rileys Führung laufend ein Umsatzwachstum von über 20 % pro Jahr erzielt und war der Wachstumsmotor, der zusätzliche internationale Marktchancen für andere Geschäftsbereiche des Konzerns eröffnet hat.

    Kirk Senior, der Vorsitzende der Vista Group, lobt Holdaway für seine außergewöhnliche Führungsarbeit in dem Unternehmen, an dessen Gründung er 1996 beteiligt war. Vista ist in der globalen Filmbranche zu einem dominierenden Anbieter von Software für Kinoverwaltung, Filmverleih und Kundenanalysen herangewachsen. Die Konzerngesellschaften bieten Produkte und Dienstleistungen für mehrere Teilbereiche der Filmbranche.

    „Murray Holdaway hat sich mit der Gründung und Leitung der Vista Group, eines der leistungsstärksten neuseeländischen Technologieunternehmen, als großer Visionär und kompetente Führungskraft erwiesen. Seine Stärken liegen nach wie vor in den Bereichen Produktinnovation und Kundendienst, und mit der Diversifikation von Vista seit unserem Börsengang im Jahr 2014 möchten wir, dass er sich auf denjenigen Bereich konzentriert, in dem er bisher den größten Nutzen erbracht hat, und das ist die Produktinnovation. Diese ist zentral für den Erfolg des Konzerns und das Herz und die Seele unserer Tätigkeiten“, so Senior.

    „Nach mehr als zwei Jahrzehnten des Aufbaus und der Leitung der Vista Group ist es an der Zeit, dass er die Zügel an Kimbal Riley, seinen natürlichen Nachfolger, weitergibt. Wir haben enormes Glück, dass wir Murray Holdaways Fachwissen und seine Stärken in seiner neuen Rolle als Chief Product Officer behalten können.“

    Riley sei geehrt, dass er die Gelegenheit bekomme, CEO der Vista Group während ihrer nächsten Entwicklungsphase zu werden, und er freue sich sehr, an der Seite ihres visionären Mitbegründers arbeiten zu dürfen.

    „Murray Holdaway verfügt mitunter über die besten Kenntnisse der Daten- und Informationsflüsse aller Akteure in der Filmbranche. Auf das Unternehmen kommen in diesem Jahr einige spannende Herausforderungen zu, wenn wir weiterhin weltweit führende Software entwickeln, die Innovationen für Kinos und Verleiher mit sich bringt. Dies wird Potenzial für Einblicke in Big Data freisetzen, aus denen sich spannendere Erlebnisse für Kinogänger ergeben werden. Ich schätze es sehr, am Aufbau von Unternehmen beteiligt zu sein, und mit jemandem wie Murray Holdaway in der Produktentwicklung wird diese Aufgabe gleich doppelt so spannend.“

    Holdaway freue sich auf die Übernahme der Rolle als CPO, die ihm die Möglichkeit gebe, die CEOs der Vista Group und ihre Untergebenen durch übergreifende Arbeit in den Produktabteilungen des Unternehmens zu unterstützen, Innovationen zu fördern und die daraus entstehenden Angebote auf den globalen Kundenstamm auszudehnen.

    „Dieser Wechsel kommt zu einer entscheidenden Zeit in unserer Entwicklung, wo einige der Konzerngesellschaften bereit zur Einführung neuer Produkt- und Serviceangebote für die Branche sind. Angesichts dessen ist die Unterstützung der Produktentwicklung und -ausführung entscheidend. Ich werde mich auf die Produktausrichtung des Konzerns zu einem Zeitpunkt konzentrieren, wo wesentliche Neuerungen und Generationenwechsel in den einzelnen Gesellschaften vor sich gehen und deren Produkte weiterentwickelt werden, damit sie den Bedürfnissen unserer Kunden und des Marktes im Allgemeinen entsprechen.“

    „Ich möchte diese Gelegenheit ergreifen, um mich bei all jenen zu bedanken, die mir über die vergangenen 22 Jahre als CEO beigestanden sind. Wir verfügen über ein einsatzbereites und hochbegabtes Team in der Vista Group, und es war mir eine Ehre, diese Leute anzuführen.“

    Der Wechsel auf der Führungsebene tritt am 3. April 2018 in Kraft, wenn Riley zum CEO und Holdaway zum Chief Product Officer der Vista Group wird.

    Über Vista Group International:

    Vista Group International (Vista Group) ist eine Aktiengesellschaft, die sowohl an der neuseeländischen als auch an der australischen Börse notiert ist (NZX und ASX: VGL). Die Gruppe bietet Software und zusätzliche Technologielösungen für die gesamte Filmindustrie weltweit an. Die Kinoverwaltungssoftware wird von Vista Entertainment Solutions (Vista Cinema) bereitgestellt und ist das Kerngeschäft des Konzerns. Movio (maßgeblich für Kinobesucherdatenanalyse), Veezi (SaaS-Software auf Cloud-Basis für den Independent-Kino-Markt), movieXchange (Verbindung der Filmindustrie zur Vereinfachung der Promotion und des Verkaufs von Kinokarten), Maccs (Filmverleihsoftware), Numero (Kassensoftware für Filmverleih und Kinos), Cinema Intelligence (Business-Intelligence-Lösungen), Powster (Kreativstudio und Vermarktungsplattform für Filmstudios) und Flicks (das Portal für Filminformationen für Kinobesucher) bieten eine innovative Palette an sich ergänzenden Produkten für weitere Sektoren der Filmbranche von der Produktion über den Verleih und die Kinovorführung bis hin zum Erlebnis für Kinobesucher. Die Vista Group hat Niederlassungen in Neuseeland (Zentrale in Auckland), Sydney, Los Angeles, London, Shanghai, Peking, Mexiko-Stadt, Südafrika, den Niederlanden und Rumänien.
    Website: www.vistagroup.co
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/vista-group-limited

    Über Vista Entertainment Solutions:

    Vista Entertainment Solutions Ltd (Vista Cinema) ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Kinoverwaltung mit Installationen in mehr als 80 Ländern rund um die Welt und einem geschätzten globalen Marktanteil von 38 % im Bereich der Großraumkinos. Das Softwareproduktangebot von Vista Cinema besteht aus mehreren integrierten und skalierbaren Modulen, die für Kinofilmvorführer geeignet sind, die mehr als zwanzig Bildschirme und Hunderte von Kinosälen betreiben. Vista Cinema hat seinen Hauptsitz in der neuseeländischen Metropole Auckland und Tochtergesellschaften in Los Angeles, London, Shanghai, Peking, Kapstadt und Mexiko-Stadt.
    Website: www.vista.co
    Twitter: @VistaCinema
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/vista-entertainment-solutions

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 21.5.24: DAX nach Pfingsten leicht im Minus, Siemens Energy korrigiert, Conti hat Rote Laterne year to date




     

    Aktien auf dem Radar:E.ON , Rosenbauer, EVN, FACC, Amag, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Erste Group, Telekom Austria, voestalpine, SBO, Österreichische Post, Strabag, CA Immo, Immofinanz, Wolford, Wolftank-Adisa, Marinomed Biotech, Agrana, OMV, Uniqa, VIG, Wienerberger, Commerzbank, Henkel, SAP, Allianz, Münchener Rück, Brenntag, Mercedes-Benz Group.


    Random Partner

    CA Immo
    CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A2VYE4
    AT0000A2QS86
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(2), Verbund(1)
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -9.27%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(6), Verbund(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 2.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -9.27%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
      #gabb #1604

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/21: Lara Hartmann

      Lara Hartmann ist Investor Relations Managerin im Capital Markets Team des Flughafen Wien und Studentin Digital Business Communications an der FH St. Pölten. Wir sprechen über die WU Wien, die FH S...

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox