Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Takeda meldet Ergebnisse für die erste Hälfte des GJ 2017

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



02.11.2017, 13299 Zeichen

Takeda Pharmaceutical Company Limited (TOKIO: 4502):

Zugrunde liegendes Umsatzwachstum von 6,7 % aufgrund von Takedas Wachstumstreibern

  • Die zugrunde liegenden Umsätze wuchsen um +6,7 %, wobei in allen Regionen ein solides Wachstum zu verzeichnen war (USA +16,7 %, Japan +0,3 %, Europa und Kanada +4,2 %, Schwellenmärkte +3,4 %). Takedas Wachstumstreiber (GI, Onkologie, CNS und Schwellenmärkte) behielten ihre starkes Momentum bei und erbrachten ein Wachstum von +14,9 %.
    • GI (Gastroenterologie) +24,8 % angetrieben durch starkes Wachstum des Marktanteils von ENTYVIO® und TAKECAB®.
    • Onkologie um +13,2 % angetrieben von der Expansion von NINLARO® und ADCETRIS® sowie zusätzlichen Umsätzen von ICLUSIG® und ALUNBRIGTM.
    • CNS +26,7 %, wobei TRINTELLIX® in den USA um +58,7 % gewachsen ist.
    • Schwellenmärkte +3,4 %; zweistelliges Wachstum auf den Schlüsselmärkten Russland und Brasilien gleicht temporären Rückgang in China aus.
  • Das Wachstum des ausgewiesenen Umsatzes betrug +3,6 %, wobei der positive Beitrag von Takedas Wachstumstreibern und der günstige Währungseffekt (+2,4pp) die negativen Auswirkungen von Veräußerungen (-5,5pp) mehr als ausglichen.

Zweistelliges Wachstum der Erträge je Aktie spiegelt starkes Umsatzwachstum und Fortschritt der Global Opex Initiative wider

  • Zugrunde liegende Kernerträge stiegen um +44,4 %, was ein starkes Umsatzwachstum und eine Steigerung der Marge um 5,0pp widerspiegelt (+2,7pp Bruttomarge; +2,3pp gegenüber OPEX-Marge). Die Erträge der ersten Jahreshälfte umfassten einige Zeitvorteile.
  • Angetrieben vor allem durch ein starkes Wachstum der Kernerträge erhöhte sich der ausgewiesene operative Gewinn um +44,6 %. Das Ergebnis der ersten Jahreshälfte umfasst einmalige Gewinne von 136,8 Milliarden Yen, inklusive des Verkaufs von Anteilen an der Wako Pure Chemical Ltd., des Verkaufs von Immobilien und der Übertragung weiterer, seit Langem an der Börse notierter Produkte an die Teva Takeda Yakuhin Ltd.
  • Die zugrunde liegenden Kernerträge je Aktie stiegen um +29,9 %, und die ausgewiesenen Erträge je Aktie stiegen um +39,2 % auf 221 Yen pro Aktie.

Die Netto-Leverage verbesserte sich aufgrund stabiler Fortschritte beim Cash-Flow

  • Der freie Betriebs-Cashflow seit Jahresbeginn stieg um +12,4 % auf 84,6 Milliarden Yen, und die Veräußerung nicht zentraler Assets generierte weitere 131 Milliarden Yen in bar.
  • Nettoverschuldung / EBITDA fiel im März 2017 von 2,7x auf 2,0x.

Christophe Weber, Chief Executive Officer von Takeda, sagte dazu:
„Unsere Wachstumsfaktoren sorgten weiterhin für ein stabiles zweistelliges Umsatzwachstum, was zusammen mir unseren Initiativen beim Kostenmanagement zu einer signifikanten Margenausweitung führte. Außerdem übertrifft die ARIAD-Übernahme die Erwartungen, und die F&E-Transformation ist weit fortgeschritten. Obwohl wir für die zweite Jahreshälfte Gegenwinde erwarten, sind wir noch immer zuversichtlich, dass wir die Prognose für das Gesamtjahr erhöhen können, wenn wir unsere wichtigsten mittelfristigen Prioritäten bei der Vergrößerung des Portfolios umsetzen, die Pipeline neu aufbauen und die Profitabilität verstärken.”

 

Ausgewiesene Ergebnisse für H1 (April - September) des GJ 2017

(in Milliarden Yen)   GJ2016 H1   GJ2017 H1   Ausgewiesenes
Wachstum   Zugrunde liegender2
Umsatz 850,8 881,4 +3,6 % +6,7 %
Kernerträge1 131,0 187,1 +42,8 % +44,4 %
Betriebsgewinn 162,1 234,3 +44,6 % -
Nettogewinn3 124,3 172,8 +39,0 % -
Ertrag pro Aktie 159 Yen 221 Yen +39,2 % -
Kernertrag pro Aktie   139 Yen   181 Yen   +30,0 %   +29,9 %

1

  Die Kernerträge berechnen sich aus dem ausgewiesenen Bruttogewinn abzüglich der Kosten von SG&A (Selling, General & Administrative Expenses, Verkaufs-, allgemeine und Verwaltungsausgaben) sowie der Kosten für Forschung und Entwicklung (F&E). Darüber hinaus können andere große Posten, die nicht zentral und von bedeutendem Wert sind, angepasst werden.

2

Für das zugrunde liegende Wachstum werden die Finanzergebnisse in zwei Zeiträumen auf einer gemeinsamen Basis verglichen. Dabei zeigen sich die laufenden Ergebnisse des Unternehmens mit Ausnahme der Auswirkungen ausländischer Währungskurse und Veräußerungen aus beiden Zeiträumen.

3

Den Eigentümern des Unternehmens zuzuschreiben.
 

Takeda erhöht seine Prognose für das Gesamtjahr trotz Gegenwinden in der zweiten Jahreshälfte

  • Erhöhte Prognose der Geschäftsleitung und ausgewiesene Prognose werden günstige Ergebnisse seit Jahresbeginn widerspiegeln. Die ausgewiesene Prognose profitiert zudem im Vergleich zur vorigen Prognose von geringeren Wertminderungen und Restrukturierungsausgaben.
  • Die Mehrzahl der einmaligen Gewinne wurde in der ersten Jahreshälfte verbucht, und die Mehrzahl der einmaligen Ausgaben werden in der zweiten Jahreshälfte gebucht werden. Die Prognose geht außerdem vom Verlust der Exklusivität von Velcade aus.
  • Die Schätzungen für Velcade basieren auf der möglichen Einführung von zwei oder drei Bortezomib enthaltenden Produkten in den USA ab November 2017. Abhängig von verschiedenen Faktoren gibt es eventuell eine weitere, bis zu 30 Milliarden Yen schwere Gelegenheit, die teilweise zurück in das Unternehmen investiert werden soll.
 

Prognose der Geschäftsleitung für das GJ 2017: Erhöhung der zugrunde liegenden Gewinnprognose und Ausweitung der Kernertragsmarge jetzt bei ~200 bps erwartet

    Vorige Prognose (Wachstum in %)
(10. Mai 2017)
  Revidierte Prognose (Wachstum in %)
(1. Nov. 2017)
Zugrunde liegende Umsätze Unterer einstelliger Bereich Unterer einstelliger Bereich
Zugrunde liegende Kernerträge Mittlerer bis hoher zweistelliger Bereich Hoher zweistelliger Bereich
Zugrunde liegender Kernertrag pro Aktie Unterer bis mittlerer zweistelliger Bereich Mittlerer zweistelliger Bereich
Jahresdividende pro Aktie   180 Yen   180 Yen
 

Ausgewiesene Prognose für das GJ 2017: Erhöhte Prognosen für ausgewiesenen Umsatz und Erträge, Erträge je Aktie um 10 % auf 195 Yen pro Aktie erhöht

(in Milliarden Yen)   Vorige Prognose
(10. Mai 2017)
 

Revidierte Prognose
(1. Nov. 2017)

  gegenüber GJ2016
Umsatz 1.680,0 1.720,0 -0,7 %
Kernerträge 257,5 267,5

+9,1 %

Betriebsgewinn 180,0 200,0 +28,3 %
Nettogewinn 138,0 152,0 +32,2 %
Ertrag pro Aktie 177 Yen 195 Yen +32,3 %
Umrechnungskurs (Jahresdurchschnitt)   1 USD=110 Yen

1 Euro=120 Yen

  1 USD=112 Yen

1 Euro=129 Yen

   
 

Weitere Details zu den Ergebnissen von Takeda für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2017 sowie weitere Finanzinformationen finden Sie unter https://www.takeda.com/investors/reports/

Über Takeda Pharmaceutical Company Limited

Takeda Pharmaceutical Company Limited ist ein global tätiges, forschungs- und entwicklungsorientiertes Pharmaunternehmen, das sich für bessere Gesundheit und eine strahlendere Zukunft für Patienten einsetzt, indem es wissenschaftliche Erkenntnisse in lebensverändernde Medikamente umwandelt. Takeda konzentriert seine Forschungsbemühungen auf Onkologie, Gastroenterologie, mit dem Zentralnervensystem zusammenhängende Therapiebereiche sowie Impfstoffe. Takeda führt sowohl intern als auch über Partner Forschungs- und Entwicklungsaufgaben aus, um dadurch bei Innovationen an vorderster Front zu bleiben. Neue innovative Produkte, insbesondere in der Onkologie und Gastroenterologie, sowie die die Präsenz auf aufstrebenden Märkten sind Takedas aktuelle Wachstumsmotoren. Mehr als 30.000 Mitarbeiter setzen sich bei Takeda für die Verbesserung der Lebensqualität von Patienten ein und arbeiten in über 70 Ländern mit Partnern im Gesundheitswesen zusammen.

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen http://www.takeda.com/newsroom/.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Fr. 26.7.24: DAX zu Mittag stärker, BASF unter Druck, Palfinger in Wien gesucht, Live-Einstieg Wien




 

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Wienerberger, Strabag, Polytec Group, UBM, EVN, Wiener Privatbank, Palfinger, VIG, Mayr-Melnhof, Semperit, Telekom Austria, RBI, ams-Osram, AT&S, Marinomed Biotech, Wolford, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Agrana, Amag, Erste Group, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, S Immo, Uniqa, Warimpex.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3C5D2
AT0000A2UVW4
AT0000A3D5K6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Frequentis(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: FACC(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 1.99%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -0.84%
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.28%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.87%
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 1.04%, Rutsch der Stunde: CA Immo -0.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: FACC(2), Verbund(1), Wienerberger(1), VIG(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Merck KGaA
    BSN Vola-Event Sartorius
    Star der Stunde: Verbund 1.34%, Rutsch der Stunde: Frequentis -0.99%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #691: ATX steigt, AT&S plant, Bawag steigt, Flughafen mit Rekord und Radatz sorgt für das Gulasch dazu

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Takeda meldet Ergebnisse für die erste Hälfte des GJ 2017


    02.11.2017, 13299 Zeichen

    Takeda Pharmaceutical Company Limited (TOKIO: 4502):

    Zugrunde liegendes Umsatzwachstum von 6,7 % aufgrund von Takedas Wachstumstreibern

    • Die zugrunde liegenden Umsätze wuchsen um +6,7 %, wobei in allen Regionen ein solides Wachstum zu verzeichnen war (USA +16,7 %, Japan +0,3 %, Europa und Kanada +4,2 %, Schwellenmärkte +3,4 %). Takedas Wachstumstreiber (GI, Onkologie, CNS und Schwellenmärkte) behielten ihre starkes Momentum bei und erbrachten ein Wachstum von +14,9 %.
      • GI (Gastroenterologie) +24,8 % angetrieben durch starkes Wachstum des Marktanteils von ENTYVIO® und TAKECAB®.
      • Onkologie um +13,2 % angetrieben von der Expansion von NINLARO® und ADCETRIS® sowie zusätzlichen Umsätzen von ICLUSIG® und ALUNBRIGTM.
      • CNS +26,7 %, wobei TRINTELLIX® in den USA um +58,7 % gewachsen ist.
      • Schwellenmärkte +3,4 %; zweistelliges Wachstum auf den Schlüsselmärkten Russland und Brasilien gleicht temporären Rückgang in China aus.
    • Das Wachstum des ausgewiesenen Umsatzes betrug +3,6 %, wobei der positive Beitrag von Takedas Wachstumstreibern und der günstige Währungseffekt (+2,4pp) die negativen Auswirkungen von Veräußerungen (-5,5pp) mehr als ausglichen.

    Zweistelliges Wachstum der Erträge je Aktie spiegelt starkes Umsatzwachstum und Fortschritt der Global Opex Initiative wider

    • Zugrunde liegende Kernerträge stiegen um +44,4 %, was ein starkes Umsatzwachstum und eine Steigerung der Marge um 5,0pp widerspiegelt (+2,7pp Bruttomarge; +2,3pp gegenüber OPEX-Marge). Die Erträge der ersten Jahreshälfte umfassten einige Zeitvorteile.
    • Angetrieben vor allem durch ein starkes Wachstum der Kernerträge erhöhte sich der ausgewiesene operative Gewinn um +44,6 %. Das Ergebnis der ersten Jahreshälfte umfasst einmalige Gewinne von 136,8 Milliarden Yen, inklusive des Verkaufs von Anteilen an der Wako Pure Chemical Ltd., des Verkaufs von Immobilien und der Übertragung weiterer, seit Langem an der Börse notierter Produkte an die Teva Takeda Yakuhin Ltd.
    • Die zugrunde liegenden Kernerträge je Aktie stiegen um +29,9 %, und die ausgewiesenen Erträge je Aktie stiegen um +39,2 % auf 221 Yen pro Aktie.

    Die Netto-Leverage verbesserte sich aufgrund stabiler Fortschritte beim Cash-Flow

    • Der freie Betriebs-Cashflow seit Jahresbeginn stieg um +12,4 % auf 84,6 Milliarden Yen, und die Veräußerung nicht zentraler Assets generierte weitere 131 Milliarden Yen in bar.
    • Nettoverschuldung / EBITDA fiel im März 2017 von 2,7x auf 2,0x.

    Christophe Weber, Chief Executive Officer von Takeda, sagte dazu:
    „Unsere Wachstumsfaktoren sorgten weiterhin für ein stabiles zweistelliges Umsatzwachstum, was zusammen mir unseren Initiativen beim Kostenmanagement zu einer signifikanten Margenausweitung führte. Außerdem übertrifft die ARIAD-Übernahme die Erwartungen, und die F&E-Transformation ist weit fortgeschritten. Obwohl wir für die zweite Jahreshälfte Gegenwinde erwarten, sind wir noch immer zuversichtlich, dass wir die Prognose für das Gesamtjahr erhöhen können, wenn wir unsere wichtigsten mittelfristigen Prioritäten bei der Vergrößerung des Portfolios umsetzen, die Pipeline neu aufbauen und die Profitabilität verstärken.”

     

    Ausgewiesene Ergebnisse für H1 (April - September) des GJ 2017

    (in Milliarden Yen)   GJ2016 H1   GJ2017 H1   Ausgewiesenes
    Wachstum   Zugrunde liegender2
    Umsatz 850,8 881,4 +3,6 % +6,7 %
    Kernerträge1 131,0 187,1 +42,8 % +44,4 %
    Betriebsgewinn 162,1 234,3 +44,6 % -
    Nettogewinn3 124,3 172,8 +39,0 % -
    Ertrag pro Aktie 159 Yen 221 Yen +39,2 % -
    Kernertrag pro Aktie   139 Yen   181 Yen   +30,0 %   +29,9 %

    1

      Die Kernerträge berechnen sich aus dem ausgewiesenen Bruttogewinn abzüglich der Kosten von SG&A (Selling, General & Administrative Expenses, Verkaufs-, allgemeine und Verwaltungsausgaben) sowie der Kosten für Forschung und Entwicklung (F&E). Darüber hinaus können andere große Posten, die nicht zentral und von bedeutendem Wert sind, angepasst werden.

    2

    Für das zugrunde liegende Wachstum werden die Finanzergebnisse in zwei Zeiträumen auf einer gemeinsamen Basis verglichen. Dabei zeigen sich die laufenden Ergebnisse des Unternehmens mit Ausnahme der Auswirkungen ausländischer Währungskurse und Veräußerungen aus beiden Zeiträumen.

    3

    Den Eigentümern des Unternehmens zuzuschreiben.
     

    Takeda erhöht seine Prognose für das Gesamtjahr trotz Gegenwinden in der zweiten Jahreshälfte

    • Erhöhte Prognose der Geschäftsleitung und ausgewiesene Prognose werden günstige Ergebnisse seit Jahresbeginn widerspiegeln. Die ausgewiesene Prognose profitiert zudem im Vergleich zur vorigen Prognose von geringeren Wertminderungen und Restrukturierungsausgaben.
    • Die Mehrzahl der einmaligen Gewinne wurde in der ersten Jahreshälfte verbucht, und die Mehrzahl der einmaligen Ausgaben werden in der zweiten Jahreshälfte gebucht werden. Die Prognose geht außerdem vom Verlust der Exklusivität von Velcade aus.
    • Die Schätzungen für Velcade basieren auf der möglichen Einführung von zwei oder drei Bortezomib enthaltenden Produkten in den USA ab November 2017. Abhängig von verschiedenen Faktoren gibt es eventuell eine weitere, bis zu 30 Milliarden Yen schwere Gelegenheit, die teilweise zurück in das Unternehmen investiert werden soll.
     

    Prognose der Geschäftsleitung für das GJ 2017: Erhöhung der zugrunde liegenden Gewinnprognose und Ausweitung der Kernertragsmarge jetzt bei ~200 bps erwartet

        Vorige Prognose (Wachstum in %)
    (10. Mai 2017)
      Revidierte Prognose (Wachstum in %)
    (1. Nov. 2017)
    Zugrunde liegende Umsätze Unterer einstelliger Bereich Unterer einstelliger Bereich
    Zugrunde liegende Kernerträge Mittlerer bis hoher zweistelliger Bereich Hoher zweistelliger Bereich
    Zugrunde liegender Kernertrag pro Aktie Unterer bis mittlerer zweistelliger Bereich Mittlerer zweistelliger Bereich
    Jahresdividende pro Aktie   180 Yen   180 Yen
     

    Ausgewiesene Prognose für das GJ 2017: Erhöhte Prognosen für ausgewiesenen Umsatz und Erträge, Erträge je Aktie um 10 % auf 195 Yen pro Aktie erhöht

    (in Milliarden Yen)   Vorige Prognose
    (10. Mai 2017)
     

    Revidierte Prognose
    (1. Nov. 2017)

      gegenüber GJ2016
    Umsatz 1.680,0 1.720,0 -0,7 %
    Kernerträge 257,5 267,5

    +9,1 %

    Betriebsgewinn 180,0 200,0 +28,3 %
    Nettogewinn 138,0 152,0 +32,2 %
    Ertrag pro Aktie 177 Yen 195 Yen +32,3 %
    Umrechnungskurs (Jahresdurchschnitt)   1 USD=110 Yen

    1 Euro=120 Yen

      1 USD=112 Yen

    1 Euro=129 Yen

       
     

    Weitere Details zu den Ergebnissen von Takeda für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2017 sowie weitere Finanzinformationen finden Sie unter https://www.takeda.com/investors/reports/

    Über Takeda Pharmaceutical Company Limited

    Takeda Pharmaceutical Company Limited ist ein global tätiges, forschungs- und entwicklungsorientiertes Pharmaunternehmen, das sich für bessere Gesundheit und eine strahlendere Zukunft für Patienten einsetzt, indem es wissenschaftliche Erkenntnisse in lebensverändernde Medikamente umwandelt. Takeda konzentriert seine Forschungsbemühungen auf Onkologie, Gastroenterologie, mit dem Zentralnervensystem zusammenhängende Therapiebereiche sowie Impfstoffe. Takeda führt sowohl intern als auch über Partner Forschungs- und Entwicklungsaufgaben aus, um dadurch bei Innovationen an vorderster Front zu bleiben. Neue innovative Produkte, insbesondere in der Onkologie und Gastroenterologie, sowie die die Präsenz auf aufstrebenden Märkten sind Takedas aktuelle Wachstumsmotoren. Mehr als 30.000 Mitarbeiter setzen sich bei Takeda für die Verbesserung der Lebensqualität von Patienten ein und arbeiten in über 70 Ländern mit Partnern im Gesundheitswesen zusammen.

    Bitte besuchen Sie für weitere Informationen http://www.takeda.com/newsroom/.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Fr. 26.7.24: DAX zu Mittag stärker, BASF unter Druck, Palfinger in Wien gesucht, Live-Einstieg Wien




     

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Wienerberger, Strabag, Polytec Group, UBM, EVN, Wiener Privatbank, Palfinger, VIG, Mayr-Melnhof, Semperit, Telekom Austria, RBI, ams-Osram, AT&S, Marinomed Biotech, Wolford, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Agrana, Amag, Erste Group, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, S Immo, Uniqa, Warimpex.


    Random Partner

    Vienna International Airport
    Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3C5D2
    AT0000A2UVW4
    AT0000A3D5K6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Frequentis(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: FACC(1)
      Star der Stunde: Polytec Group 1.99%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -0.84%
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.28%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.87%
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 1.04%, Rutsch der Stunde: CA Immo -0.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: FACC(2), Verbund(1), Wienerberger(1), VIG(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Merck KGaA
      BSN Vola-Event Sartorius
      Star der Stunde: Verbund 1.34%, Rutsch der Stunde: Frequentis -0.99%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #691: ATX steigt, AT&S plant, Bawag steigt, Flughafen mit Rekord und Radatz sorgt für das Gulasch dazu

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

      Books josefchladek.com

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
      Gruvarbetare i Wales
      1977
      Trydells

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Max Zerrahn
      Musical Chairs
      2024
      White Belt Publishing