05.09.2017
Zugemailt von / gefunden bei: VIG (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Peter Thirring wird Vorstandsmitglied der Vienna Insurance Group VIG-Vorstandsverträge vorzeitig verlängert
Der Aufsichtsrat der Vienna Insurance Group (VIG) hat unter dem Vorsitz von Generaldirektor
Dr. Günter Geyer in der Sitzung vom 5. September 2017 die Zusammensetzung des Vorstandes ab dem 1. Juli 2018 beschlossen.
Dr. Peter Thirring wird mit 1. Juli 2018 von der Donau Versicherung in den Vorstand der Vienna Insurance Group wechseln. Es wird dem Aufsichtsrat der Donau Versicherung vorgeschlagen, dass Vorstandsmitglied Dr. Ralph Müller ab diesem Zeitpunkt die Funktion des Generaldirektors und Vorstandsvorsitzenden der Donau Versicherung übernimmt. Sein Vorstandsmandat bei der Wiener Städtischen Versicherung wird Dr. Ralph Müller bereits mit 30. September 2017 zurücklegen.
Die bis 30. Juni 2018 laufenden Vorstandsmandate von Generaldirektorin Prof. Elisabeth Stadler, Dr. Judit Havasi und Mag. Peter Höfinger werden um fünf Jahre bis 30. Juni 2023 verlängert. Das Vorstandsmandat von Komm.-Rat Franz Fuchs wird bis 30. Juni 2020 verlängert.
„Der Aufsichtsrat setzt mit der vorzeitigen Bekanntgabe der Vertragsverlängerungen und der Aufnahme eines branchenweit hoch geschätzten Versicherungsprofis einerseits ein Zeichen der besonderen Anerkennung und des Vertrauens in das bestehende Team. Andererseits führen wir unsere Linie fort, im Sinne unserer nachhaltig orientierten Geschäftsführung langfristig zu planen“, erklärt Generaldirektor Dr. Günter Geyer, Aufsichtsratsvorsitzender Vienna Insurance Group.
Dr. Peter Thirring wurde 1957 in Seattle geboren und hat Rechtswissenschaften an der Universität Wien studiert. Seine mehr als 30jährige Versicherungserfahrung hat er innerhalb der Generali Versicherungsgruppe eingesetzt. Seit März 2016 ist er Generaldirektor der Donau Versicherung.
Der Vorstand der Vienna Insurance Group wird sich ab 1. Juli 2018 wie folgt zusammensetzen:
Prof. Elisabeth Stadler – Vorstandsvorsitzende
Komm.-Rat Franz Fuchs
Dr. Judit Havasi
Mag. Liane Hirner
Mag. Peter Höfinger
Dr. Peter Thirring
7572
vig_holt_peter_thirring_in_den_vorstand
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Bajaj Mobility AG, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, Erste Group, Porr, SBO, AT&S, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, VIG, Warimpex, BTV AG, BKS Bank Stamm, Agrana, Lenzing, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Uniqa, SAP.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)184288
inbox_vig_holt_peter_thirring_in_den_vorstand
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Party #1204: ATX wieder über 6500, DAX über 25.000, bei Addiko holt die NLB weiter auf, braucht aber Schützenhilfe
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
Harry Gruyaert
Lumières blanches
1986
Éditions Photo Copies
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope