05.09.2017, 1386 Zeichen
Mit einem klassischen Fehlstart ging es für den DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) in die neue Woche – zur Eröffnung (12.052) riss der Index zunächst zwar eine 90-Punkte-Lücke in den Chart, im weiteren Verlauf beruhigten sich die Märkte jedoch und distanzierten sich zunehmend von den frühen Tagestiefs. Dabei wurde das Gap mit dem Tageshoch bei 12.138 direkt wieder geschlossen, zur Schlussglocke rutschten die Kurse allerdings noch einmal an die 12.100er-Schlüsselstelle zurück. Das heißt:
Zum wiederholten Mal dürfte sich an dieser Unterstützung der weitere Kursverlauf entscheiden, zumal dort jetzt auch die obere Begrenzung des Juni-Abwärtstrendkanals verläuft. Rutscht der DAX heute (auf Schlusskursbasis) unter die horizontale Haltelinie, müsste mit einem neuerlichen Rutsch in Richtung 200-Tage-Linie (12.038) gerechnet werden. Darunter sollte dann die runde 12.000er-Marke stützend wirken, an der die Blue Chips wieder nach oben abfedern könnten. Direkt weiter aufwärts ginge es hingegen, wenn dem DAX heute ein Satz über die obere Trendkanalbegrenzung gelingt:
Im Anschluss sollte der Index nämlich über die nötige Aufwärtsdynamik für den nächsten Angriff auf die 12.200er-Schwelle verfügen. Springt das Börsenbarometer auch über diese Hürde, wäre der Weg frei bis zur massiven Barriere aus 12.300er-Marke und den Juni-Tiefs bei 12.325.
Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets /
Wiener Börse Party #1115: ATX etwas fester, AT&S gesucht, spannende Konstellation Erste Group / Bawag, Strabag-Faktor nicht unterschätzen
DAX Letzter SK: 0.00 ( 0.50%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 08:51:04
Veränderung zu letztem SK: -0.51%
Letzter SK: 25.90 ( 1.61%)
Bildnachweis
1.
"Schach", Schachbrett, Schachfiguren
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Uniqa, Österreichische Post, FACC, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Zumtobel, Wienerberger, Porr, DO&CO, Erste Group, voestalpine, VIG, UBM, Frequentis, Strabag, AT&S, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Andritz, Polytec Group, Verbund, Amag, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Commerzbank, Fresenius Medical Care, RWE.
Random Partner
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: Post, AT&S, VIG, RBI ...
» GLP-1-Medikamente: Neue Hoffnung im Kampf gegen Arthrose ( Finanztrends)
» Gehirntraining senkt Demenzrisiko um 25 Prozent ( Finanztrends)
» Hände trainieren das Gehirn bis ins hohe Alter ( Finanztrends)
» Cybersecurity-Markt explodiert durch KI-Bedrohungen ( Finanztrends)
» Cpr Gomu Aktie: Führungswechsel steht bevor ( Finanztrends)
» Palantir Aktie: Vorstoß in Wettmärkte ( Finanztrends)
» Cardano: Das Milliarden-Experiment ( Finanztrends)
» Nikkei 225: Erholungskurs nach Talfahrt ( Finanztrends)
» Blackrock Energy and Resources Income Trust PLC Aktie: NAV-Update ( Fina...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX-Trends: Post, AT&S, VIG, RBI ...
- Research-Fazits zu BMW, Hypoport, Zalando, BP, En...
- Guten Morgen mit Commerzbank, Infineon, TUI ..
- FACC investiert 120 Mio. Euro in neues Werk in Ob...
- Wie Klondike Gold, SolarEdge, Ibiden Co.Ltd, Nora...
- Wie Wirecard, Commerzbank, K+S, AT&S, Bayer und S...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1109: ATX weiter leicht erholt, Verbund, FACC und Andritz gesucht, Wiener Börse grosser Profiteur dieser Marktphase
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M



