18.07.2017, 2164 Zeichen
Die Quartalszahlensaison nimmt allmählich an Fahrt auf. Am Vorabend war Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) an der Reihe. Die Erwartungen im Vorfeld waren hoch…Hohe Erwartungen. Schaut man sich die tatsächlichen Zahlen von Netflix an, sieht man die Erwartungen der Analysten noch einmal in einem anderen Licht. Im Vorfeld hatten Analysten ein Umsatzplus von 31 Prozent auf 2,76 Mrd. US-Dollar erwartet. Das EPS wiederum sollte von 9 auf 16 Cents steigen. Noch wichtiger als die operativen Zahlen sind allerdings die Nutzerzahlen. Mehr Statistiken finden Sie bei StatistaPreiswürdiges Angebot. Essentiell, dass die Nutzerzahlen weiter vorankommen sind gute Serien. Davon hat Netflix bekanntlich genügend. Erfolge wie House of Cards oder Orange is the new Black sprechen eine klare Sprache.Man sieht es aber auch an den Nominierungen für die legendären Emmy Awars. In diesem Jahr wurden 91 Netflix-Produktionen nominiert. Besser ist derzeit nur die Kabellegende HBO mit 111 Nominierungen. Auf Platz drei folgt bereits mit Abstand NBC und 64 Nominierungen. Klarheit herrscht im September. Mehr Statistiken finden Sie bei StatistaKeine Eintagsfliege. Die Geschichte von Netflix ist übrigens durchaus spannend zu sehen – immerhin kommt das Unternehmen noch aus der analogen Video-Welt. Dennoch hat es das Untenrehmen geschafft, dass es das Konzept des Video-on-Demand versteht, wie kaum ein anderer.Dass House of Cards inzwischen nur noch ein kleiner, wenn auch schlagzeilenträchtiger Bestandteil des Angebots ist, muss kein Nachteil sein. Die fünfte Staffel kommt jedenfalls beim Publikum gut an. Bleibt die Frage, wann Staffel sechs kommt. Klar ist: Eine erfolgreiche Serie wird produziert und gesendet, so lange die Zuseher es wollen und da herrscht Einigkeit – sie wollen noch viele Staffeln sehen!In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg bei der GeldanlageIhre dieboersenblogger.de-Gründer Christoph A. Scherbaum & Marc O. SchmidtMelden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Börsepeople S23/06: Maximilian Clary und Aldringen
Netflix
Uhrzeit: 07:14:41
Veränderung zu letztem SK: 0.48%
Letzter SK: 72.19 ( 3.09%)
Orange
Uhrzeit: 07:14:57
Veränderung zu letztem SK: -0.15%
Letzter SK: 14.99 ( 0.27%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
Random Partner
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CSG, Colt, Erste, Porr, AT&S
» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Kapsch TrafficCom (23/01/2026)
- 21st Austria weekly - Austrian Post, AT&S (22/01/...
- 21st Austria weekly - wienerberger, Kapsch Traffi...
- 21st Austria weekly - Vienna Airport, Kapsch Traf...
- 21st Austria weekly - Verbund, Porr (19/01/2026)
- 21st Austria weekly - ATX with first close over 5...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1066: Nach schwachem Start nun ein ATX-Drei-Königs-Springen, im wikifolio Cash-Anteil verdoppelt, Bell Hans Lang
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
