Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





FANG die Aktien im Chart Überblick (trading-treff.de, Christoph Scherbaum)

Autor:
Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

12.07.2017, 3593 Zeichen

Facebook , Amazon , Netflix und Google stehen hinter dem modischen Kürzel FANG. Erst letztens las man wieder auf speziellen Seiten, dass der lang erwartete Crash im NASDAQ 100 endlich einsetzt, nur weil die Aktien ein wenig korrigiert haben. FANG die Aktien sind welche der am meist gehassten Einzeltitel, aufgrund ihres starken Trends, in dem sicherlich sehr viele Spekulanten ihren Account geschrottet haben. Schaut man nun neutral auf deren Charts ergibt sich hingegen ein anderes Bild.

Facebook im Überblick
FB Point and Figure Monats Chart, Bar Wochen Chart

Bisher sieht es für die Bullen bei FB (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027) im Point and Figure Chart gut aus. Ein Kaufsignal folgte bisher dem nächsten und solang der Chart so aussieht, ist es mit der Rally noch nicht vorbei. Im Bar Chart kann man zwar sowas wie ein Broadening Top erkennen, doch ein wichtigeres Detail versteckt sich hier. Der Markt korrigierte seitwärts zur Value Zone und konnte diese nur leicht penetrieren. Im Anschluss stieß er sich von dieser erneut ab.

Es sollte einen nicht wundern, wenn die Aktie in die nächste Rally Runde geht.

Amazon im Überblick
AMZN Point and Figure Monats Chart, Bar Wochen Chart

Auch hier bei Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) stehen die Bullen im Point and Figure Chart fest am Ruder und der Bar Wochen Chart sieht auch nicht schlecht aus. Nicht nur, dass sich die Aktie von der Value Zone abstoßen konnte erfreut die Bullen sondern auch die Formation die gerade gebaut wird. Im Moment baut der Markt hier an einem Dreieck, was im klassischen Fall eine Fortsetzungsformation darstellt.

Ein Ausbruch auf der Oberseite macht den Weg zur 1100 Marke frei, ein Ausbruch auf der Unterseite wird dagegen von der stark ausgeprägten Value Zone behindert. Insgesamt stehen hier die Bullen eindeutig auf der besseren Seite.

Netflix im Überblick
NFLX Point and Figure Monats Chart, Bar Wochen Chart

Hier bei Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) gleicht sich der PaF Chart mit den Vorgängern und kann somit übersprungen werden.  Die Aktie korrigierte zuletzt bis zur Value Zone und kam dort zum stehen. Die Korrektur verlief in Form eines ABCD Patterns, bei dem sogar die Strecke c kürzer war, als die Strecke a. Das weist auf Bullen Power hin und dementsprechend sollten neue Hochs möglich sein.

Google Class A im Überblick
GOOGL Point and Figure Monats Chart, Bar Wochen Chart

Bei Google (WKN: A14Y6H / ISIN: US02079K1079) sind die Bullen unangefochten an der Spitze und ein Ende ist im PaF Chart noch nicht ersichtlich. Der Wochen Chart gleicht fast dem von Netflix, nur dass hier ein ABCD Pattern vorliegt bei dem a = c ist. Die Value Zone konnte die Korrektur beenden und im Anschluss entstand ein Umkehrstab, der in dieser Woche aktiviert wurde.

Damit liegt wie auch bei NFLX und AMZN ein Kaufsignal im Wochen Chart vor und ein erreichen von neuen Hochs sollte möglich sein.

Insgesamt kann man sagen, dass die Unkenrufe, der Abgesang auf FANG die Aktien verfrüht ist und die Rally noch eine gewisse Zeit anhalten wird.

Weitere Trading Ideen finden Sie an gewohnter Stelle in unserer Rubrik Trading.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen unserer Seite und ein erfolgreiches investieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORBP

Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

 


(12.07.2017)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




Amazon
Akt. Indikation:  163.28 / 163.34
Uhrzeit:  21:40:03
Veränderung zu letztem SK:  -2.98%
Letzter SK:  168.32 ( -1.11%)

Facebook
Akt. Indikation:  448.20 / 448.60
Uhrzeit:  21:40:03
Veränderung zu letztem SK:  -5.01%
Letzter SK:  472.05 ( -1.12%)

Nasdaq Letzter SK:  472.05 ( -0.57%)
Netflix
Akt. Indikation:  520.90 / 521.80
Uhrzeit:  21:40:04
Veränderung zu letztem SK:  -8.87%
Letzter SK:  572.10 ( -0.62%)



 

Bildnachweis

1. Umfrage, Chart, Statistik, Auswertung, Balken, Buchhaltung, Konto, Depot (Bild: Pixabay/Tumisu https://pixabay.com/de/buchhaltung-statistik-excel-1928237/ )   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios. Diesen kannst du einfach und direkt folgen – mit einer Investition in das zugehörige, besicherte wikifolio-Zertifikat.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A34CV6
AT0000A2VYD6
AT0000A2QS86
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

    Featured Partner Video

    Clark Madness

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. ...

    Books josefchladek.com

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void


    12.07.2017, 3593 Zeichen

    Facebook , Amazon , Netflix und Google stehen hinter dem modischen Kürzel FANG. Erst letztens las man wieder auf speziellen Seiten, dass der lang erwartete Crash im NASDAQ 100 endlich einsetzt, nur weil die Aktien ein wenig korrigiert haben. FANG die Aktien sind welche der am meist gehassten Einzeltitel, aufgrund ihres starken Trends, in dem sicherlich sehr viele Spekulanten ihren Account geschrottet haben. Schaut man nun neutral auf deren Charts ergibt sich hingegen ein anderes Bild.

    Facebook im Überblick
    FB Point and Figure Monats Chart, Bar Wochen Chart

    Bisher sieht es für die Bullen bei FB (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027) im Point and Figure Chart gut aus. Ein Kaufsignal folgte bisher dem nächsten und solang der Chart so aussieht, ist es mit der Rally noch nicht vorbei. Im Bar Chart kann man zwar sowas wie ein Broadening Top erkennen, doch ein wichtigeres Detail versteckt sich hier. Der Markt korrigierte seitwärts zur Value Zone und konnte diese nur leicht penetrieren. Im Anschluss stieß er sich von dieser erneut ab.

    Es sollte einen nicht wundern, wenn die Aktie in die nächste Rally Runde geht.

    Amazon im Überblick
    AMZN Point and Figure Monats Chart, Bar Wochen Chart

    Auch hier bei Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) stehen die Bullen im Point and Figure Chart fest am Ruder und der Bar Wochen Chart sieht auch nicht schlecht aus. Nicht nur, dass sich die Aktie von der Value Zone abstoßen konnte erfreut die Bullen sondern auch die Formation die gerade gebaut wird. Im Moment baut der Markt hier an einem Dreieck, was im klassischen Fall eine Fortsetzungsformation darstellt.

    Ein Ausbruch auf der Oberseite macht den Weg zur 1100 Marke frei, ein Ausbruch auf der Unterseite wird dagegen von der stark ausgeprägten Value Zone behindert. Insgesamt stehen hier die Bullen eindeutig auf der besseren Seite.

    Netflix im Überblick
    NFLX Point and Figure Monats Chart, Bar Wochen Chart

    Hier bei Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) gleicht sich der PaF Chart mit den Vorgängern und kann somit übersprungen werden.  Die Aktie korrigierte zuletzt bis zur Value Zone und kam dort zum stehen. Die Korrektur verlief in Form eines ABCD Patterns, bei dem sogar die Strecke c kürzer war, als die Strecke a. Das weist auf Bullen Power hin und dementsprechend sollten neue Hochs möglich sein.

    Google Class A im Überblick
    GOOGL Point and Figure Monats Chart, Bar Wochen Chart

    Bei Google (WKN: A14Y6H / ISIN: US02079K1079) sind die Bullen unangefochten an der Spitze und ein Ende ist im PaF Chart noch nicht ersichtlich. Der Wochen Chart gleicht fast dem von Netflix, nur dass hier ein ABCD Pattern vorliegt bei dem a = c ist. Die Value Zone konnte die Korrektur beenden und im Anschluss entstand ein Umkehrstab, der in dieser Woche aktiviert wurde.

    Damit liegt wie auch bei NFLX und AMZN ein Kaufsignal im Wochen Chart vor und ein erreichen von neuen Hochs sollte möglich sein.

    Insgesamt kann man sagen, dass die Unkenrufe, der Abgesang auf FANG die Aktien verfrüht ist und die Rally noch eine gewisse Zeit anhalten wird.

    Weitere Trading Ideen finden Sie an gewohnter Stelle in unserer Rubrik Trading.

    Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen unserer Seite und ein erfolgreiches investieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr ORBP

    Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

    ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

     


    (12.07.2017)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




    Amazon
    Akt. Indikation:  163.28 / 163.34
    Uhrzeit:  21:40:03
    Veränderung zu letztem SK:  -2.98%
    Letzter SK:  168.32 ( -1.11%)

    Facebook
    Akt. Indikation:  448.20 / 448.60
    Uhrzeit:  21:40:03
    Veränderung zu letztem SK:  -5.01%
    Letzter SK:  472.05 ( -1.12%)

    Nasdaq Letzter SK:  472.05 ( -0.57%)
    Netflix
    Akt. Indikation:  520.90 / 521.80
    Uhrzeit:  21:40:04
    Veränderung zu letztem SK:  -8.87%
    Letzter SK:  572.10 ( -0.62%)



     

    Bildnachweis

    1. Umfrage, Chart, Statistik, Auswertung, Balken, Buchhaltung, Konto, Depot (Bild: Pixabay/Tumisu https://pixabay.com/de/buchhaltung-statistik-excel-1928237/ )   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    wikifolio
    wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios. Diesen kannst du einfach und direkt folgen – mit einer Investition in das zugehörige, besicherte wikifolio-Zertifikat.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

    » Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

    » Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

    » Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A34CV6
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2QS86
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

      Featured Partner Video

      Clark Madness

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. ...

      Books josefchladek.com

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void