12.07.2017, 1527 Zeichen
Der heutige Auftritt von Fed-Chefin Yellen vor dem US-Kongress dürfte nicht nur heute das Kursgeschehen dominieren – schon gestern warf das Großereignis dieser Handelswoche seine Schatten aufs Parkett: Nach einer durchweg positiven Sitzung, immerhin mit einem Tageshoch bei 12.539 Punkten, sackte der deutsche Leitindex zur Schlussglocke deutlich ab und ging mit einem Minus von 0,1% in den Feierabend.
Grund für den späten Verlust war der äußerst verhaltene Handel an der Wall Street, wo die Anleger vor Yellens Bericht offensichtlich einen Platz an der Seitenlinie bevorzugten. Aus charttechnischer Sicht ist der DAX damit an zwei wichtigen Hürden zunächst gescheitert – weder die Rückeroberung der 12.500er-Marke, noch die Rückkehr in den mittelfristigen Trendkanal bei 12.540/12.550 gelang. Den nächsten Angriff auf diese ersten Kursziele auf dem Weg zurück nach oben könnte der Index zwar heute schon starten, allerdings kann für die Unterseite noch keine Entwarnung gegeben werden:
Lässt sich das Börsenbarometer auch heute den Schneid abkaufen, müsste mit einem erneuten Test der 12.400er-Zone gerechnet werden. Fällt der DAX unter diese Unterstützung zurück, könnte sich der Rücksetzer bis an die 12.300er-Schwelle ausweiten, wo es durchaus brenzlig werden dürfte, schließlich wartet bei 12.289 die obere Kante des 250-Punkte-Gaps auf die Kurse. Aufschluss über die weitere Kursentwicklung ist in jedem Fall ab 14.30 Uhr zu erwarten, dann nämlich tritt Janet Yellen vor den Kongress.
Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets /
ABC Audio Business Chart #131:Eine Fledermaus erobert die Weltbörsen (Josef Obergantschnig)
DAX Letzter SK: 0.00 ( 0.62%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 10:57:21
Veränderung zu letztem SK: 1.43%
Letzter SK: 19.72 ( 0.40%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Frequentis, RHI Magnesita, Strabag, Lenzing, EuroTeleSites AG, SBO, Österreichische Post, Rosgix, Polytec Group, Rosenbauer, voestalpine, Andritz, Cleen Energy, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Pierer Mobility, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Rheinmetall, E.ON , RWE.
Random Partner
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Palantir, Österreichischer Aktientag, P...
» LinkedIn-NL: Börse Social Magazines, der Österreichische Aktientag, Fled...
» ABC Audio Business Chart #131: Eine Fledermaus erobert die Weltbörsen (J...
» ATX-Trends: Bawag, RBI, Kapsch TrafficCom ...
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 24.2.: RBI, AT&S (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Sebastian Stodulka, Gunter Mayer, C&C Weltfussball Monthly (bo...
» PIR-News: Porr, Post, Research zu A1 Telekom Austria, Roadshow in Madrid...
» Save the Date: Der Österreichische Aktientag am 13.5., 10-17 Uhr (Börse ...
» Wiener Börse Party #848: Börse Social Network & Börse Express machen Öst...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Bestätigtes "Buy" für Porr-Aktie
- wikifolio Champion per ..: Stefan Meißner mit Foc...
- Höheres Kursziel für Strabag
- ATX TR-Frühmover: SBO, AT&S, Österreichische Post...
- DAX-Frühmover: Rheinmetall, HeidelbergCement, Fre...
- Suess Microtec, Aixtron am schwächsten (Peer Grou...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 48/365: Nach dem Börsentag in Frankfurt ist vor dem Börsentag in Wien - Save the Date (8.3.)
Episode 48/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute geht es um die Börsentage der B2MS, am 15.2. war einer in Frankfurt, am 8.3. wird einer in Wien sein. Und es wird laut V...
Books josefchladek.com
Dan Skjæveland
33 Suspensions
2023
Nearest Truth
Herbert Schwöbel & Günther Kieser
Hessischer Rundfunk. 81 Funkhausbilder.
1964
Hessischer Rundfunk
Xiaofu Wang
The Tower
2024
Nearest Truth