Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nicht nur Lanxess profitiert von Warren Buffett (Christoph Scherbaum)

Bild: © Aussendung, Lanxess Bayferrox 303 T has won the 2014 Ringier Technology Innovation Awards for the Coating Industry for its extreme heat stability and low flocculation behavior. More here: http://lanxess.com/en/corporate/about-lanxess/com... Source: http://facebook.com/LANXESS

Autor:
Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

15.06.2017, 7477 Zeichen

Wenn die US-Investorenlegende Warren Buffett in ein Unternehmen investiert, ist das an den Finanzmärkten gewissermaßen mit einem Qualitätssiegel zu vergleichen. Schließlich hat Buffett in den vergangenen Jahrzehnten mehr als einmal ein feines Näschen bewiesen. In Deutschland sorgte zuletzt ganz besonders seine Beteiligung am Spezialchemiekonzern Lanxess für Aufsehen.

Warren Buffett und die teuerste Aktie der Welt

Das „Orakel von Omaha“, so wird der aus der größten Stadt des US-Bundesstaates Nebraska stammende Großinvestor aufgrund seines Gespürs für lohnende Investments genannt, schnappte sich über seine Rückversicherungsfirma General Reinsurance gut 3 Prozent an Lanxess. General Re gehört wiederum zu Warren Buffetts Beteiligungsfirma Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2 / ISIN: US0846707026). Mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 400 Mrd. US-Dollar gehört Berkshire zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen dieser Welt. Die Berkshire Hathaway A-Aktie ist absolut gesehen sogar die teuerste Einzelaktie der Welt. Schlappe 250.000 US-Dollar müssen derzeit für einen einzelnen Anteilsschein hingeblättert werden. Wie gut, dass die B-Aktie mit rund 167 US-Dollar deutlich günstiger und damit auch für Normalsterbliche zu haben ist.

Lanxess: Zu spät?

Auch wenn Warren Buffett in der Vergangenheit mit seinen Investments richtig gelegen hat, konnten in Bezug auf den Einstieg bei Lanxess (WKN: 547040 / ISIN: DE0005470405) einige kritische Stimmen vernommen werden. Das MDAX-Unternehmen hat gerade eine schwierige Phase hinter sich gebracht. Dank harter Einsparungen wurden 2016 einige Erfolge eingefahren. Der Gewinn stieg deutlich. Die Anteilseigner durften sich zudem über eine Dividendenerhöhung freuen. Im Zuge des Erholungsprozesses hat die Lanxess-Aktie einen steilen Anstieg hinter sich gebracht. Zuletzt schien jedoch die Luft raus zu sein. Daher ist die Frage nach dem weiteren Kurspotenzial und der Richtigkeit des Einstiegszeitpunktes von Warren Buffett berechtigt. Allerdings hat Lanxess noch einige heiße Eisen im Feuer. Das Unternehmen wartete mit einem starken Auftakt in das Geschäftsjahr 2017 auf.

 

Die Umsatzerlöse kletterten im März-Quartal gegenüber dem Vorjahr um 25 Prozent auf 2,4 Mrd. Euro. Vielleicht noch wichtiger: In jedem Geschäftssegment wurde ein Nachfrageanstieg verzeichnet, während in allen Marktregionen weltweit höhere Umsätze erzielt wurden. Auch die erfolgreich abgeschlossene Akquisition des US-Unternehmens Chemtura sorgt für positive Aussichten. Für das Gesamtjahr 2017 erwartet der Konzern ein EBITDA vor Sondereinflüssen zwischen 1,225 und 1,3 Mrd. Euro. Damit könnte 2017 laut Einschätzung des Lanxess-Managements das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung werden. Das bislang höchste operative Ergebnis erreichte Lanxess im Jahr 2012 mit rund 1,2 Mrd. Euro. Angesichts solcher Aussichten könnte sich der Einstieg Warren Buffetts am Ende doch noch als richtig erweisen. Zumal er ohnehin niemand ist, der lediglich auf die kurzfristige Performance schauen würde.

Apple : Gespanntes Warten

Genauso wie viele Fans und Anleger dürfte auch Warren Buffett gespannt auf das in diesem Jahr erscheinende Jubiläums-iPhone warten. 2017 wird kein gewöhnliches iPhone erscheinen. Unabhängig davon, ob es nun iPhone 8 oder iPhone X (römisch 10 für die 10 Jahre, die das Apple-Smartphone am Markt ist) heißen wird, richtig revolutionär muss es sein. Aufgrund der Aussicht auf ein neues Spitzenmodell haben sich einige Apple-Fans im März-Quartal mit dem Kauf neuer iPhones zurückgehalten. Das heißt jedoch nicht, dass es für Apple beim iPhone-Verkauf schlecht gelaufen wäre. Mit dem neuen iPhone dürfte die Post so richtig abgehen. Da von dem neuen Smartphone-Modell geradezu Wunderdinge erwartet werden, sollten auch die Verkaufszahlen angekurbelt werden. Diese Erwartungen sind ein Grund, warum die Apple-Aktie (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) zuletzt neue Rekordstände erklommen hat. Mit einem Erfolg des iPhone 8 dürfte aber auch die Abhängigkeit des Konzerns vom iPhone zunehmen. Da kann das Unternehmen noch so sehr versuchen, neue Produkte zu etablieren. Bei der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC am Pfingstmontag wurde ein neuer Versuch unternommen, zu zeigen, dass Apple doch nicht nur ein iPhone-Konzern ist.

Apple-Chart: finanztreff.de

Im Fokus stand vor allem der sprachgesteuerte Lautsprecher „HomePod“. Er ist die Antwort auf Amazons Echo und Google Home. Zunächst einmal soll es um das Musikhören gehen. Allerdings will es Apple genauso wie die Konkurrenz ermöglichen, eines Tages wie selbstverständlich sprachgesteuert SmartHome-Anwendungen zu bedienen, um die Lichter einzuschalten oder die Rollläden zu schließen. Daneben wurden auf der WWDC neue Versionen der Betriebssysteme iOS und macOS präsentiert, während ebenfalls ein frischer iMac Pro und neue iMacs vorgestellt wurden. Möglicherweise ist es auch diese breite Palette an Produkten neben dem iPhone, die inzwischen selbst die US-Investorenlegende Warren Buffett zum Apple-Fan werden ließ. Es ist schon erstaunlich, dass er als jemand, der sich lange Zeit von Technologieinvestments ferngehalten hat, zuletzt immer wieder seine Apple-Beteiligung aufstockte. Ein anderer Grund dafür sind die Aktienrückkäufe und Dividendenzahlungen, die Apple in einer für US-Technologiekonzerne untypischen Weise leistet. Genau diese gefallen Buffett als Verfechter des Value-Investing sehr.

Coca-Cola geht neue Wege

Zu den absoluten Lieblingen von Warren Buffett gehört seit vielen Jahren der weltweit führende Getränkehersteller Coca-Cola (WKN: 850663 / ISIN: US1912161007). Gleich aus mehreren Gründen. Buffett betont immer wieder gerne, wie sehr ihm die süßen Coca-Cola-Getränke schmecken. Was ihm als Value-Investing-Verfechter auch schmeckt, ist die attraktive Dividendenpolitik des Unternehmens aus Atlanta, Georgia. Coca-Cola hat die Ausschüttung an seine Anteilseigner nun schon 55 Jahre in Folge angehoben. Aus diesem Grund gehört der Konzern zu den so genannten Dividendenaristokraten. Ein elitärer Club von Unternehmen, zu dem andere bekannte Konzerne wie Procter & Gamble , Johnson & Johnson oder Colgate-Palmolive gehören. Kein Wunder also, dass Buffett so lange an diesem Investment festhält und es seit vielen Jahren zu den größten Einzelpositionen im Portfolio von Berkshire Hathaway zählt.

Coca-Cola-Chart: finanztreff.de

Zuletzt lief aber auch bei Coca-Cola nicht immer alles rund. Lange Zeit gingen US-Amerikaner kritiklos in Burger-Buden wie McDonald’s, aßen Burger und tranken natürlich stark zuckerhaltige Getränke wie Coke. In den vergangenen Jahren setzte ein stärkeres Gesundheitsbewusstsein ein. Aus diesem Grund muss sich Coca-Cola neu erfinden. Das Unternehmen ist gerade dabei sich umzustellen. Es geht vor allem darum, das Produktangebot um zuckerarme Getränke zu erweitern. Wenn man schon dabei ist, will man auch gleichzeitig die weltweiten Prozesse deutlich effizienter gestalten, um auf diese Weise Kosten einzusparen und die Gewinne anzukurbeln. Schließlich will Coca-Cola auch in Zukunft Anteilseignern attraktive Dividenden bieten. Außerdem wäre es nicht nur für Warren Buffett schade, wenn die beeindruckende Serie von Dividendenerhöhungen bei 55 zu Ende gehen sollte.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 


(15.06.2017)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart Folge #96: Die Dominanz der glorreichen Sieben (Josef Obergantschnig)




Amazon
Akt. Indikation:  160.08 / 160.74
Uhrzeit:  22:59:52
Veränderung zu letztem SK:  0.18%
Letzter SK:  160.12 ( 0.03%)

Apple
Akt. Indikation:  159.60 / 160.24
Uhrzeit:  22:59:52
Veränderung zu letztem SK:  0.24%
Letzter SK:  159.54 ( 0.64%)

Berkshire Hathaway
Akt. Indikation:  375.00 / 376.40
Uhrzeit:  22:59:44
Veränderung zu letztem SK:  -0.03%
Letzter SK:  375.80 ( 0.07%)

Coca-Cola
Akt. Indikation:  55.17 / 55.39
Uhrzeit:  22:59:50
Veränderung zu letztem SK:  -0.18%
Letzter SK:  55.38 ( 0.42%)

Johnson & Johnson
Akt. Indikation:  143.90 / 144.50
Uhrzeit:  23:00:40
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  144.20 ( -0.90%)

Lanxess
Akt. Indikation:  24.97 / 25.30
Uhrzeit:  23:00:24
Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
Letzter SK:  25.19 ( 3.36%)

Procter & Gamble
Akt. Indikation:  147.98 / 148.58
Uhrzeit:  22:59:50
Veränderung zu letztem SK:  -0.38%
Letzter SK:  148.84 ( -0.11%)



 

Bildnachweis

1. Lanxess Bayferrox 303 T has won the 2014 Ringier Technology Innovation Awards for the Coating Industry for its extreme heat stability and low flocculation behavior. More here: http://lanxess.com/en/corporate/about-lanxess/company-news/ringier-technology-innovation-awards-for-lanxess-inorganic-pigmen/ Source: http://facebook.com/LANXESS , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, DO&CO, Lenzing, Marinomed Biotech, Cleen Energy, Linz Textil Holding, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, S Immo, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Wolford, UBM, Addiko Bank, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Strabag, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz zurück im Top-Trio 2024, in Front b...

» Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion reisst Rückstand auf den ATX auf...

» Börsegeschichte 18. März: Flughafen Wien, Frequentis, Bawag (Börse Gesch...

» Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapitalmarkt arbeiten, um ihn von i...

» Neuigkeiten von Valneva, Pierer Mobility, AT&S, Research zu Post, Global...

» Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und singt, Live-Blick in die neue ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Warimpex, Semperit und Flughafen Wien ge...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. DAX stark in Woche 12 gestartet, Markts...

» Börsenradio Live-Blick 18/3: DAX startet gut in Woche 12, SAP mit vollko...

» ATX-Trends: UBM, Erste, RBI, Verbund, Immofinanz, CA Immo ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TLL0
AT0000A2UVV6
AT0000A2TTP4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Rheinmetall
    #gabb #1562

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart Folge #93: Wie Apple seine Kohle verdient (Josef Obergantschnig)

    Apple ist ein Gigant der Wirtschaftswelt und zählt seit vielen Jahren zu den wertvollsten Unternehmen der Welt. Das iPhone ist und bleibt Apples Cash-Cow! Ein Erfolg, den sich selbst der legendäre ...

    Books josefchladek.com

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Kurama
    Koumori
    2023
    in)(between gallery

    Ray Mortenson
    Meadowland
    1983
    Lustrum Press


    15.06.2017, 7477 Zeichen

    Wenn die US-Investorenlegende Warren Buffett in ein Unternehmen investiert, ist das an den Finanzmärkten gewissermaßen mit einem Qualitätssiegel zu vergleichen. Schließlich hat Buffett in den vergangenen Jahrzehnten mehr als einmal ein feines Näschen bewiesen. In Deutschland sorgte zuletzt ganz besonders seine Beteiligung am Spezialchemiekonzern Lanxess für Aufsehen.

    Warren Buffett und die teuerste Aktie der Welt

    Das „Orakel von Omaha“, so wird der aus der größten Stadt des US-Bundesstaates Nebraska stammende Großinvestor aufgrund seines Gespürs für lohnende Investments genannt, schnappte sich über seine Rückversicherungsfirma General Reinsurance gut 3 Prozent an Lanxess. General Re gehört wiederum zu Warren Buffetts Beteiligungsfirma Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2 / ISIN: US0846707026). Mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 400 Mrd. US-Dollar gehört Berkshire zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen dieser Welt. Die Berkshire Hathaway A-Aktie ist absolut gesehen sogar die teuerste Einzelaktie der Welt. Schlappe 250.000 US-Dollar müssen derzeit für einen einzelnen Anteilsschein hingeblättert werden. Wie gut, dass die B-Aktie mit rund 167 US-Dollar deutlich günstiger und damit auch für Normalsterbliche zu haben ist.

    Lanxess: Zu spät?

    Auch wenn Warren Buffett in der Vergangenheit mit seinen Investments richtig gelegen hat, konnten in Bezug auf den Einstieg bei Lanxess (WKN: 547040 / ISIN: DE0005470405) einige kritische Stimmen vernommen werden. Das MDAX-Unternehmen hat gerade eine schwierige Phase hinter sich gebracht. Dank harter Einsparungen wurden 2016 einige Erfolge eingefahren. Der Gewinn stieg deutlich. Die Anteilseigner durften sich zudem über eine Dividendenerhöhung freuen. Im Zuge des Erholungsprozesses hat die Lanxess-Aktie einen steilen Anstieg hinter sich gebracht. Zuletzt schien jedoch die Luft raus zu sein. Daher ist die Frage nach dem weiteren Kurspotenzial und der Richtigkeit des Einstiegszeitpunktes von Warren Buffett berechtigt. Allerdings hat Lanxess noch einige heiße Eisen im Feuer. Das Unternehmen wartete mit einem starken Auftakt in das Geschäftsjahr 2017 auf.

     

    Die Umsatzerlöse kletterten im März-Quartal gegenüber dem Vorjahr um 25 Prozent auf 2,4 Mrd. Euro. Vielleicht noch wichtiger: In jedem Geschäftssegment wurde ein Nachfrageanstieg verzeichnet, während in allen Marktregionen weltweit höhere Umsätze erzielt wurden. Auch die erfolgreich abgeschlossene Akquisition des US-Unternehmens Chemtura sorgt für positive Aussichten. Für das Gesamtjahr 2017 erwartet der Konzern ein EBITDA vor Sondereinflüssen zwischen 1,225 und 1,3 Mrd. Euro. Damit könnte 2017 laut Einschätzung des Lanxess-Managements das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung werden. Das bislang höchste operative Ergebnis erreichte Lanxess im Jahr 2012 mit rund 1,2 Mrd. Euro. Angesichts solcher Aussichten könnte sich der Einstieg Warren Buffetts am Ende doch noch als richtig erweisen. Zumal er ohnehin niemand ist, der lediglich auf die kurzfristige Performance schauen würde.

    Apple : Gespanntes Warten

    Genauso wie viele Fans und Anleger dürfte auch Warren Buffett gespannt auf das in diesem Jahr erscheinende Jubiläums-iPhone warten. 2017 wird kein gewöhnliches iPhone erscheinen. Unabhängig davon, ob es nun iPhone 8 oder iPhone X (römisch 10 für die 10 Jahre, die das Apple-Smartphone am Markt ist) heißen wird, richtig revolutionär muss es sein. Aufgrund der Aussicht auf ein neues Spitzenmodell haben sich einige Apple-Fans im März-Quartal mit dem Kauf neuer iPhones zurückgehalten. Das heißt jedoch nicht, dass es für Apple beim iPhone-Verkauf schlecht gelaufen wäre. Mit dem neuen iPhone dürfte die Post so richtig abgehen. Da von dem neuen Smartphone-Modell geradezu Wunderdinge erwartet werden, sollten auch die Verkaufszahlen angekurbelt werden. Diese Erwartungen sind ein Grund, warum die Apple-Aktie (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) zuletzt neue Rekordstände erklommen hat. Mit einem Erfolg des iPhone 8 dürfte aber auch die Abhängigkeit des Konzerns vom iPhone zunehmen. Da kann das Unternehmen noch so sehr versuchen, neue Produkte zu etablieren. Bei der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC am Pfingstmontag wurde ein neuer Versuch unternommen, zu zeigen, dass Apple doch nicht nur ein iPhone-Konzern ist.

    Apple-Chart: finanztreff.de

    Im Fokus stand vor allem der sprachgesteuerte Lautsprecher „HomePod“. Er ist die Antwort auf Amazons Echo und Google Home. Zunächst einmal soll es um das Musikhören gehen. Allerdings will es Apple genauso wie die Konkurrenz ermöglichen, eines Tages wie selbstverständlich sprachgesteuert SmartHome-Anwendungen zu bedienen, um die Lichter einzuschalten oder die Rollläden zu schließen. Daneben wurden auf der WWDC neue Versionen der Betriebssysteme iOS und macOS präsentiert, während ebenfalls ein frischer iMac Pro und neue iMacs vorgestellt wurden. Möglicherweise ist es auch diese breite Palette an Produkten neben dem iPhone, die inzwischen selbst die US-Investorenlegende Warren Buffett zum Apple-Fan werden ließ. Es ist schon erstaunlich, dass er als jemand, der sich lange Zeit von Technologieinvestments ferngehalten hat, zuletzt immer wieder seine Apple-Beteiligung aufstockte. Ein anderer Grund dafür sind die Aktienrückkäufe und Dividendenzahlungen, die Apple in einer für US-Technologiekonzerne untypischen Weise leistet. Genau diese gefallen Buffett als Verfechter des Value-Investing sehr.

    Coca-Cola geht neue Wege

    Zu den absoluten Lieblingen von Warren Buffett gehört seit vielen Jahren der weltweit führende Getränkehersteller Coca-Cola (WKN: 850663 / ISIN: US1912161007). Gleich aus mehreren Gründen. Buffett betont immer wieder gerne, wie sehr ihm die süßen Coca-Cola-Getränke schmecken. Was ihm als Value-Investing-Verfechter auch schmeckt, ist die attraktive Dividendenpolitik des Unternehmens aus Atlanta, Georgia. Coca-Cola hat die Ausschüttung an seine Anteilseigner nun schon 55 Jahre in Folge angehoben. Aus diesem Grund gehört der Konzern zu den so genannten Dividendenaristokraten. Ein elitärer Club von Unternehmen, zu dem andere bekannte Konzerne wie Procter & Gamble , Johnson & Johnson oder Colgate-Palmolive gehören. Kein Wunder also, dass Buffett so lange an diesem Investment festhält und es seit vielen Jahren zu den größten Einzelpositionen im Portfolio von Berkshire Hathaway zählt.

    Coca-Cola-Chart: finanztreff.de

    Zuletzt lief aber auch bei Coca-Cola nicht immer alles rund. Lange Zeit gingen US-Amerikaner kritiklos in Burger-Buden wie McDonald’s, aßen Burger und tranken natürlich stark zuckerhaltige Getränke wie Coke. In den vergangenen Jahren setzte ein stärkeres Gesundheitsbewusstsein ein. Aus diesem Grund muss sich Coca-Cola neu erfinden. Das Unternehmen ist gerade dabei sich umzustellen. Es geht vor allem darum, das Produktangebot um zuckerarme Getränke zu erweitern. Wenn man schon dabei ist, will man auch gleichzeitig die weltweiten Prozesse deutlich effizienter gestalten, um auf diese Weise Kosten einzusparen und die Gewinne anzukurbeln. Schließlich will Coca-Cola auch in Zukunft Anteilseignern attraktive Dividenden bieten. Außerdem wäre es nicht nur für Warren Buffett schade, wenn die beeindruckende Serie von Dividendenerhöhungen bei 55 zu Ende gehen sollte.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

     


    (15.06.2017)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart Folge #96: Die Dominanz der glorreichen Sieben (Josef Obergantschnig)




    Amazon
    Akt. Indikation:  160.08 / 160.74
    Uhrzeit:  22:59:52
    Veränderung zu letztem SK:  0.18%
    Letzter SK:  160.12 ( 0.03%)

    Apple
    Akt. Indikation:  159.60 / 160.24
    Uhrzeit:  22:59:52
    Veränderung zu letztem SK:  0.24%
    Letzter SK:  159.54 ( 0.64%)

    Berkshire Hathaway
    Akt. Indikation:  375.00 / 376.40
    Uhrzeit:  22:59:44
    Veränderung zu letztem SK:  -0.03%
    Letzter SK:  375.80 ( 0.07%)

    Coca-Cola
    Akt. Indikation:  55.17 / 55.39
    Uhrzeit:  22:59:50
    Veränderung zu letztem SK:  -0.18%
    Letzter SK:  55.38 ( 0.42%)

    Johnson & Johnson
    Akt. Indikation:  143.90 / 144.50
    Uhrzeit:  23:00:40
    Veränderung zu letztem SK:  0.00%
    Letzter SK:  144.20 ( -0.90%)

    Lanxess
    Akt. Indikation:  24.97 / 25.30
    Uhrzeit:  23:00:24
    Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
    Letzter SK:  25.19 ( 3.36%)

    Procter & Gamble
    Akt. Indikation:  147.98 / 148.58
    Uhrzeit:  22:59:50
    Veränderung zu letztem SK:  -0.38%
    Letzter SK:  148.84 ( -0.11%)



     

    Bildnachweis

    1. Lanxess Bayferrox 303 T has won the 2014 Ringier Technology Innovation Awards for the Coating Industry for its extreme heat stability and low flocculation behavior. More here: http://lanxess.com/en/corporate/about-lanxess/company-news/ringier-technology-innovation-awards-for-lanxess-inorganic-pigmen/ Source: http://facebook.com/LANXESS , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, DO&CO, Lenzing, Marinomed Biotech, Cleen Energy, Linz Textil Holding, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, S Immo, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Wolford, UBM, Addiko Bank, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Strabag, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Kostad Steuerungsbau
    Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz zurück im Top-Trio 2024, in Front b...

    » Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion reisst Rückstand auf den ATX auf...

    » Börsegeschichte 18. März: Flughafen Wien, Frequentis, Bawag (Börse Gesch...

    » Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapitalmarkt arbeiten, um ihn von i...

    » Neuigkeiten von Valneva, Pierer Mobility, AT&S, Research zu Post, Global...

    » Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und singt, Live-Blick in die neue ...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: Warimpex, Semperit und Flughafen Wien ge...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. DAX stark in Woche 12 gestartet, Markts...

    » Börsenradio Live-Blick 18/3: DAX startet gut in Woche 12, SAP mit vollko...

    » ATX-Trends: UBM, Erste, RBI, Verbund, Immofinanz, CA Immo ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TLL0
    AT0000A2UVV6
    AT0000A2TTP4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Rheinmetall
      #gabb #1562

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart Folge #93: Wie Apple seine Kohle verdient (Josef Obergantschnig)

      Apple ist ein Gigant der Wirtschaftswelt und zählt seit vielen Jahren zu den wertvollsten Unternehmen der Welt. Das iPhone ist und bleibt Apples Cash-Cow! Ein Erfolg, den sich selbst der legendäre ...

      Books josefchladek.com

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Maria Sturm
      You Don't Look Native to Me
      2023
      Void

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press