22.05.2017, 1897 Zeichen
Damit Aktionäre auf ihre Kosten kommen, muss Mode entweder richtig teuer oder total billig sein – oder man muss Markenware zu reduzierten Preisen anbieten. Mit diesem Konzept hat TJX in den letzten Jahren eine Wachstumsstory geschrieben, die so machen Technologie-Wert in den Schatten stellt: Seit 2009 hat sich die Aktie ungefähr verachtfacht. Parallel ist der in Deutschland durch seine TK Maxx-Filialen bekannte Konzern auf dem Weg zum Dividenden-Aristokraten. Bislang stehen 21 Erhöhungen in Folge zu Buche, so dass TJX wohl 2021 in den Olymp des US-amerikanischen Ausschüttungs-Adels aufsteigen wird. Die Ausschüttungsquote von knapp einem Drittel lässt genügend Spielraum für weitere Anhebungen, selbst wenn das Geschäft mal etwas schwächeln sollte. Die Rendite ist mit 1,7% natürlich eher kümmerlich, doch selbst wenn die Dividenden-Dynamik sich in den nächsten Jahren halbieren sollte, würde immer noch ein zweistelligen Plus bleiben. Dass TJX es aus der Sicht eines Anlegers, der heute einsteigt, binnen fünf Jahren zum Dreiprozenter schafft, ist durchaus eine realistische Erwartung.
Folgen Sie Christian W. Röhl bei Facebook und auf Twitter (@CWRoehl).
Das DividendenAdel-Profil und der Kommentar sind zum angegebenen Datum auf Basis der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen erstellt und hernach nicht aktualisiert worden. Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit.
Die Inhalte dienen im übrigen nur der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Keinerlei Haftung für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden. Bitte beachten Sie überdies unseren vollständigen Disclaimer.
Der Beitrag TJX erschien zuerst auf DividendenAdel.
Börsepeople im Podcast S23/19: Daniel Hahn
Meta
Uhrzeit: 13:34:39
Veränderung zu letztem SK: 0.64%
Letzter SK: 541.40 ( -2.81%)
Uhrzeit: 21:58:45
Veränderung zu letztem SK: 0.64%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:FACC, UBM, Strabag, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Palfinger, Amag, Rosgix, Bajaj Mobility AG, AT&S, Wienerberger, Lenzing, Telekom Austria, Addiko Bank, Bawag, Erste Group, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, EuroTeleSites AG, Frequentis, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund.
Random Partner
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse zu Mittag stärker: FACC, Bawag, RBI gesucht
» Börsepeople im Podcast S23/19: Daniel Hahn
» ATX-Trends: wienerberger, AT&S, Bawag, Erste Group ....
» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 24.2.: Extremes zu RBI und AT&S (Börse Geschichte) (Börs...
» Nachlese: Uhrzeiten für Best of Austro-IR beim 2. Aktientag fixiert (aud...
» Verbund-Aktie zurück über 60 Euro – doch der ATX-Five-Platz wackelt (Pod...
» PIR-News: Wienerberger gibt Ausblick und kauft zu, Personalie bei Uniqa ...
» Song mit Porr-CFO Klemens Eiter heute released (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1101: ATX verliert heute deutlicher, Verbund über 60...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Dividenden erreichten 2025 neuen Jahresrekord
- Neue Kursziele für Bawag und wienerberger
- Wiener Börse zu Mittag stärker: FACC, Bawag, RBI ...
- Neue Bilder: Daniel Hahn, Christine Catasta, Caro...
- Börsepeople im Podcast S23/19: Daniel Hahn
- Jumping the ship und Buying the Dip bei wikifolio...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1086: ATX weiter rekordig, AT&S und Frequentis top, warum bei Frequentis dividiert durch SBO die 2,87 wichtig ist
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void

