Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Die Rallye im DAX zur 13.000 (Andreas Mueller, Christoph Scherbaum)

Autor:
Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

08.05.2017, 6683 Zeichen

Die Rallye im DAX setzte sich also fort – erst zögerlich, doch zum Wochenausgang sehr massiv. Es war kein globales Phänomen, sondern vielmehr eine europäische Rallye. Allein bis XETRA-Schluss im DAX konnte dieser um 2,24 Prozent zulegen UND nachbörslich noch einmal 100 Punkte als Bonus verbuchen. Warum und weshalb und vor allem wann kommt die Korrektur dieser Bewegung, bewegt die Trader zum Wochenstart und ist Kern dieser charttechnischen Analyse.

Die Rallye im DAX in der Vorwoche

In der Vorwoche hatte ich bereits auf die Möglichkeit einer Korrektur hingewiesen. Denn eine „Korrektur nach dem Allzeithoch“ wäre nicht nur gesund, sondern auch charttechnisch nötig. Dabei hatte ich das Korrekturziel (1) mit dem ehemaligen Allzeithoch gekoppelt und so dargestellt: (Chart als Rückblick)

 

Die Rallye im DAX OHNE Korrekturziel (1)
Korrekturziel (1) im DAX nicht erreicht

 

Bis zu diesem Punkt ließen die Bullen jedoch den Markt nicht korrigieren. In der tiefsten Bewegung gleich am Dienstag korrigierte der DAX nur bis 12.433 Punkte und erreichte damit das skizzierte Korrekturziel (1) NICHT. Ein extrem starkes Zeichen, was sich mit neuen Allzeithochs am Mittwoch gleich noch einmal verstärkte.

Ebenso trugen auch die Rekordzahlen von Facebook zur Euphorie bei und natürlich die Apple -Quartalszahlen, welche den Sprung zur Marktkapitalisierung von 773 Milliarden erzeugten!

So fiel die anvisierte Korrektur im DAX sehr gering aus und das GAP wurde einfach ignoriert.

 

Die Rallye im DAX mit Minimalkorrektur
DAX mit Minimalkorrektur

 

Ohne Störfeuer von der US-Notenbank FED am Mittwoch, bei der keine Zinsänderung erfolgte, ging die Dynamik somit auch am Gesamtmarkt weiter und wurde von den positiven Unternehmensergebnissen der US-Schwergewichte am Aktienmarkt noch einmal angeheizt. Dabei trübten auch die geringeren Verkaufszahlen von Tesla , übrigens nun der wertvollste Autobauer der USA, den Gesamtmarkt nicht.

Zum Wochenausklang unterstützten die US-Arbeitsmarktdaten noch einmal. Die Beschäftigungszahl stieg im April stärker als erwartet um 210.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft. Experten hatten mit 185.000 gerechnet. Damit liegt auch die Erwerbslosenquote sehr tief bei 4,4 Prozent und markiert damit den tiefsten Wert seit 10 Jahren! Nicht verwunderlich, dass der Dow Jones seine runde Marke von 21.000 Punkten zum Wochenende erneut erreichen konnte.

Ein Plus der Statistik kam hinzu. Trendwochen verstärken sich in der Regel am Freitag. Und dafür taten die Broker auch einiges, denn die Margins wurden im Vorfeld der Frankreich-Wahl für die meisten Trader angehoben. Klick – Klack – Position geschlossen, hieß es dann für viele Bären noch einmal zum Wochenende.

 

Die Rallye im DAX zum Wochenende
Trendwoche DAX zum Wochenende

 

Ob zu voreilig oder gerade noch rechtzeitig, werden wir wohl in wenigen Stunden erst sehen.

Trägt die Rallye im DAX bis zur 13.000?

Mit Überschreitung des ehemaligen Allzeithochs knapp unter 12.400 Punkten wurden weitere Kaufsignale in den großen Zeitebenen generiert. Auf diese achten vor allem institutionelle Anleger wie Pensionsfonds und Vermögensverwalter und befeuern somit die Rallye im DAX. Sich gegen diesen großen Kapitalfluss zu stemmen, ist sehr gefährlich. Die Tatsache, dass nicht einmal das Korrekturziel (1) aus der Vorwoche und damit ein Pullback zu diesem Ausbruchslevel erfolgte, zeigt die hohe Dynamik dieser Bewegung.

Zur Darstellung des Tagescharts nutze ich heute den Vollzeitchart, also auch außerhalb der XETRA-Handelszeiten. Dort ist die nachbörsliche Bewegung vom Freitag mit abgebildet. Klar zu sehen ist die Aufwärtstendenz und ebenfalls gut erkennbar die Dynamik ab Überschreitung der 12.400 Punkte.

 

Die Rallye im DAX ab Allzeithoch
Allzeithoch ohne Korrektur überschritten

 

Immerhin rund 400 Punkte oder 3 Prozent erzeugte dieser Ausbruch auf hohem Niveau noch einmal. Damit ist der DAX seit Jahresstart in der Performance bereits zweistellig und die die Rallye im DAX weit fortgeschritten! Zum Vergleich: Eine durchschnittliche Jahresperformance im DAX beträgt etwa 7,5 Prozent.

Jahresziel also erfüllt und das war’s?

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. JA, die Korrektur ist nicht erfolgt bzw. zu klein ausgefallen, aber JA, wir haben noch immer historisch niedrige Zinsen, Gold und Öl sind Underperformer und damit Aktien aktuell weiterhin die einzig ertragreiche Assetklasse.

Einen Wendepunkt kann man im Chartbild bei einem ALLZEITHOCH schwerlich finden. Dies liefert vielleicht die Elliott-Wave-Theorie (dazu eine tolle Einführung HIER) oder Fibonacci – beides wende ich jedoch nicht an. Die Dynamik ist weiterhin intakt, der Markt somit „heiß“ und womöglich auch „heiß gelaufen“, doch nun zieht schon die nächste runde Chartmarke -> 13.000 Punkte.

Der Wochenchart verdeutlicht dies noch einmal:

 

Die Rallye im DAX mit Signal im Wochenchart
Großes Signal im Wochenchart

 

Und sind wir ehrlich: Es sind vom Freitagsstand 22 Uhr nur 1,5 Prozent bis zur 13.000er-Marke. Ein Klacks für den DAX – dies reimt sich sogar.

In Abhängigkeit des Wahlausgangs in Frankreich könnte es somit bereits Montag soweit sein.

Nach aktuellem Stand wird der DAX (alle politischen Ereignisse ausgeklammert, reine Charttechnik) mit einem GAP den XETRA-Handel eröffnen. Die Rallye im DAX wäre somit weiter intakt. Schauen wir dabei auf den XETRA-Chart von 9.00 bis 17.30 Uhr zurück, ist dies rechts oben abgetragen:

Die Rallye im DAX mit potenziellem GAP
Potenzielles GAP im XETRA startet hier

 

Bis zu diesem Punkt wäre die Korrektur somit kein Beinbruch für den Trend und gut möglich. Ja, sogar eine Korrektur bis zu der grob eingezeichneten Aufwärtstrendlinie vom Freitagnachmittag ist hierbei noch im akzeptablen Raum. Erst darunter würde für mich ein Short-Signal entstehen, welches über mehrere Stunden bis Tage eine Relevanz besitzt.

Ich zeichne mir daher diese Linie am Montag im Chartbild erneut ein und beobachte diese als Trigger für das eigene Trading. Ebenfalls auf der „Watchlist“ ist die psychologische 13.000 – was kommt zuerst? Eigentlich für Daytrader egal, die keine Positionen mit im Wochenende hatten. Doch spannend auszudiskutieren und HIER an den neuen Analysen im Bereich Trading zu erfahren.

Viel Erfolg zum Wochenstart wünscht Andreas Mueller (Bernecker1977)

Ein Beitrag von Andreas Mueller

Andreas Mueller ist unter dem Pseudonym „Bernecker1977“ als Trader, Referent und Coach seit 2001 aktiv. Er handelt seit rund 20 Jahren Indizes, Devisen und Rohstoffe an der Börse mit Futures, Derivaten und CFDs. Dabei basiert sein Trading auf Sentimentdaten und Charttechnik. Als studierter Diplom-Kaufmann streut Andreas Mueller seine Erfahrungen u.a. auf wallstreet-online seit dem Jahr 2005 in den „Tages-Trading-Chancen“ ein und ist dort Ansprechpartner für alle börsenrelevanten Fragen. Auf dieboersenblogger.de analysiert er den DAX mit Hilfe der Charttechnik. Weitere Informationen erhalten Sie in seinem Facebook-Kanal und auf seinem Blog www.bernecker1977.de

 


(08.05.2017)


BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




Apple
Akt. Indikation:  161.96 / 162.00
Uhrzeit:  14:25:11
Veränderung zu letztem SK:  -0.56%
Letzter SK:  162.90 ( 0.86%)

DAX Letzter SK:  162.90 ( 0.54%)
Dow Jones Letzter SK:  162.90 ( -0.65%)
Facebook
Akt. Indikation:  468.50 / 468.95
Uhrzeit:  14:25:16
Veränderung zu letztem SK:  -0.38%
Letzter SK:  470.50 ( -2.15%)

Gold Letzter SK:  470.50 ( -2.29%)
Tesla
Akt. Indikation:  147.86 / 147.92
Uhrzeit:  14:25:15
Veränderung zu letztem SK:  -2.92%
Letzter SK:  152.34 ( -2.03%)



 

Bildnachweis

1. Rally (c) Martina Draper   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


Random Partner

Marinomed
Erforscht und entwickelt völlig neuartige Technologieplattformen, die innovative Therapien gegen Atemwegs- und Augenerkrankungen ermöglichen. Aus wissenschaftlichen Ideen werden so neue Patente, Marken und Produkte geschaffen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Zahlen von Marinomed und Agrana, Research zu Polytec, DO&CO-Wandlungen, ...

» Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handels...

» Nachlese: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes, Live-Blick auf fallend...

» Wiener Börse zu Mittag schwach: Warimpex, Verbund, Polytec gesucht, DAX-...

» Börsenradio Live-Blick 16/4: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutl...

» ABC Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen (Jo...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 16. April (100x ABC mit Josef)

» ATX-Trends: Semperit, Amag, Palfinger, DO&CO, UBM ...

» Österreich-Depots: Um die Null-Linie (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 15.4.: Wienerberger, Zumtobel (Börse Geschichte) (BörseG...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TVZ9
AT0000A38NH3
AT0000A2QS86
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -2.47%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.61%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Palfinger(2), UBM(2), RBI(1), Bawag(1), Fabasoft(1)
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.09%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(3), Telekom Austria(2), Wienerberger(2), AT&S(2), Strabag(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: SBO -1.47%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Erste Group(1), Fabasoft(1), OMV(1), Strabag(1), Verbund(1), FACC(1), SBO(1)
    BSN MA-Event RHI Magnesita

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #613: Im April ist es oft so, dass The Wild Roses an der Wiener Börse grow, ATX holt bereits etwas auf

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published


    08.05.2017, 6683 Zeichen

    Die Rallye im DAX setzte sich also fort – erst zögerlich, doch zum Wochenausgang sehr massiv. Es war kein globales Phänomen, sondern vielmehr eine europäische Rallye. Allein bis XETRA-Schluss im DAX konnte dieser um 2,24 Prozent zulegen UND nachbörslich noch einmal 100 Punkte als Bonus verbuchen. Warum und weshalb und vor allem wann kommt die Korrektur dieser Bewegung, bewegt die Trader zum Wochenstart und ist Kern dieser charttechnischen Analyse.

    Die Rallye im DAX in der Vorwoche

    In der Vorwoche hatte ich bereits auf die Möglichkeit einer Korrektur hingewiesen. Denn eine „Korrektur nach dem Allzeithoch“ wäre nicht nur gesund, sondern auch charttechnisch nötig. Dabei hatte ich das Korrekturziel (1) mit dem ehemaligen Allzeithoch gekoppelt und so dargestellt: (Chart als Rückblick)

     

    Die Rallye im DAX OHNE Korrekturziel (1)
    Korrekturziel (1) im DAX nicht erreicht

     

    Bis zu diesem Punkt ließen die Bullen jedoch den Markt nicht korrigieren. In der tiefsten Bewegung gleich am Dienstag korrigierte der DAX nur bis 12.433 Punkte und erreichte damit das skizzierte Korrekturziel (1) NICHT. Ein extrem starkes Zeichen, was sich mit neuen Allzeithochs am Mittwoch gleich noch einmal verstärkte.

    Ebenso trugen auch die Rekordzahlen von Facebook zur Euphorie bei und natürlich die Apple -Quartalszahlen, welche den Sprung zur Marktkapitalisierung von 773 Milliarden erzeugten!

    So fiel die anvisierte Korrektur im DAX sehr gering aus und das GAP wurde einfach ignoriert.

     

    Die Rallye im DAX mit Minimalkorrektur
    DAX mit Minimalkorrektur

     

    Ohne Störfeuer von der US-Notenbank FED am Mittwoch, bei der keine Zinsänderung erfolgte, ging die Dynamik somit auch am Gesamtmarkt weiter und wurde von den positiven Unternehmensergebnissen der US-Schwergewichte am Aktienmarkt noch einmal angeheizt. Dabei trübten auch die geringeren Verkaufszahlen von Tesla , übrigens nun der wertvollste Autobauer der USA, den Gesamtmarkt nicht.

    Zum Wochenausklang unterstützten die US-Arbeitsmarktdaten noch einmal. Die Beschäftigungszahl stieg im April stärker als erwartet um 210.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft. Experten hatten mit 185.000 gerechnet. Damit liegt auch die Erwerbslosenquote sehr tief bei 4,4 Prozent und markiert damit den tiefsten Wert seit 10 Jahren! Nicht verwunderlich, dass der Dow Jones seine runde Marke von 21.000 Punkten zum Wochenende erneut erreichen konnte.

    Ein Plus der Statistik kam hinzu. Trendwochen verstärken sich in der Regel am Freitag. Und dafür taten die Broker auch einiges, denn die Margins wurden im Vorfeld der Frankreich-Wahl für die meisten Trader angehoben. Klick – Klack – Position geschlossen, hieß es dann für viele Bären noch einmal zum Wochenende.

     

    Die Rallye im DAX zum Wochenende
    Trendwoche DAX zum Wochenende

     

    Ob zu voreilig oder gerade noch rechtzeitig, werden wir wohl in wenigen Stunden erst sehen.

    Trägt die Rallye im DAX bis zur 13.000?

    Mit Überschreitung des ehemaligen Allzeithochs knapp unter 12.400 Punkten wurden weitere Kaufsignale in den großen Zeitebenen generiert. Auf diese achten vor allem institutionelle Anleger wie Pensionsfonds und Vermögensverwalter und befeuern somit die Rallye im DAX. Sich gegen diesen großen Kapitalfluss zu stemmen, ist sehr gefährlich. Die Tatsache, dass nicht einmal das Korrekturziel (1) aus der Vorwoche und damit ein Pullback zu diesem Ausbruchslevel erfolgte, zeigt die hohe Dynamik dieser Bewegung.

    Zur Darstellung des Tagescharts nutze ich heute den Vollzeitchart, also auch außerhalb der XETRA-Handelszeiten. Dort ist die nachbörsliche Bewegung vom Freitag mit abgebildet. Klar zu sehen ist die Aufwärtstendenz und ebenfalls gut erkennbar die Dynamik ab Überschreitung der 12.400 Punkte.

     

    Die Rallye im DAX ab Allzeithoch
    Allzeithoch ohne Korrektur überschritten

     

    Immerhin rund 400 Punkte oder 3 Prozent erzeugte dieser Ausbruch auf hohem Niveau noch einmal. Damit ist der DAX seit Jahresstart in der Performance bereits zweistellig und die die Rallye im DAX weit fortgeschritten! Zum Vergleich: Eine durchschnittliche Jahresperformance im DAX beträgt etwa 7,5 Prozent.

    Jahresziel also erfüllt und das war’s?

    Ganz so einfach ist es dann doch nicht. JA, die Korrektur ist nicht erfolgt bzw. zu klein ausgefallen, aber JA, wir haben noch immer historisch niedrige Zinsen, Gold und Öl sind Underperformer und damit Aktien aktuell weiterhin die einzig ertragreiche Assetklasse.

    Einen Wendepunkt kann man im Chartbild bei einem ALLZEITHOCH schwerlich finden. Dies liefert vielleicht die Elliott-Wave-Theorie (dazu eine tolle Einführung HIER) oder Fibonacci – beides wende ich jedoch nicht an. Die Dynamik ist weiterhin intakt, der Markt somit „heiß“ und womöglich auch „heiß gelaufen“, doch nun zieht schon die nächste runde Chartmarke -> 13.000 Punkte.

    Der Wochenchart verdeutlicht dies noch einmal:

     

    Die Rallye im DAX mit Signal im Wochenchart
    Großes Signal im Wochenchart

     

    Und sind wir ehrlich: Es sind vom Freitagsstand 22 Uhr nur 1,5 Prozent bis zur 13.000er-Marke. Ein Klacks für den DAX – dies reimt sich sogar.

    In Abhängigkeit des Wahlausgangs in Frankreich könnte es somit bereits Montag soweit sein.

    Nach aktuellem Stand wird der DAX (alle politischen Ereignisse ausgeklammert, reine Charttechnik) mit einem GAP den XETRA-Handel eröffnen. Die Rallye im DAX wäre somit weiter intakt. Schauen wir dabei auf den XETRA-Chart von 9.00 bis 17.30 Uhr zurück, ist dies rechts oben abgetragen:

    Die Rallye im DAX mit potenziellem GAP
    Potenzielles GAP im XETRA startet hier

     

    Bis zu diesem Punkt wäre die Korrektur somit kein Beinbruch für den Trend und gut möglich. Ja, sogar eine Korrektur bis zu der grob eingezeichneten Aufwärtstrendlinie vom Freitagnachmittag ist hierbei noch im akzeptablen Raum. Erst darunter würde für mich ein Short-Signal entstehen, welches über mehrere Stunden bis Tage eine Relevanz besitzt.

    Ich zeichne mir daher diese Linie am Montag im Chartbild erneut ein und beobachte diese als Trigger für das eigene Trading. Ebenfalls auf der „Watchlist“ ist die psychologische 13.000 – was kommt zuerst? Eigentlich für Daytrader egal, die keine Positionen mit im Wochenende hatten. Doch spannend auszudiskutieren und HIER an den neuen Analysen im Bereich Trading zu erfahren.

    Viel Erfolg zum Wochenstart wünscht Andreas Mueller (Bernecker1977)

    Ein Beitrag von Andreas Mueller

    Andreas Mueller ist unter dem Pseudonym „Bernecker1977“ als Trader, Referent und Coach seit 2001 aktiv. Er handelt seit rund 20 Jahren Indizes, Devisen und Rohstoffe an der Börse mit Futures, Derivaten und CFDs. Dabei basiert sein Trading auf Sentimentdaten und Charttechnik. Als studierter Diplom-Kaufmann streut Andreas Mueller seine Erfahrungen u.a. auf wallstreet-online seit dem Jahr 2005 in den „Tages-Trading-Chancen“ ein und ist dort Ansprechpartner für alle börsenrelevanten Fragen. Auf dieboersenblogger.de analysiert er den DAX mit Hilfe der Charttechnik. Weitere Informationen erhalten Sie in seinem Facebook-Kanal und auf seinem Blog www.bernecker1977.de

     


    (08.05.2017)


    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




    Apple
    Akt. Indikation:  161.96 / 162.00
    Uhrzeit:  14:25:11
    Veränderung zu letztem SK:  -0.56%
    Letzter SK:  162.90 ( 0.86%)

    DAX Letzter SK:  162.90 ( 0.54%)
    Dow Jones Letzter SK:  162.90 ( -0.65%)
    Facebook
    Akt. Indikation:  468.50 / 468.95
    Uhrzeit:  14:25:16
    Veränderung zu letztem SK:  -0.38%
    Letzter SK:  470.50 ( -2.15%)

    Gold Letzter SK:  470.50 ( -2.29%)
    Tesla
    Akt. Indikation:  147.86 / 147.92
    Uhrzeit:  14:25:15
    Veränderung zu letztem SK:  -2.92%
    Letzter SK:  152.34 ( -2.03%)



     

    Bildnachweis

    1. Rally (c) Martina Draper   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


    Random Partner

    Marinomed
    Erforscht und entwickelt völlig neuartige Technologieplattformen, die innovative Therapien gegen Atemwegs- und Augenerkrankungen ermöglichen. Aus wissenschaftlichen Ideen werden so neue Patente, Marken und Produkte geschaffen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Zahlen von Marinomed und Agrana, Research zu Polytec, DO&CO-Wandlungen, ...

    » Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handels...

    » Nachlese: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes, Live-Blick auf fallend...

    » Wiener Börse zu Mittag schwach: Warimpex, Verbund, Polytec gesucht, DAX-...

    » Börsenradio Live-Blick 16/4: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutl...

    » ABC Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen (Jo...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 16. April (100x ABC mit Josef)

    » ATX-Trends: Semperit, Amag, Palfinger, DO&CO, UBM ...

    » Österreich-Depots: Um die Null-Linie (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 15.4.: Wienerberger, Zumtobel (Börse Geschichte) (BörseG...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TVZ9
    AT0000A38NH3
    AT0000A2QS86
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -2.47%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.61%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Palfinger(2), UBM(2), RBI(1), Bawag(1), Fabasoft(1)
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.09%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(3), Telekom Austria(2), Wienerberger(2), AT&S(2), Strabag(1), RBI(1)
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: SBO -1.47%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Erste Group(1), Fabasoft(1), OMV(1), Strabag(1), Verbund(1), FACC(1), SBO(1)
      BSN MA-Event RHI Magnesita

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #613: Im April ist es oft so, dass The Wild Roses an der Wiener Börse grow, ATX holt bereits etwas auf

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop