25.04.2017, 3622 Zeichen
Apple und das Allzeithoch – nicht das erste Mal, wo diese Schlagzeile erscheint. Jeder kennt wohl das wertvollste Unternehmen der Welt APPLE. Trotz des seit Jahren anhaltenden Trends fragen sich viele Marktteilnehmer, ob diese Party so weitergehen kann. Oder ist bereits das Ende der Fahnenstange erreicht?
Apple und das Allzeithoch im Bann der News
Vieles hängt auf dem Weg von Apple zum Allzeithich von der zukünftige Newslage des Unternehmens ab. Doch um welche positive Nachrichten könnte es sich dabei handeln?
Da gibt es einmal klar das iPhone 8. Nach der Einführung des 1. iPhones vor 10 Jahren und dem damit verbundenen „Ausbruch der Apple-Manie“ sollte dieses Modell wieder neue Maßstäbe setzen können. Ein kleiner Videorückblick der Modelle dazu:
Aber das ist bei weitem nicht alles. Zusätzlich sind da auch die nicht verstummenden Gerüchte über das Projekt „Titan“. Ein Projekt das sich auf die Einführung eines iCars konzentriert. Eines elektrischen iCars, um es genau zu nehmen. Hierfür wurden in der Vergangenheit etliche Tesla Experten abgeworben.
Ein weiteres recht kürzlich kursierendes Gerücht betrifft den Aufbau einer medizinischen Abteilung, mit dem Ziel medizinische Geräte herzustellen.
Alles in allem, könnten diese News den Kurs meiner Meinung nach weiter treiben!
Apple und das Allzeithoch aus Sicht der Charttechnik
Seit Mitte März scheint sich rein von der charttechnischen Perspektive, eine stabile Seitwärtsbewegung etabliert zu haben. Die Apple Aktie trödelte seither geradeso dahin. Da kamen aktuelle positive Analysen von Morgan Stanley letzte Woche gerade recht! Die Kurszielerhöhung von 154 US-Dollar auf 161 US-Dollar zeigte seine Wirkung. In einem recht ansprechendem allgemeinen Marktumfeld konnte Apple letzte Woche, Donnerstag, kräftige 1,25 Prozent auf 142,40 US-Dollar zulegen. Infos zur Aktie finden Sie logischerweise auf jeder Finanzseite und anbei der langfristige Chart, der doch sehr beeindruckt:
Daraus entstand bei mir eine Trading Idee für den Handel der Apple-Aktie. Diese aufgezeigte Situation erscheint mir gerade recht, denn nicht nur die neuen Analysenmeinung, sondern auch die angedeutete überverkaufte Situation im Relative Strength Index (RSI) könnten meiner Meinung nach den Kurs in Richtung Allzeithoch treiben. Dazu meine Trading Idee auf nextmarkets zum Sichten oder Inspiration für das eigene Trading:
Kamen da positive Neuigkeiten in den oben erwähnten Nachrichtenkategorien hinzu, wäre wohl eine Katalysatorwirkung nicht von der Hand zu weisen und ein für mich bevorzugtes Szenario.
In der graphisch dargestellten Idee, wurde das Stop-Loss bei 138 US-Dollar angesetzt. Damit wird ausgehend vom Start der Idee bei 141,8 US-Dollar der mögliche Verlust auf -2,68 Prozent begrenzt.
Ein weiteres Bullen Szenario könnte sich beim Überwinden des ersten Ziel/Wendepunkt bei etwa 145 US-Dollar ergeben.
Wie auch immer, Apple ist bei mir weiter im Fokus! Bleiben Sie Leser meiner Analysen und profitieren Sie von meiner Erfahrung. Dies würde mich sehr freuen.
Ihr Richard D…
Dieser Beitrag von Richard Dobetsberger wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
Richard Dobetsberger ist seit 2012 auf unterschiedlichen Social Trading Plattformen wie Wikifolio und Etoro unter dem alias „Ritschy“ aktiv. Er ist Generalsekretär der CFD World Austria und schreibt in der Funktion regelmäßig zum Thema CFDs im Börse Social Magazine. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Tradings teilt er HIER und auf Nextmarkets als Trading Coach.
Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
Apple
Uhrzeit: 22:44:57
Veränderung zu letztem SK: -2.24%
Letzter SK: 215.50 ( -1.04%)
Tesla
Uhrzeit: 22:45:14
Veränderung zu letztem SK: -3.27%
Letzter SK: 370.15 ( -0.24%)
Bildnachweis
1.
Apple, Logo FooTToo / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post.
Random Partner
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 20.1.: Extremes zu FACC, Polytec, RBI (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Franziska Schmalzl (audio cd.at)
» PIR-News: Flughafen Wien-Ausblick, Strabag kauft, Auftrag für Kapsch Tra...
» Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-W...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer: Nur UBM im Plus
» ATX-Trends: Verbund, Telekom Austria, voestalpine ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Barbara Riedl-Wiesinger, ASML, Siemens ...
» Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, ...
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht 1,3 Prozent schwächer aus ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Gurktaler am besten
- Wie Addiko Bank, Semperit, Agrana, Gurktaler AG S...
- Wie Wienerberger, Lenzing, voestalpine, DO&CO, AT...
- Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 20.1.: Extremes zu FACC, Polytec,...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Christian-Hendrik Knappe vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo

