27.03.2017, 1581 Zeichen
Gerade als es bei der Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) wieder so richtig rund zu laufen schien, wurde die Stimmung ein weiteres Mal eingetrübt. Nach dem erreichten Tariffrieden mit den Piloten könnten nun die Flugbegleiter Stunk machen. Was heißt das für die Aktie?
Meldungen rund um die Gründung eines Betriebsrats bei der Tochter Sun Express sorgten am Montagvormittag dafür, dass die Lufthansa-Aktie mit deutlichen Kursverlusten an das DAX -Ende rutschte. Das insgesamt schwache Marktumfeld nach der Niederlage Donald Trumps im Kampf um eine US-Gesundheitsreform war ebenfalls keine Hilfe. Allerdings sollten die Auswirkungen eines solchen Betriebsrats nicht ähnlich große Dimensionen annehmen wie die jahrelangen Tarifstreitigkeiten mit den Piloten der Kranich-Airline.
Lufthansa-Chart: finanztreff.de
Zumal die Lufthansa derzeit mit anderen Themen punkten kann. Zum Beispiel mit den Chancen, die sich aus den Problemen bei Air Berlin (WKN: A1401Z / ISIN: IE00BYTBXV33) ergeben. Darüber hinaus bleibt der Ölpreis niedrig, während die Lufthansa-Aktie nach der jüngsten Erholungsrallye auch aus charttechnischer Sicht interessant ist. Anleger, die überproportional von steigenden Notierungen der Lufthansa-Aktie profitieren möchten, schauen sich beispielsweise entsprechende Hebelprodukte der UniCredit (WKN: HU70H8 / ISIN: DE000HU70H88) an.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1122: ATX deutlich fester, FACC resilient, Kontron sieht sich günstig und Private Equity vs. Neobroker-Depots
Air Berlin Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
DAX Letzter SK: 0.00 ( 1.41%)
Lufthansa
Uhrzeit: 13:03:33
Veränderung zu letztem SK: -1.42%
Letzter SK: 7.62 ( 2.26%)
UniCredit Letzter SK: 7.62 ( 0.00%)
Bildnachweis
1.
Lufthansa
, (© Dirk Herrmann) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Lenzing, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Wienerberger, Bajaj Mobility AG, ATX NTR, OMV, Addiko Bank, Andritz, AT&S, Erste Group, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, RBI, Uniqa, VIG, Athos Immobilien, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo.
Random Partner
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Bajaj Mobility, Agrana und Telekom Aust...
» KI-Sicherheit: Neue Plattformen starten in die autonome Ära ( Finanztrends)
» Commerzbank Aktie: Bewertung klafft auseinander ( Finanztrends)
» XRP: Fundamentalfortschritt trifft ETF-Flaute ( Finanztrends)
» Nio Aktie: Unabhängigkeit als Kurstreiber ( Finanztrends)
» Bundestag entscheidet über Sicherheitsreform für Gasgeräte und Betriebe ...
» Krankenhausreform vor entscheidender Bundesrats-Abstimmung ( Finanztrends)
» EU-Parlament stimmt über Aufschub für KI-Regeln ab ( Finanztrends)
» Bärlauch-Saison 2026: Experten raten vom Sammeln ab ( Finanztrends)
» Microsoft Aktie: Historischer Quartalsrutsch ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse zu Mittag leichter: Bajaj Mobility, ...
- Andritz erhält Wasserkraft-Auftrag
- Bajaj Mobility: Voraussetzungen für ein profitabl...
- Jumping the ship bei wikifolio 26.03.26: Microsoft
- Nio Aktie: Unabhängigkeit als Kurstreiber ( Finan...
- XRP: Fundamentalfortschritt trifft ETF-Flaute ( F...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/25: Peter Thier
Peter Thier ist Kommunikationschef der ÖBB und ganz aktuell Co-Autor des Buchs "Deadline". Wir sprechen über Wipress, APA, Standard, die Ära des Börsefernsehens, lange Jahre bei der Bank Austria in...
Books josefchladek.com
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
