Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Altona Mining Limited: Chinesische Regulierungsbehörde SASAC genehmigt Transaktion des Projektes Cloncurry

Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.02.2017, 6219 Zeichen

 

CHINESISCHE REGULIERUNGSBEHÖRDE SASAC GENEHMIGT TRANSAKTION DES PROJEKTES CLONCURRY

 

Altona Mining Limited („Altona“ oder das „Unternehmen“ – http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296936) ist der Erschließung einer neuen großen Kupfermine bei seinem Projekt Cloncurry im Nordwesten von Queensland einen Schritt näher gekommen.

 

Altona wurde von der Sichuan Railway Investment Group (die „SRIG“) darüber informiert, dass die Kommission des Staatsrats zur Kontrolle und Verwaltung von Staatsvermögen (State-owned Assets Supervision and Administration Commission of the State Council, die „SASAC“) der Provinz Sichuan in der Volksrepublik China der SRIG eine Genehmigung für die Fortsetzung der Transaktion mit Altona hinsichtlich der Bildung eines Joint-Venture-Unternehmens (das „JVU“) erteilt hat. Das JVU beabsichtigt, eine Mine mit einer Kapazität von sieben Millionen Tonnen pro Jahr sowie eine Verarbeitungsanlage mit einer Produktionskapazität von 39.000 Tonnen Kupfer und 17.000 Unzen Gold pro Jahr für eine Lebensdauer der Min von zunächst 13 Jahren zu errichten.

 

Das JVU wird 100 Prozent des Projektes Cloncurry besitzen. Nach dem Abschluss wird die SRIG einen Betrag von 213,53 Millionen US-Dollar zum JVU beisteuern und 66 Prozent davon besitzen. Altona wird 25 Millionen US-Dollar zum JVU beisteuern und 34 Prozent davon besitzen.

 

Es ist davon auszugehen, dass das JVU nach dem Abschluss einen Barbestand von 238,53 Millionen US-Dollar aufweisen wird, was bei einem Wechselkurs von 0,75 US-Dollar für einen Australischen Dollar 318 Millionen Australischen Dollar entspricht. Diese Summe übertrifft die frühere Schätzung der Investitionskosten von 294 Millionen Australischen Dollar (einschließlich Rücklagen in Höhe von 18 Millionen Australischen Dollar).

 

Die übrigen Vorbedingungen der SRIG hinsichtlich des Abschlusses der Transaktion lauten wie folgt:

 

- Genehmigung der Regierung der Provinz Sichuan

 

- Genehmigung der Australischen Behörde für Investitionen von Ausländern (Australian Foreign Investment Review Board, das „FIRB“)

 

- Einreichung bei den chinesischen Behörden

 

Die Vorbedingungen von Altona hinsichtlich eines Abschlusses sind der Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen Dritter für die Übertragung der Eigentümerschaft von Abbaukonzessionen an das JVU sowie der Abschluss dieser Übertragung. Altona hat den Großteil dieser Genehmigungen bereits erhalten.

 

Dr. Alistair Cowden, Managing Director von Altona, sagte:

 

„Wir freuen uns, dass die SASAC die Transaktion mit der SRIG genehmigt hat. Dies ist ein wichtiger Meilenstein bei dieser Transaktion, deren Abschluss wir in Kürze erwarten.“

 

 

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

 

Alistair Cowden    

Managing Director

Altona Mining Limited 

Tel: +61 8 9485 2929   

altona@altonamining.com 

 

David Tasker          

Professional Public Relations

Perth    

Tel: +61 8 9388 0944        

David.Tasker@ppr.com.au

 

Jochen Staiger

Swiss Resource Capital AG

Tel: +41 71 354 8501

js@resource-capital.ch

 

Über Altona

 

Altona Mining Limited ist ein an der ASX notiertes Unternehmen, das sich auf das Projekt Cloncurry in Queensland, Australien, konzentriert. Das Projekt weist Mineralressourcen auf, die ungefähr 1,65  Millionen Tonnen Kupfer und 0,41 Millionen Unzen Gold enthalten. Zunächst ist die Entwicklung der Kupfer-Gold-Tagebaumine und Aufbereitungsanlage Little Eva mit einer Kapazität von 7 Millionen Tonnen pro Jahr vorgesehen. Altona hat eine Rahmenvereinbarung mit der Sichuan Railway Investment Group über die vollständige Finanzierung und Erschließung von Little Eva abgeschlossen. Für Little Eva ist eine geplante Jahresproduktion(1) von 38.800 Tonnen Kupfer und 17.200 Unzen Gold über mindestens 11 Jahre genehmigt. Im März 2014 wurde eine endgültige Machbarkeitsstudie veröffentlicht.

 

1 Wir verweisen auf die ASX-Pressemitteilung „Cost Review Delivers Major Upgrade to Little Eva“ vom 13. März 2014, die die Informationen in Bezug auf dieses Produktionsziel und die aus diesem Produktionsziel abgeleiteten prognostizierten Finanzinformationen zusammenfasst. Die Pressemitteilung ist unter www.altonamining.com oder www.asx.com.au abrufbar. Das Unternehmen bestätigt, dass alle in der vorgenannten Pressemitteilung enthaltenen wesentlichen Annahmen, die dem Produktionsziel und den aus dem Produktionsziel abgeleiteten prognostizierten Finanzinformationen zugrunde liegen, weiter Gültigkeit besitzen und sich nicht wesentlich geändert haben.

 

Über SRIG

 

SRIG wurde im Jahre 2009 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Changdu im Südwesten Chinas. SRIG ist zu 100 % im Besitz der Provinzregierung von Sichuan. Das Hauptgeschäft des Konzerns ist der Straßen-, Brücken- und Eisenbahnbau und Verwaltungsbereiche. SRIG verfügte im Jahre 2014 über Vermögenswerte in Höhe von 26,8 Mrd. USD und hatte Einnahmen von über 6 Mrd. USD. Der Konzern hat über 20.000 Angestellte. SRIG hat seine Absicht signalisiert, sich in die Bergbaubranche zu diversifizieren mit dem jüngsten Erwerb einer 60-%-Beteiligung für 78,3 Mio. USD an einem Kupfer-Entwicklungsprojekt in Eritrea durch eine Tochtergesellschaft des Unternehmens.

 

SRIG hat 24 Tochtergesellschaften einschließlich SRBG, die in Schanghai notiert ist und Mautstraßen, Brücken und Wasserkraftwerke betreibt. Sie hat eine Marktkapitalisierung von 3 Mrd. USD. CCXI, ein Moody’s Unternehmen, vergab an SRIG die Bewertung AA+ mit einem stabilen Ausblick auf eine Anleiheemission in 2016. CCXI erwähnte SRIGs Expertise und hob hervor, dass SRIG das erste chinesische Unternehmen war, das sich einen Brückenkonstruktionsauftrag im Ausland (Norwegen) sicherte.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #712: Tuning Do&Co, Update Eduard Zehetner, Grün-weiss-3er in Türkei & 3er vorne auch beim Bond (Erstvaluta)




 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, CA Immo, DO&CO, Warimpex, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, VIG, Porr, EVN, RBI, Uniqa, Telekom Austria, AT&S, Rosenbauer, ams-Osram, FACC, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, Österreichische Post, Polytec Group, S Immo, Wienerberger.


Random Partner

Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3BPU8
AT0000A3C5D2
AT0000A2VYE4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Bawag(5)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Österreichische Post(1), Uniqa(1), VIG(1)
    Star der Stunde: OMV 1.05%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.58%
    Star der Stunde: Flughafen Wien 1.36%, Rutsch der Stunde: Andritz -1.83%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Rosenbauer(1), AT&S(1)
    Erntehelfer zu Kontron
    Star der Stunde: UBM 2.38%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.14%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: DO&CO(2), Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: DO&CO 0.48%, Rutsch der Stunde: VIG -1.27%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #707: ATX oje, Robau zeigt sich, Erste Group Zahlen, Wirr Warr bei Addiko, CA Immo / Immofinanz überraschen

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
    Gruvarbetare i Wales
    1977
    Trydells

    Altona Mining Limited: Chinesische Regulierungsbehörde SASAC genehmigt Transaktion des Projektes Cloncurry


    13.02.2017, 6219 Zeichen

     

    CHINESISCHE REGULIERUNGSBEHÖRDE SASAC GENEHMIGT TRANSAKTION DES PROJEKTES CLONCURRY

     

    Altona Mining Limited („Altona“ oder das „Unternehmen“ – http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296936) ist der Erschließung einer neuen großen Kupfermine bei seinem Projekt Cloncurry im Nordwesten von Queensland einen Schritt näher gekommen.

     

    Altona wurde von der Sichuan Railway Investment Group (die „SRIG“) darüber informiert, dass die Kommission des Staatsrats zur Kontrolle und Verwaltung von Staatsvermögen (State-owned Assets Supervision and Administration Commission of the State Council, die „SASAC“) der Provinz Sichuan in der Volksrepublik China der SRIG eine Genehmigung für die Fortsetzung der Transaktion mit Altona hinsichtlich der Bildung eines Joint-Venture-Unternehmens (das „JVU“) erteilt hat. Das JVU beabsichtigt, eine Mine mit einer Kapazität von sieben Millionen Tonnen pro Jahr sowie eine Verarbeitungsanlage mit einer Produktionskapazität von 39.000 Tonnen Kupfer und 17.000 Unzen Gold pro Jahr für eine Lebensdauer der Min von zunächst 13 Jahren zu errichten.

     

    Das JVU wird 100 Prozent des Projektes Cloncurry besitzen. Nach dem Abschluss wird die SRIG einen Betrag von 213,53 Millionen US-Dollar zum JVU beisteuern und 66 Prozent davon besitzen. Altona wird 25 Millionen US-Dollar zum JVU beisteuern und 34 Prozent davon besitzen.

     

    Es ist davon auszugehen, dass das JVU nach dem Abschluss einen Barbestand von 238,53 Millionen US-Dollar aufweisen wird, was bei einem Wechselkurs von 0,75 US-Dollar für einen Australischen Dollar 318 Millionen Australischen Dollar entspricht. Diese Summe übertrifft die frühere Schätzung der Investitionskosten von 294 Millionen Australischen Dollar (einschließlich Rücklagen in Höhe von 18 Millionen Australischen Dollar).

     

    Die übrigen Vorbedingungen der SRIG hinsichtlich des Abschlusses der Transaktion lauten wie folgt:

     

    - Genehmigung der Regierung der Provinz Sichuan

     

    - Genehmigung der Australischen Behörde für Investitionen von Ausländern (Australian Foreign Investment Review Board, das „FIRB“)

     

    - Einreichung bei den chinesischen Behörden

     

    Die Vorbedingungen von Altona hinsichtlich eines Abschlusses sind der Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen Dritter für die Übertragung der Eigentümerschaft von Abbaukonzessionen an das JVU sowie der Abschluss dieser Übertragung. Altona hat den Großteil dieser Genehmigungen bereits erhalten.

     

    Dr. Alistair Cowden, Managing Director von Altona, sagte:

     

    „Wir freuen uns, dass die SASAC die Transaktion mit der SRIG genehmigt hat. Dies ist ein wichtiger Meilenstein bei dieser Transaktion, deren Abschluss wir in Kürze erwarten.“

     

     

    Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

     

    Alistair Cowden    

    Managing Director

    Altona Mining Limited 

    Tel: +61 8 9485 2929   

    altona@altonamining.com 

     

    David Tasker          

    Professional Public Relations

    Perth    

    Tel: +61 8 9388 0944        

    David.Tasker@ppr.com.au

     

    Jochen Staiger

    Swiss Resource Capital AG

    Tel: +41 71 354 8501

    js@resource-capital.ch

     

    Über Altona

     

    Altona Mining Limited ist ein an der ASX notiertes Unternehmen, das sich auf das Projekt Cloncurry in Queensland, Australien, konzentriert. Das Projekt weist Mineralressourcen auf, die ungefähr 1,65  Millionen Tonnen Kupfer und 0,41 Millionen Unzen Gold enthalten. Zunächst ist die Entwicklung der Kupfer-Gold-Tagebaumine und Aufbereitungsanlage Little Eva mit einer Kapazität von 7 Millionen Tonnen pro Jahr vorgesehen. Altona hat eine Rahmenvereinbarung mit der Sichuan Railway Investment Group über die vollständige Finanzierung und Erschließung von Little Eva abgeschlossen. Für Little Eva ist eine geplante Jahresproduktion(1) von 38.800 Tonnen Kupfer und 17.200 Unzen Gold über mindestens 11 Jahre genehmigt. Im März 2014 wurde eine endgültige Machbarkeitsstudie veröffentlicht.

     

    1 Wir verweisen auf die ASX-Pressemitteilung „Cost Review Delivers Major Upgrade to Little Eva“ vom 13. März 2014, die die Informationen in Bezug auf dieses Produktionsziel und die aus diesem Produktionsziel abgeleiteten prognostizierten Finanzinformationen zusammenfasst. Die Pressemitteilung ist unter www.altonamining.com oder www.asx.com.au abrufbar. Das Unternehmen bestätigt, dass alle in der vorgenannten Pressemitteilung enthaltenen wesentlichen Annahmen, die dem Produktionsziel und den aus dem Produktionsziel abgeleiteten prognostizierten Finanzinformationen zugrunde liegen, weiter Gültigkeit besitzen und sich nicht wesentlich geändert haben.

     

    Über SRIG

     

    SRIG wurde im Jahre 2009 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Changdu im Südwesten Chinas. SRIG ist zu 100 % im Besitz der Provinzregierung von Sichuan. Das Hauptgeschäft des Konzerns ist der Straßen-, Brücken- und Eisenbahnbau und Verwaltungsbereiche. SRIG verfügte im Jahre 2014 über Vermögenswerte in Höhe von 26,8 Mrd. USD und hatte Einnahmen von über 6 Mrd. USD. Der Konzern hat über 20.000 Angestellte. SRIG hat seine Absicht signalisiert, sich in die Bergbaubranche zu diversifizieren mit dem jüngsten Erwerb einer 60-%-Beteiligung für 78,3 Mio. USD an einem Kupfer-Entwicklungsprojekt in Eritrea durch eine Tochtergesellschaft des Unternehmens.

     

    SRIG hat 24 Tochtergesellschaften einschließlich SRBG, die in Schanghai notiert ist und Mautstraßen, Brücken und Wasserkraftwerke betreibt. Sie hat eine Marktkapitalisierung von 3 Mrd. USD. CCXI, ein Moody’s Unternehmen, vergab an SRIG die Bewertung AA+ mit einem stabilen Ausblick auf eine Anleiheemission in 2016. CCXI erwähnte SRIGs Expertise und hob hervor, dass SRIG das erste chinesische Unternehmen war, das sich einen Brückenkonstruktionsauftrag im Ausland (Norwegen) sicherte.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #712: Tuning Do&Co, Update Eduard Zehetner, Grün-weiss-3er in Türkei & 3er vorne auch beim Bond (Erstvaluta)




     

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, CA Immo, DO&CO, Warimpex, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, VIG, Porr, EVN, RBI, Uniqa, Telekom Austria, AT&S, Rosenbauer, ams-Osram, FACC, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, Österreichische Post, Polytec Group, S Immo, Wienerberger.


    Random Partner

    Uniqa
    Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3BPU8
    AT0000A3C5D2
    AT0000A2VYE4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Bawag(5)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Österreichische Post(1), Uniqa(1), VIG(1)
      Star der Stunde: OMV 1.05%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.58%
      Star der Stunde: Flughafen Wien 1.36%, Rutsch der Stunde: Andritz -1.83%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Rosenbauer(1), AT&S(1)
      Erntehelfer zu Kontron
      Star der Stunde: UBM 2.38%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.14%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: DO&CO(2), Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: DO&CO 0.48%, Rutsch der Stunde: VIG -1.27%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #707: ATX oje, Robau zeigt sich, Erste Group Zahlen, Wirr Warr bei Addiko, CA Immo / Immofinanz überraschen

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Walker Evans
      Many are Called
      1966
      Houghton Mifflin

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Mimi Plumb
      Landfall
      2018
      TBW Books

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published