Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Avrupa Minerals gibt Studie für Slivovo frei und genehmigt 8 Millionen CAD teures Bohrprogramm

Magazine aktuell


#gabb aktuell



06.02.2017, 6429 Zeichen

New release announcing QT - MOI comments (00347716-2).DOC

Avrupa Minerals gibt Studie für Slivovo frei und genehmigt 8 Millionen CAD teures Bohrprogramm

 

Avrupa Minerals Ltd. (AVU:TSXV) freut sich, die Ergebnisse der jüngsten Maßnahmen des Unternehmens im Goldprojekt Slivovo im Kosovo zu präsentieren. Wie bereits berichtet (13. Januar 2017) hat das Unternehmen von seinem Partner Byrnecut International Limited (BIL) die Ergebnisse einer Studie zum Goldprojekt Slivovo erhalten. Die Studie wurde sowohl von interner Seite als auch durch einen unabhängigen Bergbauingenieur geprüft und von Avrupa formell freigegeben. Dadurch haben sich auch Änderungen bei den Besitzverhältnissen von Peshter Mining (PMJSC), dem Betreiber des Goldprojekts Slivovo, ergeben. Avrupa besitzt gemäß dem ursprünglichen JV-Abkommen, das im April 2014 unterzeichnet wurde (siehe PM vom 16. April 2014), nunmehr 15 % der Anteile und Byrnecut hält 85% der Anteile an PMJSC.

 

Nach dem Abschluss bzw. auf Basis der Ergebnisse der Slivovo-Studie machte Peshter Mining den Vorschlag, 2017 im Projekt Slivovo ein dreiphasiges, ergebnisabhängiges Bohrprogramm umzusetzen. Ziel des Bohrprogramms ist es, in der Lagerstätte Slivovo weitere hochgradige Goldressourcen (laut Definition der Studie entspricht dies einem Goldgehalt von mindestens 5 g/t) zu entdecken, abzugrenzen und zu definieren und so nach Möglichkeit eine wirtschaftliche Förderung für das Projekt zu schaffen. Im Falle eines nachhaltigen Erfolgs sollte es mit dem dreiphasigen Programm gelingen, mindestens 250.000 Unzen Gold zusätzlich aus einer Reihe von bekannten und neuen Zielzonen im näheren Umfeld der aktuellen Lagerstätte zu bestätigen. Laut Schätzung belaufen sich die Kosten für das gesamte dreiphasige Programm mit einem Bohrvolumen von insgesamt 30.000 Meter auf rund 8,3 Millionen CAD und der Kostenanteil für Avrupa würde 1,25 Millionen CAD betragen.

 

Avrupa hat jedoch beschlossen, sich nicht an der Finanzierung zu beteiligen. Dadurch wird sich Avrupas Anteil am Projekt Slivovo im Verhältnis zu den Ausgaben unseres Partners verwässern. Sollten Avrupas Anteile an PMJSC auf unter 10 % sinken, werden diese in eine Gebührenbeteiligung (Net Smelter Royalty/NSR) von 2 % umgewandelt.

 

Paul W. Kuhn, President und CEO von Avrupa Minerals, erklärt: „Das Unternehmen ist von dieser neuen Entwicklung im Rahmen der Erschließung des Projekts Slivovo begeistert. Wir freuen uns schon auf die positiven Ergebnisse der Bohrungen im Jahr 2017. Zusätzlich freuen wir uns darauf, im kommenden Jahr auch noch in anderen potenziellen Zielzonen im Kosovo Fortschritte zu erzielen. Bis dato wurden in diesem Land noch kaum Explorationsaktivitäten nach dem modernen Stand der Technik durchgeführt. Unsere Erfahrungen und Erfolge in diesem Land bestärken uns darin, die generative Exploration wieder aufzunehmen.“

 

Avrupa Minerals Ltd. ist ein wachstumsorientiertes Junior-Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich intensiv mit der Entdeckung hochwertiger Rohstofflagerstätten in politisch stabilen und aussichtsreichen Regionen Europas (u.a. Portugal, Kosovo und Deutschland) beschäftigt und dabei ein Projektgenerierungsmodell anwendet.

 

Das Unternehmen besitzt zurzeit neun Explorationskonzessionen in drei europäischen Ländern, davon sechs in Portugal (3.821 km²), zwei im Kosovo (47 km²) und eine in Deutschland (307 km²). Avrupa betreibt drei Venture-Projekte, zwei in Portugal und eines im Kosovo:

 

-        das JV-Projekt Alvalade, das gemeinsam mit Colt Resources betrieben wird und aus einer Konzession im Iberischen Pyritgürtel im Süden Portugals besteht (zink- und kupferhaltige Massivsulfidlagerstätten);

 

-        das Covas-JV mit Blackheath Resources, das sich auf eine Konzession im Norden Portugals (intrusionsbezogene Gold-Wolfram-Lagerstätten) bezieht, und

 

-        Avrupas Partner im Goldprojekt Slivovo im Kosovo finanziert das Programm alleine und bietet Avrupa damit die Möglichkeit, seine Besitzanteile am JV-Betreiber Peshter Mining JSC zu verwässern. Sollte die AVU-Beteiligung unter 10 % sinken, werden die Anteile am Projekt in eine NSR-Gebühr von 2 % umgewandelt.

 

Avrupa arbeitet derzeit daran, Edel- und Basismetallziele in verschiedenen Bereichen seiner anderen Konzessionen bis zur JV-Reife auszubauen, um potentielle Partner für projektspezifische und/oder regionale Explorationsprogramme zu gewinnen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie über Avrupa Minerals Ltd. unter der Telefonnummer 1-604-687-3520 oder auf unserer Website unter www.avrupaminerals.com.

 

 

Für das Board:

 

„Paul W. Kuhn“

                                                       

Paul W. Kuhn, President & Director

 

Avrupa Minerals Ltd.

410 – 325 Howe Street, Vancouver,

BC Kanada V6C 1Z7                               

T: (604) 687-3520

F: (888) 889-4874

 

TSX-V:  AVU

US DTC:  AVPMF

FRANKFURT:  8AM

 

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die volle Verantwortung für deren Inhalt übernimmt.  Paul W. Kuhn, President und CEO von Avrupa Minerals, ein lizenzierter Fachgeologe und eingetragenes Mitglied der Society of Mining Engineers, ist als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 der Canadian Securities Administrators verantwortlich. Er hat den fachlichen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft. Herr Kuhn hat als qualifizierter Sachverständiger die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemeldung nicht nur geprüft, sondern diese auch zusammengestellt bzw. die Zusammenstellung beaufsichtigt und genehmigt.

 

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #645: ATX TR ärgert sich über fehlenden Applaus, ATX NTR noch nicht soweit, Porr & Strabag together




 

Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, Palfinger, RHI Magnesita, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Wienerberger, Andritz, VIG, Strabag, SBO, Porr, Addiko Bank, Lenzing, Pierer Mobility, Verbund, voestalpine, Wolford, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A39G83
AT0000A2K9L8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1), VIG(1), Agrana(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Verbund(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 1.21%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(1), Kontron(1), Lenzing(1), voestalpine(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.01%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.44%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 1.31%, Rutsch der Stunde: Palfinger -1.64%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Strabag(1), Bawag(1), Kontron(1), Pierer Mobility(1), Polytec Group(1)
    Star der Stunde: Lenzing 0.54%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.94%

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart #103: Neue Wachstumsprognosen und große Divergenzen (Josef Obergantschnig)

    Der internationale Währungsfonds (IWF) publiziert im April immer seinen neuen Outlook, der von vielen Marktteilnehmern mit Spannung erwartet wird. Während Europa nach wie vor schwächelt, können and...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Avrupa Minerals gibt Studie für Slivovo frei und genehmigt 8 Millionen CAD teures Bohrprogramm


    06.02.2017, 6429 Zeichen

    New release announcing QT - MOI comments (00347716-2).DOC

    Avrupa Minerals gibt Studie für Slivovo frei und genehmigt 8 Millionen CAD teures Bohrprogramm

     

    Avrupa Minerals Ltd. (AVU:TSXV) freut sich, die Ergebnisse der jüngsten Maßnahmen des Unternehmens im Goldprojekt Slivovo im Kosovo zu präsentieren. Wie bereits berichtet (13. Januar 2017) hat das Unternehmen von seinem Partner Byrnecut International Limited (BIL) die Ergebnisse einer Studie zum Goldprojekt Slivovo erhalten. Die Studie wurde sowohl von interner Seite als auch durch einen unabhängigen Bergbauingenieur geprüft und von Avrupa formell freigegeben. Dadurch haben sich auch Änderungen bei den Besitzverhältnissen von Peshter Mining (PMJSC), dem Betreiber des Goldprojekts Slivovo, ergeben. Avrupa besitzt gemäß dem ursprünglichen JV-Abkommen, das im April 2014 unterzeichnet wurde (siehe PM vom 16. April 2014), nunmehr 15 % der Anteile und Byrnecut hält 85% der Anteile an PMJSC.

     

    Nach dem Abschluss bzw. auf Basis der Ergebnisse der Slivovo-Studie machte Peshter Mining den Vorschlag, 2017 im Projekt Slivovo ein dreiphasiges, ergebnisabhängiges Bohrprogramm umzusetzen. Ziel des Bohrprogramms ist es, in der Lagerstätte Slivovo weitere hochgradige Goldressourcen (laut Definition der Studie entspricht dies einem Goldgehalt von mindestens 5 g/t) zu entdecken, abzugrenzen und zu definieren und so nach Möglichkeit eine wirtschaftliche Förderung für das Projekt zu schaffen. Im Falle eines nachhaltigen Erfolgs sollte es mit dem dreiphasigen Programm gelingen, mindestens 250.000 Unzen Gold zusätzlich aus einer Reihe von bekannten und neuen Zielzonen im näheren Umfeld der aktuellen Lagerstätte zu bestätigen. Laut Schätzung belaufen sich die Kosten für das gesamte dreiphasige Programm mit einem Bohrvolumen von insgesamt 30.000 Meter auf rund 8,3 Millionen CAD und der Kostenanteil für Avrupa würde 1,25 Millionen CAD betragen.

     

    Avrupa hat jedoch beschlossen, sich nicht an der Finanzierung zu beteiligen. Dadurch wird sich Avrupas Anteil am Projekt Slivovo im Verhältnis zu den Ausgaben unseres Partners verwässern. Sollten Avrupas Anteile an PMJSC auf unter 10 % sinken, werden diese in eine Gebührenbeteiligung (Net Smelter Royalty/NSR) von 2 % umgewandelt.

     

    Paul W. Kuhn, President und CEO von Avrupa Minerals, erklärt: „Das Unternehmen ist von dieser neuen Entwicklung im Rahmen der Erschließung des Projekts Slivovo begeistert. Wir freuen uns schon auf die positiven Ergebnisse der Bohrungen im Jahr 2017. Zusätzlich freuen wir uns darauf, im kommenden Jahr auch noch in anderen potenziellen Zielzonen im Kosovo Fortschritte zu erzielen. Bis dato wurden in diesem Land noch kaum Explorationsaktivitäten nach dem modernen Stand der Technik durchgeführt. Unsere Erfahrungen und Erfolge in diesem Land bestärken uns darin, die generative Exploration wieder aufzunehmen.“

     

    Avrupa Minerals Ltd. ist ein wachstumsorientiertes Junior-Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich intensiv mit der Entdeckung hochwertiger Rohstofflagerstätten in politisch stabilen und aussichtsreichen Regionen Europas (u.a. Portugal, Kosovo und Deutschland) beschäftigt und dabei ein Projektgenerierungsmodell anwendet.

     

    Das Unternehmen besitzt zurzeit neun Explorationskonzessionen in drei europäischen Ländern, davon sechs in Portugal (3.821 km²), zwei im Kosovo (47 km²) und eine in Deutschland (307 km²). Avrupa betreibt drei Venture-Projekte, zwei in Portugal und eines im Kosovo:

     

    -        das JV-Projekt Alvalade, das gemeinsam mit Colt Resources betrieben wird und aus einer Konzession im Iberischen Pyritgürtel im Süden Portugals besteht (zink- und kupferhaltige Massivsulfidlagerstätten);

     

    -        das Covas-JV mit Blackheath Resources, das sich auf eine Konzession im Norden Portugals (intrusionsbezogene Gold-Wolfram-Lagerstätten) bezieht, und

     

    -        Avrupas Partner im Goldprojekt Slivovo im Kosovo finanziert das Programm alleine und bietet Avrupa damit die Möglichkeit, seine Besitzanteile am JV-Betreiber Peshter Mining JSC zu verwässern. Sollte die AVU-Beteiligung unter 10 % sinken, werden die Anteile am Projekt in eine NSR-Gebühr von 2 % umgewandelt.

     

    Avrupa arbeitet derzeit daran, Edel- und Basismetallziele in verschiedenen Bereichen seiner anderen Konzessionen bis zur JV-Reife auszubauen, um potentielle Partner für projektspezifische und/oder regionale Explorationsprogramme zu gewinnen.

     

    Weitere Informationen erhalten Sie über Avrupa Minerals Ltd. unter der Telefonnummer 1-604-687-3520 oder auf unserer Website unter www.avrupaminerals.com.

     

     

    Für das Board:

     

    „Paul W. Kuhn“

                                                           

    Paul W. Kuhn, President & Director

     

    Avrupa Minerals Ltd.

    410 – 325 Howe Street, Vancouver,

    BC Kanada V6C 1Z7                               

    T: (604) 687-3520

    F: (888) 889-4874

     

    TSX-V:  AVU

    US DTC:  AVPMF

    FRANKFURT:  8AM

     

    Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die volle Verantwortung für deren Inhalt übernimmt.  Paul W. Kuhn, President und CEO von Avrupa Minerals, ein lizenzierter Fachgeologe und eingetragenes Mitglied der Society of Mining Engineers, ist als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 der Canadian Securities Administrators verantwortlich. Er hat den fachlichen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft. Herr Kuhn hat als qualifizierter Sachverständiger die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemeldung nicht nur geprüft, sondern diese auch zusammengestellt bzw. die Zusammenstellung beaufsichtigt und genehmigt.

     

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #645: ATX TR ärgert sich über fehlenden Applaus, ATX NTR noch nicht soweit, Porr & Strabag together




     

    Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, Palfinger, RHI Magnesita, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Wienerberger, Andritz, VIG, Strabag, SBO, Porr, Addiko Bank, Lenzing, Pierer Mobility, Verbund, voestalpine, Wolford, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


    Random Partner

    VBV
    Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A39G83
    AT0000A2K9L8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1), VIG(1), Agrana(1), Uniqa(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Verbund(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 1.21%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(1), Kontron(1), Lenzing(1), voestalpine(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 1.01%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.44%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 1.31%, Rutsch der Stunde: Palfinger -1.64%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Strabag(1), Bawag(1), Kontron(1), Pierer Mobility(1), Polytec Group(1)
      Star der Stunde: Lenzing 0.54%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.94%

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart #103: Neue Wachstumsprognosen und große Divergenzen (Josef Obergantschnig)

      Der internationale Währungsfonds (IWF) publiziert im April immer seinen neuen Outlook, der von vielen Marktteilnehmern mit Spannung erwartet wird. Während Europa nach wie vor schwächelt, können and...

      Books josefchladek.com

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void