31.01.2017, 1457 Zeichen
Die Aktie des weltgrößten Aromen- und Duftstoffherstellers Givaudan (WKN: 938427 / ISIN: CH0010645932) geriet am Dienstag im schweizerischen Handel gehörig unter die Räder. Während der Symrise -Konkurrent 2016 Umsatz- und Ergebnisverbesserungen erzielen konnte, enttäuschten die Dividendenhöhe und der Rückgang der Profitabilität.
Die Vontobel-Analysten knöpften sich insbesondere die Dividende vor (diese soll lediglich um 3,7 Prozent auf 56,00 CHF ansteigen). Die Ausschüttung sei, genauso wie die Ergebnisse, insgesamt hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Dabei spiele die Dividende für die Anleger von Givaudan eine sehr wichtige Rolle. Nach diesen Enttäuschungen wollen die Marktexperten ihre Schätzungen für einige Givaudan-Kennzahlen für die kommenden Jahre nach unten anpassen. Kein Wunder also, dass sich am „Hold“-Rating für die Givaudan-Aktie nichts geändert hat.
Givaudan-Chart: finanztreff.de
Givaudan machte im vergangenen Geschäftsjahr unter anderem ein schwächeres Wachstum in den Schwellenländern zu schaffen. Auf lange Sicht hat sich das SMI-Unternehmen weiterhin ein jährliches Umsatzwachstum von 4 bis 5 Prozent vorgenommen. Allerdings waren die Wachstumsziele in der Vergangenheit auch schon ambitionierter.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Zertifikate Party Österreich: Talk mit Heinz Karasek, dem 1. ZFA-Vorstandsvorsitzenden (noch 13 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Symrise
Uhrzeit: 19:56:12
Veränderung zu letztem SK: -2.57%
Letzter SK: 81.08 ( -0.95%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Zumtobel, Amag, Agrana, Porr, Semperit, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Verbund, DO&CO, FACC, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, CPI Europe AG, Linz Textil Holding, RBI, Uniqa, VIG, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Beide auf Rekord (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 29.5.: CPI Europe, VIG (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Marianne Kögel Raiffeisen Zertifikate, Jason Turner, Alex Schü...
» PIR-News: Zahlen von Uniqa, CPI Europe, News zu Strabag, BKS, Research z...
» ATX auf Rekordjagd: Wiederholt sich das spektakuläre MSCI-Event vom Febr...
» 20 Jahre Zertifikate Forum Austria: Der erste Vorstandsvorsitzende Heinz...
» Wiener Börse Party #1166: ATX deutlich stärker, sehen wir heute eine Wie...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich stärker: Porr, RBI und Do&Co gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Porr, Alex Schütz, Lufthansa, Space-X, ...
» ATX-Trends: Porr, VIG, Banken ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Frequentis, Linz Textil Holding, CPI Europe A...
- Wie Porr, Uniqa, DO&CO, Lenzing, Andritz und Verb...
- Österreich-Depots: Beide auf Rekord (Depot Kommen...
- wienerberger - Gerhard Hanke wird stellvertretend...
- Börsegeschichte 29.5.: CPI Europe, VIG (Börse Ges...
- Analysten zu VIG: Ideal positioniert, aber konser...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S25/03: Gerald Reischl
Gerald Reischl ist als Vice President Corporate Communications für die weltweite Unternehmenskommunikation der AT&S verantwortlich. AT&S ist an der Wiener Börse seit eineinhalb Jahren in einer eige...
Books josefchladek.com
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
