19.01.2017, 1422 Zeichen
Die K+S-Aktie (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) gehörte am Donnerstag zu den größten Verlierern im MDAX. Zuvor waren es gerade die Anteilsscheine des Kasseler Salz- und Düngemittelherstellers, die monatelang mit einer beeindruckenden Erholungsrallye von sich reden machen konnten.
Eine Stabilisierung am Markt für Kali-Dünger und das kanadische Legacy-Projekt lassen hoffen. Langfristig sieht sich das Management aufgrund einiger wichtiger Trends wie des Bevölkerungswachstums ohnehin auf der Siegerstraße. Allerdings scheint dies noch nicht bis zu den JPMorgan-Analysten durchgedrungen zu sein. Sie bewerten die K+S-Aktie weiterhin mit „Underweight“, während immerhin das Kursziel von 15,00 auf 18,00 Euro nach oben geschraubt wurde.
K+S-Chart: finanztreff.de
Das bestätigte „Underweight“-Rating dürfte ein Grund für die kurzfristige Kursschwäche der K+S-Aktie gewesen sein. Allerdings dürfte die gute Performance der vergangenen Monate das Gesamtbild insgesamt wieder etwas aufgehellt haben. Alternativ zu einem Direktinvestment können Anleger auf Hebelprodukte (WKN: HU72B4 / ISIN: DE000HU72B41) auf K+S setzen und damit sogar überproportional von Kurssteigerungen des MDAX-Werts profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1211: ATX fester, starke Andritz überholt Do&Co (war mehr als 1100 Tage vorne) in unserer 25-Jahres-Wertung
K+S
Uhrzeit: 11:44:58
Veränderung zu letztem SK: -0.41%
Letzter SK: 14.56 ( -0.82%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, Lenzing, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Rath AG, Verbund, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Apple, Amazon, Alphabet-A, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Deutsche Bank, RWE, Deutsche Telekom.
Random Partner
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse zu Mittag fester: Bajaj Mobility, Frequentis und Wienerberg...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Reddit, Dividendenstars
» ATX-Trends: Andritz, Erste Group, Verbund ...
» Österreich-Depots: Zum Ultimo stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 31.7.: AT&S, CA Immo, Strabag (Börse Geschichte) (BörseG...
» Nachlese: Indexzertifikate der Imaps Capital von Andreas Wölfl, Christia...
» PIR-News zu RBI, Bawag, Kontron, WEB Windenergie, Addiko, Research zu Ve...
» Andritz überholt Do&Co: Wechsel an der Spitze der Wiener 25-Jahres-Wertu...
» Wiener Börse Party #1211: ATX fester, starke Andritz überholt Do&Co (war...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Verbund, VIG und AT&S gesucht
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse zu Mittag fester: Bajaj Mobility, Fr...
- Fear of missing out bei wikifolio 03.08.26: Micro...
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Carl Zeiss, Lufthansa am besten (Peer Group Watch...
- ATX TR-Frühmover: AT&S, Lenzing, Wienerberger, DO...
Featured Partner Video
Börsenradio Zwischenbericht Fr. 10.07.26 - KI Rally zurück SK Hynix treibt Chips
Die KI-Rally lebt wieder. Halbleiterwerte ziehen weltweit kräftig an. Auslöser ist der milliardenschwere Börsengang von SK Hynix. Der DAX bleibt dagegen vorerst auf der Stelle. Warum Anleger trotzd...
Books josefchladek.com
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Keizo Kitajima
USSR 1991
2012
Little Big Man
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
