14.12.2016, 1467 Zeichen
Der DAX hat seine Rallye-Gewinne am Dienstag weiter ausgebaut und ist mit einem Plus von 0,84% an die 11.300er-Hürde herangelaufen. Nur wenig darüber (bei circa 11.375 Punkten) lauert nun der nächste charttechnische Widerstand, der im ersten Anlauf nur schwer zu knacken sein wird.
Vom aktuellen Stand aus (vorbörslich 11.263 Zähler) ist das Potenzial auf den ersten Blick demnach überschauber, obwohl sich das Chartbild nun wesentlich günstiger als noch vor ein paar Wochen darstellt. Aber genau darin liegt auch das Problem, schließlich hat der DAX seit dem Dezember-Tief bereits 900 Punkte (8,6%) zugelegt – was für einen Zeitraum von nur sieben Handelstagen eine recht ordentliche Distanz ist. Werden die Bullen womöglich Opfer ihres eigenen Erfolges?
Noch scheint die Kaufdynamik jedenfalls nicht abzureißen, weshalb das 2015er-Dezember-Top bei 11.430 durchaus weiter als Ziel in Frage kommt. Idealerweise (und das würde einen Short-Einstieg erleichtern) kommt es noch zu einem weiteren Up-Gap – also einer sogenannten Erschöpfungslücke, die in solchen Marktphasen nicht ungewöhnlich wäre. Trotz der leicht „überkauften“ Tendenz sollte man mit Puts allerdings nicht allzu sorglos agieren, denn der breite (und intakte) Aufwärtstrend kann den DAX auf längere Sicht durchaus noch einmal in Richtung Allzeithoch befördern. Mit Blick auf Nachkauf-Chancen bei 10.930 und 10.775 hoffen wir aber, dass das nicht ohne Umwege passiert.
Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets /
Wiener Börse Party #1140: ATX leicht schwächer, AT&S im Mix mit Glas, LPKF Laser & Börse Online gesucht und die Lärmverschmutzung nervt
DAX Letzter SK: 0.00 ( -0.31%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 23:00:52
Veränderung zu letztem SK: -0.69%
Letzter SK: 27.84 ( -0.80%)
Bildnachweis
1.
Anspannung, Gummi, Gummiringerl, Spannung
, (© photaq/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, OMV, CPI Europe AG, CA Immo, RBI, Strabag, Uniqa, Lenzing, Erste Group, DO&CO, ATX NTR, FACC, Wienerberger, VIG, ATX TR, ATX Prime, ATX, Amag, EuroTeleSites AG, SBO, SW Umwelttechnik, Telekom Austria, Wolford, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, BTV AG.
Random Partner
EY
Bei EY wird alles daran gesetzt, dass die Welt besser funktioniert. Dafür steht unser Anspruch „Building a better working world“. Mit unserem umfassenden Wissen und der Qualität unserer Dienstleistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Kapitalmärkte und Volkswirtschaften.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
» AT&S setzt auf Glaskernsubstrate und bleibt Top-Performer an der Wiener ...
» Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, CA Immo (Börse Geschichte) (BörseGe...
» Nachlese: Monika Kalbacher AUA, Laura und Lukas von "Investier oder Ver...
» Wiener Börse Party #1140: ATX leicht schwächer, AT&S im Mix mit Glas, LP...
» PIR-News: Telekom Austria-Zahlen, News zu AT&S, Strabag, Marinomed, Wien...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Verbund und Bajaj Mobility gesucht
» ATX-Trends: Bawag, RBI, Erste Group, FACC ...
» Laufen als Lebensphilosophie: Wie Flugbegleiterin Monika Kalbacher Sport...
» Börsepeople im Podcast S24/17: Monika Kalbacher
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX gibt am Mittwoch 0,73 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: EuroTeleSites stei...
- Wie EuroTeleSites AG, SW Umwelttechnik, Amag, RHI...
- Wie SBO, Bawag, Palfinger, Uniqa, Verbund und voe...
- Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
- AT&S setzt auf Glaskernsubstrate und bleibt Top-P...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1135: ATX leicht schwächer, Wienerberger Heavyweight und Geburtstagskind, Strabag mit mehr Streubesitz
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co


