06.12.2016, 2201 Zeichen
Weihnachten steht vor der Tür. Für viele Firmen ist es die wichtigste Zeit des Jahres. Die Analysten bei GSC Research haben daher eine Studie mit den zehn besten Weihnachtsaktien veröffentlicht. Neben dem Online-Modehändler Zalando (WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111) gehört der Haushaltsartikel-Spezialist Leifheit (WKN: 646450 / ISIN: DE0006464506) dazu.Laut Analysteneinschätzung präsentiert Leifheit unverändert positive Geschäftszahlen. Die Fokussierung auf das Markengeschäft würde mit einem deutlichen Wachstum weiterhin Früchte tragen. Bis 2020 will Leifheit umsatzseitig durchschnittlich um 4 bis 5 Prozent pro Jahr wachsen. Aus Analystensicht sei nicht einmal das 2017er-KGV von 17,5 zu hoch. Außerdem verweisen die Marktexperten auf ein stattliches Festgeldkonto mit 63,8 Mio. Euro.Leifheit-Chart: finanztreff.dePositiv sieht man bei GSC Research auch die Mitte September erfolgte Aufnahme in den SDAX. Interessant sei zudem die 3,5-prozentige Dividendenrendite. Selbst Sonderdividenden sieht man im Bereich des Möglichen. Angesichts des anhaltenden Wachstums im operativen Geschäft und der hervorragenden Finanzausstattung wird zudem die Kaufempfehlung für die Leifheit-Aktie bei einem unveränderten Kursziel von 65,00 Euro bekräftigt.Im Fall von Zalando stellen die Analysten bei GSC Research wiederum heraus, dass der Online-Modehändler zuletzt trotz anhaltender Investitionen in den Ausbau des Geschäftsmodells und hoher Marketingausgaben bei der Profitabilität deutliche Fortschritte erzielen konnte. Die Expansion in weitere Länder und den Ausbau des Mobilgeschäfts wird absolut positiv gesehen.Zalando-Chart: finanztreff.deNachdem der Konzern nun auf Seiten der Profitabilität deutliche Fortschritte generiert hat, hat sich die Analysteneinschätzung verbessert. Angesichts der hohen Markenbekanntheit wird dem Unternehmen weiteres Wachstum zugebilligt, auch wenn weitere Konkurrenz wie etwa durch Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) auftauchen kann.Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
Amazon
Uhrzeit: 19:04:51
Veränderung zu letztem SK: -0.17%
Letzter SK: 202.30 ( 2.06%)
Zalando
Uhrzeit: 19:02:21
Veränderung zu letztem SK: 0.25%
Letzter SK: 23.96 ( -4.12%)
Bildnachweis
1.
Zalando 360b / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
Random Partner
RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CSG, Colt, Erste, Porr, AT&S
» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Kapsch TrafficCom (23/01/2026)
- 21st Austria weekly - Austrian Post, AT&S (22/01/...
- 21st Austria weekly - wienerberger, Kapsch Traffi...
- 21st Austria weekly - Vienna Airport, Kapsch Traf...
- 21st Austria weekly - Verbund, Porr (19/01/2026)
- 21st Austria weekly - ATX with first close over 5...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Gerald Grohmann vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
