30.11.2016, 2080 Zeichen
Bei der Nordex -Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) sieht es nach einer Bodenbildung aus – und wird es nun bald einen starken Rebound geben? Erste Erholungstendenzen gab es bereits, doch noch ist offen, ob das mehr als die nach starken Kursverlusten üblichen technischen Gegenbewegungen waren.
Was das operative Geschäft betrifft, da konnte Nordex zuletzt einige neue Aufträge melden. Jüngstes Beispiel: Nordex teilte mit, dass man den Zuschlag für einen Windpark im Süden Irlands erhalten habe. Dort werde Nordex insgesamt 14 Turbinen des Typs N90/2500 liefern. Die Gesamtbauhöhe soll bei 125 Metern liegen. Auftraggeber ist die irische Forstverwaltung sowie der Versorger „Electricity Supply Board“ (kurz ESB). Finde ich interessant: Weil es nicht so viele Wälder in Irland gibt, ist die Forstverwaltung auch im Bereich Windenergie aktiv.
Nordex-Chart: finanztreff.de
Nordex erhält neue Service-Aufträge
Was mir bereits mehrfach aufgefallen ist: Nordex setzt auf langjährige Zusammenarbeit und ist offensichtlich nicht nur auf „schnelle Verkäufe“ aus. So möchte ESB nicht nur beim neuen Projekt auf Nordex-Turbinen setzen, sondern erteilte zudem Nordex laut Angaben des Unternehmens vier Service-Aufträge für insgesamt 27 Turbinen. Bei einem Teil davon gab es wohl bereits Service-Verträge, die zu „Premium-Serviceverträgen“ aufgestockt worden sind. Das spricht dafür, dass Nordex gute Arbeit leistet und ist demnach eine durchaus positive Nachricht, auch wenn Sie hier die Relationen sehen sollten.
Und hier noch das Zitat zum Tag:
„Zerschlage nie, was du auch aufknoten kannst.“ – Spanisches Sprichwort
Ein Beitrag von Michael Vaupel
Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de
Wiener Börse Party #1126: Spannung zum Q1-Finale, Christian Stocker zur Bodenbildung, cyan und Reploid überzeugen und die +50-Sache
Nordex
Uhrzeit: 21:36:26
Veränderung zu letztem SK: 5.61%
Letzter SK: 43.66 ( -0.05%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:UBM, CA Immo, Agrana, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Rosgix, EVN, Kapsch TrafficCom, Andritz, Addiko Bank, Linz Textil Holding, Mayr-Melnhof, Porr, Stadlauer Malzfabrik AG, Semperit, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Q1-Bilanz, Stockpicking Österreich mit Mini-Plus (Dep...
» Börsegeschichte 31.3: Uniqa (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Aleksandar Makuljevic Raiffeisen Zertifikate, Sebastian Sorger...
» PIR-News: News zu Addiko, Reploid, cyan, Research zu UBM und Porr (Chris...
» Wiener Börse Party #1126: Spannung zum Q1-Finale, Christian Stocker zur ...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Porr, Uniqa und UBM gesucht
» ATX-Trends: RBI, Verbund, SBO ...
» Österreich-Depots: Etwas stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.3.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börse...
» ATX tritt auf der Stelle – Raiffeisen Research senkt Prognosen deutlich ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Analysten bei Porr von zwei Dingen sehr angetan
- Wiener Börse: ATX legt am Dienstag 0,93 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Stadlauer Malz ste...
- Wie Stadlauer Malzfabrik AG, Linz Textil Holding,...
- Wie Porr, Strabag, Bawag, Lenzing, Verbund und An...
- Österreich-Depots: Q1-Bilanz, Stockpicking Österr...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1109: ATX weiter leicht erholt, Verbund, FACC und Andritz gesucht, Wiener Börse grosser Profiteur dieser Marktphase
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
