28.11.2016, 1887 Zeichen
Bei Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) gab es eine gute Nachricht: Der Hersteller von Windenergie-Anlagen vermeldete einen neuen größeren Auftrag aus Finnland. Dort habe der Großkunde ABO Wind demnach neun Turbinen (je 3 MW) bestellt.
Die sollen für ein Windpark-Projekt in Westfinnland genötigt werden. Die Arbeiten sollen noch diesen Winter beginnen (Bauarbeiten im Winter in Finnland, brr) und bis Herbst 2017 soll der Windpark dann mit der Produktion von Strom beginnen. Damit beginnt sich die Entscheidung von Nordex, in den finnischen Markt einzutreten – das war im Jahr 2011 laut Nordex – auszuzahlen. Es geht ja nicht nur um die neun Turbinen, sondern es gibt auch in den darauf folgenden Jahren Einnahmen für Nordex, da ein „Premium-Service-Vertrag“ für die Wartung der Turbinen abgeschlossen worden ist, teilte Nordex mit.
Nordex-Chart: finanztreff.de
Klein Vieh macht auch Mist
Und wer weiß, was es noch für Aufträge von ABO Wind in Finnland geben wird. Denn die gehören zu den Großen in Bezug auf Windenergie in Finnland, laut Nordex seien fünf weitere entsprechende Projekte von ABO Wind in Planung. Wenn Nordex mit seinen Turbinen und dem Service bei der Wartung überzeugt, könnte es da schöne Folgeaufträge geben. Ob das so sein wird – derzeit natürlich noch offen.
Und hier noch das Zitat zum Tag:
„Geduld ist ein Baum, dessen Wurzeln bitter sind, dessen Frucht aber sehr süß ist.“- Aus dem Iran
Ein Beitrag von Michael Vaupel
Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova ist für Flashscore und Live-Tennis schon (AUT), auf der WTA-Site noch nicht
Nordex
Uhrzeit: 19:03:23
Veränderung zu letztem SK: -0.23%
Letzter SK: 25.92 ( -0.54%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, Rosgix, Andritz, SBO, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Strabag, salesforce.com, Volkswagen Vz., Siemens, Fresenius Medical Care, HeidelbergCement, MTU Aero Engines, DAIMLER TRUCK HLD..., BMW, Deutsche Post, Porsche Automobil Holding, CPI Europe AG, AT&S.
Random Partner
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 899 Leute ist audio-cd.at der me...
» Wiener Börse Party #1049: ATX mit neuem Verlaufshoch, aber Korrektur am ...
» Österreich-Depots: Gute Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 5.12.: Bitte wieder so ein Krampus wie 2007 (Börse Gesch...
» Nachlese: Katharina Hader BCR Freisinger Holding, Glacier, Birgit Puck F...
» PIR-News: News zu Porr, FACC, Research zu Verbund, Warimpex, UBM (Christ...
» Ausgabe 1995, im Jahr 1995 waren die starken Stahl IPOs (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag nochmal stärker: Strabag, VIG und Porr gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina Hader
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Porr (05/12/2025)
- 21st Austria weekly - VIG (04/12/2025)
- 21st Austria weekly - Verbund, Agrana (03/12/2025)
- 21st Austria weekly - Austrian Post (02/12/2025)
- 21st Austria weekly - Uniqa (01/12/2025)
- 21st Austria weekly - ATX TR at 12394.1 - FACC, P...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1039: ATX zum Verfall schwach, 25 Jahre Telekom Austria IPO mit tollen GratulantInnen, Comeback der Opening Bell
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
