22.11.2016, 1417 Zeichen
Die Aktie des österreichischen Stahl- und Technologiekonzerns voestalpine (WKN: 897200 / ISIN: AT0000937503) konnte sich am Dienstag mit deutlichen Kurszuwächse die Spitzenposition im ATX sichern. Zu verdanken hatte man diesen Höhenflug einem Großauftrag aus der Automobilindustrie.
Es war unter anderem die gute Nachfrage aus der Automobilindustrie, die die jüngsten Geschäftsergebnisse bei voestalpine beflügelt hatte. Jetzt konnte voestalpine vermelden, dass man einen knapp 600-Millionen-US-Dollar schwerer Automotive-Auftrag mit einem Premiumhersteller abgeschlossen hat. Für dessen Umsetzung werden nun über 30 Mio. Euro in den Auf- bzw. Ausbau von Standorten in Mexiko, Deutschland, Rumänien sowie China investiert und damit 165 neue Arbeitsplätze geschaffen.
voestalpine-Chart: finanztreff.de
Der jüngste Auftrag sorgte dafür, dass die voestalpine-Aktie ihren positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen konnte. Dabei hat sich das ATX-Papier noch weiter von der 200-Tage-Linie entfernt und damit kurzfristig die Gefahr, charttechnisch unter Druck zu geraten, weiter verringert. Die guten Geschäfte mit der Autoindustrie sorgen wiederum aus fundamentaler Sich für Kursfantasien.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Börsepeople im Podcast S23/26: Johanna Hager
ATX
Uhrzeit:
Veränderung zu letztem SK: -1.04%
Letzter SK: 5348.99 ( -1.57%)
voestalpine
Uhrzeit: 10:04:20
Veränderung zu letztem SK: -1.39%
Letzter SK: 40.92 ( -1.92%)
Bildnachweis
1.
voestalpine
, (© Martina Draper/photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Uniqa, Porr, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Agrana, Telekom Austria, Palfinger, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Linz Textil Holding, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, Verbund, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, voestalpine, Addiko Bank, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Österreichische Post, Deutsche Bank, Zalando, Brenntag, Fresenius Medical Care.
Random Partner
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Johanna Hager, Liane Hirner, Adobe, Chr...
» Börsepeople im Podcast S23/26: Johanna Hager
» Superwahljahr 2026: Politik-Beben trifft deutsche Wirtschaft ( Finanztre...
» SAP-Sicherheitslücken: Kritische Updates sollen Finanzbetrug verhindern ...
» SNCF zieht umstrittenen Stil-Leitfaden nach Shitstorm zurück ( Finanztre...
» Evolution Metals Aktie: Fusion vollzogen ( Finanztrends)
» Astra Exploration Aktie: Fokus Bohrungen ( Finanztrends)
» Lawson: Strategischer Umbau ( Finanztrends)
» NIS2-Richtlinie treibt Digitalisierung der deutschen Logistik voran ( Fi...
» Verbraucherzentrale warnt vor Desinfektionsmittel als Nahrungsergänzung ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- wikifolio Champion per ..: Michael Bichlmeier mit...
- ATX TR-Frühmover: voestalpine, Uniqa, Andritz, Er...
- DAX-Frühmover: Siemens Energy, adidas, Commerzban...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Johanna Hager, L...
- Suess Microtec, BB Biotech am besten (Peer Group ...
- Research-Fazits zu Zalando, Allianz, BMW, RWE ...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/21: Martin Seiter
Martin Seiter, seit 2006 bei der Oberbank und seit 2020 im Vorstand, wird lt. einer Aussendung als Nachfolger von Generaldirektor Franz Gasselsberger gehandelt. Da die Oberbank auch zu den Eigentü...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
