22.11.2016, 1502 Zeichen
Die Erholung der K+S-Aktie (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) war nur von kurzer Dauer. Die 200-Tage-Linie konnte nicht verteidigt werden. Zusätzlich zeigten sich zu Wochenbeginn die Analysten bei Goldman Sachs in Bezug auf den MDAX-Wert wenig begeistert. Am Dienstag folgte die nächste Hiobsbotschaft.
Quelle: de.4.traders.com
Zwar hat man sich bei den Analysten bei HSBC dazu entschlossen, das Kursziel für die K+S-Aktie leicht von 15,00 auf 15,50 Euro nach oben zu schrauben, es bleibt jedoch bei der „Reduce“-Einstufung. Während man sich bei Goldman Sachs zuletzt vor allem in Hinblick auf die unsichere Gewinnentwicklung besorgt zeigte, verweisen die Marktexperten bei HSBC vor allem auf die noch nicht endgültig beantwortete Frage nach der Entsorgung des Abwassers in der Kaliproduktion.
K+S-Chart: finanztreff.de
Obwohl die K+S-Aktie zuletzt zu einem zarten Erholungsversuch ansetzen konnte, scheint ein Turnaround angesichts eines anhaltend schwierigen Marktumfelds für den Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen zu sein. Wer jedoch von einem nachhaltigen Comeback der K+S-Aktie überzeugt ist, kann mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HY1EV0 / ISIN: DE000HY1EV08) sogar überproportional von einem positiven Kurstrend profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
Goldman Sachs
Uhrzeit: 10:44:46
Veränderung zu letztem SK: 0.09%
Letzter SK: 752.70 ( -1.17%)
HSBC Holdings
Uhrzeit: 10:44:14
Veränderung zu letztem SK: 3.38%
Letzter SK: 12.74 ( -0.78%)
K+S
Uhrzeit: 10:44:53
Veränderung zu letztem SK: 0.86%
Letzter SK: 12.22 ( 2.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, CPI Europe AG, Wienerberger, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, AT&S, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Semperit, Henkel, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, Zalando, Rheinmetall, Scout24.
Random Partner
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: RBI, Bawag, wienerberger ....
» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberg...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börs...
» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wienerberger, Austriacard und UB...
» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations, Jahreswechsel Info (audio cd.at)
» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, Frequentis, Kapsch TrafficCom, ...
» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Christian Drastil (Christian Dras...
» LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettisten (samt Veranstaltungen) und...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Strabag sichert sich Wohnbau-Aufträge für 128 Mio...
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Höheres Kursziel für VIG von UBS
- DAX-Frühmover: Rheinmetall, Siemens Energy, Deuts...
- ATX TR-Frühmover: VIG, AT&S, Uniqa, SBO, CA Immo,...
- BB Biotech am besten (Peer Group Watch Deutsche N...
Featured Partner Video
Hauptworkout 1 von 3 für den Valencia Marathon! #laufheld #marathon
Unsere kostenlose Laufheld Community (Trainingspläne & Lauftipps): https://www.skool.com/laufheld-community Meine Top 3 Trainings für den Valencia Marathon in 3 Videos!
Books josefchladek.com
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
