16.11.2016, 1442 Zeichen
Der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) hatte bereits vorläufige Zahlen für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2016 präsentiert. Also waren die deutlichen Umsatz- und Ergebnisverbesserungen keine Überraschung. Jetzt zeigte sich das TecDAX -Unternehmen auch für 2017 optimistisch.
Quelle: de.4.traders.com
Für das kommende Geschäftsjahr wird der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in einer Bandbreite von 382 bis 400 Mio. Euro gesehen. Für 2016 hatte das Management die Aussichten vor kurzem auf 298 bis 312 Mio. Euro angehoben und nun bestätigt. Zwischen Januar und September lag das EBITDA bei 213,9 Mio. Euro und damit 35,1 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Wirecard-Chart: finanztreff.de
Dabei kommt Wirecard sowohl das stetige Wachstum des europäischen E-Commerce als auch die dynamische Entwicklung in den weltweiten Wachstumsmärkten zugute. Kein Wunder, dass auch die Wirecard-Aktie ebenfalls von diesen Trends profitieren kann. Mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU4AZF / ISIN: DE000HU4AZF4) profitieren optimistisch eingestellte Anleger sogar überproportional von Kurssteigerungen der Wirecard-Papiere.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Korrektur; die Sache mit 300 Mio., Do&Co-WM-Update, Bawag-Ratespiel
TECDAX Letzter SK: 0.00 ( 0.04%)
Wirecard
Uhrzeit: 20:55:09
Veränderung zu letztem SK: 317.86%
Letzter SK: 0.01 ( 2.94%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.2.: Wilhelm Hörmanseder (Börse Geschichte) (BörseGesc...
» Nachlese: Philipp Vorndran Flossbach von Storch, Patricia Wöber (audio c...
» Added Value zu Do&Co (basierend auf einem Key Insight des Podcasts Wiene...
» PIR-News: DO & CO hat einiges vor, dazu bullishes Research, weitere News...
» Wie geht es Ihnen heute bzw. wie wollen wir künftig zusammenarbeiten? (C...
» Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Ko...
» Wiener Börse zu Mittag mit Korrektur: Do&Co, FACC und UBM gesucht
» ATX-Trends: DO & CO, Strabag, Verbund, AT&S ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Do&Co, Philipp Vorndran, Pfisterer
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX charttechnisch: Stabilisierung erwartet
- Fazits zu DO & CO, Strabag, Bawag, Telekom Austri...
- Wiener Börse: ATX geht 1,44 Prozent tiefer aus de...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Palfinger legt 3,2...
- Wie Palfinger, Agrana, Zumtobel, Reploid Group AG...
- Wie DO&CO, Erste Group, Verbund, EVN, Uniqa und S...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Anzengruber vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
