28.09.2016, 1477 Zeichen
Tendenz: seitwärts/aufwärts
Rückblick:
Der Deutsche Aktienindex startete gestern sehr fest in den Tag, doch mit der Xetra-Eröffnung kamen die Preise deutlich unter Druck und der Index verlor innerhalb weniger Stunden fast 200 Punkte, denn er konnte sich erst bei rund 10.260 Punkten stabilisieren. Erst mit der Eröffnung der Wallstreet konnte der DAX die Verluste wieder wettmachen und beendete den Tag knapp unterhalb der 10.400 Punkte-Marke.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr)
Heute könnten die Käufer den DAX zunächst noch weiter nach oben treiben und wieder ein Kursniveau von 10.450 Punkten erreichen. Doch dann könnten Gewinnmitnahmen den Deutschen Aktienindex erneut unter Druck bringen. Erst ein Stundenschlusskurs über 10.450 Punkten würde ein eindeutiges Signal der Bullen darstellen, denn dann wäre ein Anstieg bis 10.550 Punkten denkbar. Unterhalb von 10.450 Punkten ist mit einem erneuten Rücklauf bis ca. 10.350 Punkten zu rechnen. Ein neues kurzfristiges Verkaufssignal würde sich unterhalb von 10.259 Punkten ergeben.
Intraday Widerstände: 10.451 + 10.549 + 10.705 + 10.805
Intraday Unterstützungen: 10.327 + 10.259 + 10.181 + 10.095
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Erholung nach dem Einbruch? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Geht die Konsolidierung wieder zu Ende? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Airbus-Aktie startet charttechnisch durch (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
Zinserhöhung - Das Phantom der Finanz-Oper (Robert Halver, Marc Schmidt)
DAX – Pausiert die Rally heute? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX: US-Zinsentscheid schiebt an (Christian Henke)
DAX – Heute könnte es noch gefährlich werden (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Bullen am Drücker (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1127: Mehrfach 1. April, aber zum Glück nicht, was den starken ATX und die zweistellig festere AT&S angeht
1.
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Frequentis, Rosgix, EVN, ATX, ATX Prime, ATX TR, Porr, Bawag, ATX NTR, Erste Group, VIG, Uniqa, Österreichische Post, Polytec Group, Lenzing, Addiko Bank, Andritz, AT&S, DO&CO, FACC, Palfinger, Bajaj Mobility AG, RBI, SBO, Strabag.
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Die sinnvolle Kapitalmarktstrategie aus der Sicht des Staates oder insgesamt die Lüge der Nation
Der Staat? Verdient nachträglich dort mit, wenn jemand Gewinne gemacht hat. Verluste lässt man den Leuten selbst. Das ist natürlich die beste Strategie. Bei den ÖBAG-Unternehmen schwächt man die In...
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published