18.08.2016, 1536 Zeichen
Die Nordex -Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) gehörte am Donnerstag zu den Top-Performern im TecDAX . Dabei musste der Hamburger Windturbinenhersteller selbst nicht viel dafür tun.
Die Papiere profitierten davon, dass der dänische Konkurrent Vestas (WKN: 913769 / ISIN: DK0010268606) starke Quartalsergebnisse präsentieren, sich optimistischer für den Rest des Jahres zeigen und somit für eine Kursrallye der Vestas-Aktie sorgen konnte. Allerdings ist es nicht so, dass Nordex derzeit nicht selbst für gute Nachrichten und damit Kurspotenzial für die Nordex-Aktie sorgen könnte.
Quelle: de.4-traders.com
Mit der Übernahme von Acciona Windpower (AWP) sorgt das Unternehmen für einige Fantasien in Sachen Ausbau des internationalen Geschäfts. Kein Wunder also, dass Analysten für die kommenden Jahre mit weiteren Umsatz- und Ergebnissteigerungen rechnen (siehe Grafik oben).
Chart: finanztreff.de
Dabei bietet die jüngste Kursschwäche der Nordex-Aktie Anlegern eine Einstiegsgelegenheit, nachdem eine langanhaltende Kursrallye vielen Investoren das Gefühl gegeben haben dürfte, relativ teuer einzusteigen. Da die Dividende derzeit keine Rolle spielt, können Anleger auch mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU4BMW / ISIN: DE000HU4BMW5) sogar überproportional von Kurssteigerungen der Nordex-Aktie profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1115: ATX etwas fester, AT&S gesucht, spannende Konstellation Erste Group / Bawag, Strabag-Faktor nicht unterschätzen
Nordex
Uhrzeit: 18:54:29
Veränderung zu letztem SK: 0.18%
Letzter SK: 43.28 ( -1.23%)
TECDAX Letzter SK: 43.28 ( -0.14%)
Vestas
Uhrzeit: 19:38:44
Veränderung zu letztem SK: 0.18%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Uniqa, Österreichische Post, FACC, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Zumtobel, Wienerberger, Porr, DO&CO, Erste Group, voestalpine, VIG, UBM, Frequentis, Strabag, AT&S, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Andritz, Polytec Group, Verbund, Amag, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG.
Random Partner
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX startet in die Verfallswoche – Banken-Serien und Strabag-Faktor im F...
» Österreich-Depots: Year-to-Date um die Nulllinie (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.3.: Extremes zu EVN, Strabag, Addiko, Bawag (Börse Ge...
» Nachlese: Erwin Größ Strabag Real Estate (audio cd.at)
» Studie stellt schädliche Wirkung von Fertigessen in Frage ( Finanztrends)
» TotalEnergies Aktie: Eskalation am Golf! ( Finanztrends)
» Lucid Group Aktie: Erster Händler in Europa ( Finanztrends)
» KI im Recruiting: Deutsche HR-Abteilungen im Realitätscheck ( Finanztrends)
» Wiener Börse Party #1115: ATX etwas fester, AT&S gesucht, spannende Kons...
» PIR-News: News zu Reploid, Research zu Polytec, Uniqa und Post (Christin...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Frauenthal, Semperit, Austriacard Holdings AG...
- Wie AT&S, Verbund, Bawag, Uniqa, VIG und EVN für ...
- ATX startet in die Verfallswoche – Banken-Serien ...
- Österreich-Depots: Year-to-Date um die Nulllinie ...
- Börsegeschichte 16.3.: Extremes zu EVN, Strabag, ...
- Nachlese: Erwin Größ Strabag Real Estate (audio c...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/01: Erwin Größ
Erwin Größ ist Geschäftsführer der Strabag Real Estate Österreich und ebenso verantwortlich für die Marke Mischek in Österreich. Wir sprechen über eine lange und spannende Karriere in Österreichs I...
Books josefchladek.com
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
