19.07.2016, 2069 Zeichen
Der weltweit führende Video-on-Demand-Anbieter Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) hat mit seinen Zahlen zum zweiten Quartal wenig überzeugt. Vor allem das Wachstum scheint sich als Hemmschuh zu erweisen. Für die Aktie muss dies aber keine schlechte Nachricht sein.
Während der Umsatz um 28 Prozent auf 2,1 Mrd. US-Dollar deutlich anstieg und die Erwartungen des Marktes traf, fiel das bereinigte EPS von 10 auf 7 Cents. Die Erwartungen hatten hier jedoch nur bei 2 Cents gelegen. Das war es aber auch schon mit den guten Nachrichten. Die von Netflix selbst anvisierten Wachstumszahlen konnten nämlich nicht erreicht werden. Eigentlich wollte das Unternehmen 2,5 Millionen neue Kunden erreichen. Am Ende waren es nur 1,68 Millionen. Besonders im Kernland USA enttäuschte das Wachstum. Statt 500.000 neuer Kunden, waren es nur 160.000.
Quelle: de.4-traders.com
Der Blick in die Zukunft ist derweil optimistisch. Netflix will im dritten Quartal einen Umsatz von 2,16 Mrd. US-Dollar und ein unbereinigtes EPS von 5 Cents erzielen. Analysten erwarten hierbei Umsatzzahlen von 2,26 Mrd. US-Dollar und ein bereinigtes EPS von 7 Cents. Auch bei den neuen Kunden ist Netflix optimistisch. Zwischen Juli und September will man 2,3 Millionen neue Nutzer von seinem Angebot überzeugen.
Chart: Ariva
Der Kursverlauf spricht nicht gerade für die Aktie. Die 200-Tage-Linie ist klar unterschritten. Und der Trend geht klar seitwärts. Dennoch könnte Netflix mit seiner Preiserhöhung die operative Lage rasch deutlich verbessern und so mehr durch die bestehenen Kunden verdienen. Das Wachstum würde dann zwar stocken, aber der Effekt dürfte von den höheren Erträgen übertroffen werden. Anleger die vor diesem Hintergrund gehebelt auf steigende Kurse der Netflix-Aktie setzen möchten, finden das Produkt (WKN: VS8MEL / ISIN: DE000VS8MEL9) sehr interessant.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
D&D Research Rendezvous #19: Gunter Deuber reiht den holprigen, aber guten, Jahresstart 2026 an den Börsen ein und bringt viel Ausblick
Netflix
Uhrzeit: 13:03:03
Veränderung zu letztem SK: 1.22%
Letzter SK: 68.73 ( 1.64%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel, Dow Jones, Amazon.
Random Partner
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Verbund, Bawag
» LinkedIn-NL: Die Übergaben der Number One Awards gehen weiter ... und es...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 6.2.: Wienerberger, Warimpex (Börse Geschichte) (BörseGe...
» Nachlese: Daniela Herneth Superpower, Edi Berger, Stefan Maxian (audio c...
» Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbu...
» PIR-News: In den News: Strabag, Bawag, Post, Bajaj Mobility/KTM (Christi...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Verbund, Bawag und Do&Co gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Veronika Rief, Addiko Bank, Edi Berger,...
» ATX-Trends: AT&S, Erste Group, Bawag, RBI, OMV ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Palfinger und voestalpine vs. RHI und Andritz – k...
- Zurich Insurance und Allianz vs. VIG und Uniqa – ...
- BT Group und Deutsche Telekom vs. Drillisch und T...
- Salzgitter und voestalpine vs. ThyssenKrupp und A...
- Puma und Callaway Golf vs. World Wrestling Entert...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/07: Angela Pengl-Böhm
Angela Pengl-Böhm ist Trainerin, Coach und Sparring-Partnerin für Führungskräfte. Wir sprechen über einen Start im ORF mit starken Facetten in der Wirtschaftsberichterstattung, über das Magazin "Sc...
Books josefchladek.com
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
