28.06.2016, 1195 Zeichen
Erneut gibt es gute Nachrichten für den Schweizer Pharmakonzern Roche (WKN: 855167 / ISIN: CH0012032048). Nach einem starken Jahresstart und Spekulationen über einen Verkauf der Roche-Anteile, die der Basler Nachbar Novartis (WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267) hält, sorgt ein Medikament für Furore.
Demnach will die US-Arzneimittelbehörde FDA die Zulassung für das Multiple-Sklerose-Medikament Ocrevus in einem beschleunigten Verfahren (Priority Review Designation) prüfen. Außerdem hat das europäische Pendant EMA den Antrag auf Zulassung des Mittels für die Behandlung von zwei Arten der Krankheit akzeptiert.
Aus Sicht der Vontobel-Analysten sind dies sehr gute Nachrichten. Schließlich bringt Ocrevus aus Analystensicht einiges an Umsatzpotenzial mit sich. Auch deshalb haben sich nichts an dem „Buy“-Rating für die Roche-Genussscheine und dem Kursziel von 330,00 CHF geändert. Damit ergibt sich derzeit ein Kurspotenzial von etwas mehr als 33 Prozent.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Korrektur; die Sache mit 300 Mio., Do&Co-WM-Update, Bawag-Ratespiel
Novartis
Uhrzeit: 22:59:35
Veränderung zu letztem SK: 0.22%
Letzter SK: 137.60 ( 1.08%)
Roche GS
Uhrzeit: 22:59:35
Veränderung zu letztem SK: 0.09%
Letzter SK: 395.40 ( 0.08%)
Bildnachweis
1.
Roche, lucarista / Shutterstock.com, lucarista /
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Commerzbank.
Random Partner
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.2.: Wilhelm Hörmanseder (Börse Geschichte) (BörseGesc...
» Nachlese: Philipp Vorndran Flossbach von Storch, Patricia Wöber (audio c...
» Added Value zu Do&Co (basierend auf einem Key Insight des Podcasts Wiene...
» PIR-News: DO & CO hat einiges vor, dazu bullishes Research, weitere News...
» Wie geht es Ihnen heute bzw. wie wollen wir künftig zusammenarbeiten? (C...
» Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Ko...
» Wiener Börse zu Mittag mit Korrektur: Do&Co, FACC und UBM gesucht
» ATX-Trends: DO & CO, Strabag, Verbund, AT&S ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Do&Co, Philipp Vorndran, Pfisterer
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Transocean, Aurubis, Societe Generale, Carl Z...
- Wie Manz, Wirecard, Deutsche Pfandbriefbank, Aixt...
- Wie Commerzbank, Deutsche Boerse, MTU Aero Engine...
- ATX charttechnisch: Stabilisierung erwartet
- Fazits zu DO & CO, Strabag, Bawag, Telekom Austri...
- Wiener Börse: ATX geht 1,44 Prozent tiefer aus de...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/11: Daniela Herneth
Daniela Herneth ist Leadership- und Coaching-Spezialistin. Wir sprechen über den Job als MarketerIn von u.a. Red Bull und Sony DADC, über Corporate Filme zum Start von YouTube, über die Arbeit als ...
Books josefchladek.com
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag

