27.06.2016, 1324 Zeichen
Die Hauptversammlung bei Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) hat den Anteilseignern endlich die Gelegenheit geboten, ihrem Ärger in Bezug auf „Dieselgate“ Luft zu machen. Der ganz große Befreiungsschlag war es dann aber doch nicht. Und nun kommt auch noch der „Brexit“ als Belastungsfaktor hinzu.
Laut Einschätzung der Analysten bei Goldman Sachs führt die Entscheidung der Briten zu ungünstigeren Pkw- und Lkw-Absatzprognosen auf dem europäischen Markt. Die Absatzmengen in Großbritannien dürften ihren Zenit aus Analystensicht sogar erreicht haben. Für die VW-Aktie bedeutet dies ein um 20,00 Euro auf 100,00 Euro gesenktes Kursziel und eine Bestätigung des „Sell“-Ratings.
Wenigstens bleibt die VW-Aktie extrem günstig, so dass Schnäppchenjäger auf einen Turnaround wetten können. Da die Dividende bei VW erst einmal zweitrangig bleiben sollte, kann man mithilfe von Hebelprodukten auch überproportional von einer Kurserholung profitieren. Daher ist zum Beispiel das HVB-Produkt mit der (WKN: HU1NGN / ISIN: DE000HU1NGN7) einen Blick wert.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Volkswagen
Wiener Börse Party #1152: ATX dank RBI stärker, nun vor dem Euro-Stoxx-50 und wir machen ein Projekt mit Handball West Wien (Capitals)
Goldman Sachs
Uhrzeit: 13:30:06
Veränderung zu letztem SK: -0.03%
Letzter SK: 793.40 ( 1.15%)
Volkswagen
Uhrzeit: 13:29:44
Veränderung zu letztem SK: 0.67%
Letzter SK: 90.20 ( -0.28%)
Bildnachweis
1.
VW, Volkswagen, Käfer, Hintergrund Maibaum
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Allianz, Rheinmetall, Continental, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Fresenius, Zalando, Deutsche Boerse, Brenntag, adidas, Commerzbank, Infineon, MTU Aero Engines, SAP.
Random Partner
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1152: ATX dank RBI stärker, nun vor dem Euro-Stoxx-5...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, FACC und Bawag gesucht
» Ein Vorwort zwischen Börsengeschichte, Verlust und Philosophie: Das Fanb...
» ATX-Trends: Post, CA Immo, Lenzing ...
» Börsepeople im Podcast S24/25: Markus Tritthart
» Buy and Hold gegen Sell in May: Welche Strategie gewinnt beim ATX TR? (P...
» ATX gönnt sich Ende der Rekordwoche eine Verschnaufpause – Analysten seh...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz; Verbund noch einmal erhöht (Depot Kom...
» Wiener Börse Party #1151: ATX mit kleiner Korrektur, schöne Kursziele fü...
» Börsegeschichte 8. Mai: UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1152: ATX dank RBI stärker, n...
- Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, FACC und Bawa...
- Marinomed bekommt positives Feedback für Tacrolim...
- Analysten zu Post: "Fokus liegt auf H2- Beschleun...
- Fear of missing out und Taking Profits bei wikifo...
- ATX TR-Frühmover: RBI, Palfinger, Wienerberger, D...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1141: ATX leicht schwächer, Bajaj Mobility gesucht, CEO Gottfried Neumeister mit Update zum Transformationsprozess
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press

